Ich sehe bei Abu irgendwie nicht durch. Es kommen Revo Beast und Revo Beast X für mich infrage? Dann gibt es auch noch Revo Toro Beast und Revo Toro (ohne Beast) und Revo SX und sicher auch noch Revo ohne SX ...
Ich habe keine Ahnung wie bei denen die Unterschiede sind, außer technische Angaben, aber dadurch wird ja nicht ersichtlich wie gut eine BC performt. Und bei den Größen sehe ich ebenfalls nicht durch und habe keinerlei Vergleich. Was soll denn 41 aussagen, verglichen mit Daiwas 100, 200, 300? Abu kommt ja diesmal echt für mich infrage, aber der Einstieg in die Brand ist nervig kompliziert.
@bobbykron | Du hast mich überzeugt. Gut, dass du hartnäckig drangeblieben bist und geduldig die Logik des Schnureinzugs in Relation zur Füllmenge erklärt hast! Klar ist mir der Zusammenhang bewusst, aber deine Einschätzung was zu wenig und was ausreichend ist, ist für mich Gold wert, da ich noch null Erfahrung mit den kleinen BCs und geringem Schnureinzug habe. Ich weiß nur, dass ich bei Spinnrollen immer die niedrige Übersetzung wähle und sehr zufrieden bin. Aber das kann man offensichtlich nicht eins zu eins vergleichen.
Ich jerke vom Ufer mit 2,30m-Rute und führe auch andere Baits mit dem Teil, also Swimbaits, Hybride und Gummi. Ich nutze nahezu ausschließlich diese zwei genannten Gewichtsklassen auf Hecht, also müssen die sehr allroundig sein. Geschrieben habe ich Jerke, weil ich bei der Rute auf Jerkeigenschaften setze. Ruten die das können, machen auch den Rest gut für mich mit. Zumal ich fast nie nur leiere. Ich mache sehr viel mit der Rute plus regelmäßige Stopps über die Rolle. Lediglich ein Slider wird auch mal ausschließlich über die Rolle animiert.