Aber so was von!!!Die Bantam passt sehr gut
Die habe ich auch schon im Auge, gerade wegen der gefälligen Übersetzung.Bei Abu lassen sich sicher auch paar Rollen finden, wie bspw. die Revo EXD. Sie hat sogar eine Übersetzung von 5.4:1, die Farbe mag aber nicht jeder.
Ich mag die Abus, besitze aber keine EXD. Wenn ich mir die flache Spule anschaue, könnte sie für 7-30g prima geeignet sein.Die habe ich auch schon im Auge, gerade wegen der gefälligen Übersetzung.
Farbe, naja, kann man ändern...
Vielleicht kann die wer mit der Curado MGL vergleichen, was Größe und Performance angeht.
Hier im Forum findet man nur wenig über die EXD.
Ich habe ABU, Shimano, Daiwa, bin da nicht festgelegt.Ich mag die Abus, besitze aber keine EXD. Wenn ich mir die flache Spule anschaue, könnte sie für 7-30g prima geeignet sein.
Wenn man nicht ständig unter 10g wirft, würde ich eine Bantam MGL PG (5.5:1) nehmen. Aktuell bei Amazon.jp für 255 EUR. Für die restlichen 100 EUR kann man gleich die passende Yumeya Shallow Spool dazukaufenIch habe ABU, Shimano, Daiwa, bin da nicht festgelegt.
Das, mit den zwei Spulen gefällt mir super und der Preis ist auch super, wenn der Rest passt.
Die hab ich jetzt in der engeren Auswahl, vielleicht kommt ja noch ein anderer Vorschlag, den ich noch nicht auf dem Schirm habe.
Sollte aber max 6:1 sein, nicht höher...
Wenn du mit der Curado zufrieden bist, lass doch einfach 2mm Platz zum Spulenrand und mess dann mal den schnureinzug. Das ist oft schon ein großer Unterschied....Hallo,
Ich suche nach einer passenden Cranking BC bis ca 3/4 0Z.
Möglichst geringe Übersetzung, kleiner Body (ähnlich Curado MGL) und guter Wurf performance.
Derzeit habe ich die Curado MGL HG auf der Rute, grundsätzlich geil, aber die Übersetzung ist mir zu hoch.
Suche also was in der Größe mit einer geringen Übersetzung.
Budget, max 350€
Habt Ihr Vorschläge für mich?
13 Fishing Concept A3 BC 300 - 5.5:1 RH
Kann mir jemand weiterhelfen, der Erfahrungen mit der Rolle hat, ob diese für mein angestrebtes WG geeignet ist?
Würde ich auch empfehlen. Ansonsten auch eine gebrauchte 100er Calcutta Conquest. Mit beiden Rollen machst du definitiv nichts verkehrt.Wenn du Geld sparen willst wäre die 200er Curado K meine erste Empfehlung. Sehr solide Rolle.