hechtjäger schrieb:Schau dir doch mal die Shimano CARDIFF 201 A LH an. Kostet bei AM Angelsport 120Euro.
Die Viento hält auf dauer keine 100g Jerks aus, deshalb die Empfehlung zur Cardiff.
Poti schrieb:Hi
Welche Multi/Baitcaster Rolle würdet ihr denn zum Fischen mit Jerkbaits benutzen?
Bin auf diesem Gebiet noch ziemlicher Anfänger (Multis) und hatte mir mal die Kogha Hero gekauft. Das diese der letzte Mist konnte ich aber auch ohne Erfahrung herausfinden. Hat mich ca 20-30 Euro Schnur gekostet, ohne je am Wasser gewesen zu sein,das Mistding.
Zwecks Statio-Rollen Schonung wollte ich aber doch noch mal einen Anlauf nehmen und mir eine etwas Bessere zulegen.
Gefischt wird mit einer 1,95 lagen Jerke für Multirollen mit 50-120g Wurfgewicht.
Kosten sollten zwischen 100-150 Euro liegen.
Wenn der Rolle jemand Anfängertauglichkeit attestieren könnte wäre es natürlich noch besser.
Gefallen würde mir die Diawa Viento aber ich weiß nicht ob sie zweckmäßig für diese Art von angeln ist.
Bin aber nicht unbedingt auf sie fixiert.
Danke schon mal im voraus für die Antworten.
MfG Poti
alexace schrieb:@ Poti
"...
Ich würde Dir zum Beispiel eine Abu Revo STX (HS) empfehlen. Die ist bereits neu für 100.- € zu haben und wird Dir und Deinen Ködern gute Dienste leisten. ..."