BAssterix
Bigfish-Magnet
- Punkte Reaktionen
- 1.478
Ne, hab dünne PE drauf mit 2m FC-VorfachIch leider nicht! Hast Du PE drauf? Mit FC gibt’s da Tüddel.
Ne, hab dünne PE drauf mit 2m FC-VorfachIch leider nicht! Hast Du PE drauf? Mit FC gibt’s da Tüddel.
Danke für die Info. Ich hatte mich noch einmal zur Schnurkapazität belesen. Angegeben sind ja 100m 0,25er. Aber ich hatte ja die vollen 100m 0,265er aufgespult. Die Spule hätte ich trotzdem noch gut ausbauen können. Aber bei FC ist das eindeutig zu viel. Deshalb mussten 20m von der Spule weichen und siehe da, der MR Blitz mit seinen ca. 9g ließ sich gut, problemlos & weit mit werfen. Mit 2 statt der vorherigen 3 Pins. Geht doch. Das war das mindeste was ich von der Rolle erwartet habe.Ne, hab dünne PE drauf mit 2m FC-Vorfach
Wenn man sich mit ihr eingeworfen hat und die Einstellungen passen, performt sie schon sehr ordentlich. Mit FC als Hauptschnur habe ich sie allerdings noch nicht gefischtDanke für die Info. Ich hatte mich noch einmal zur Schnurkapazität belesen. Angegeben sind ja 100m 0,25er. Aber ich hatte ja die vollen 100m 0,265er aufgespult. Die Spule hätte ich trotzdem noch gut ausbauen können. Aber bei FC ist das eindeutig zu viel. Deshalb mussten 20m von der Spule weichen und siehe da, der MR Blitz mit seinen ca. 9g ließ sich gut, problemlos & weit mit werfen. Mit 2 statt der vorherigen 3 Pins. Geht doch. Das war das mindeste was ich von der Rolle erwartet habe.
Da geht einigesWenn alles gut läuft, bin ich bald in Nauen. Welche niedrig bis mittel übersetzte Rolle würdet ihr auf eine ML Rute (5-15g) draufschnallen? Sie sollte 5g Minnows schon gut werfen können und einen kleinen Frame haben. Wird mit 8lb (~23er) Mono bespult und für allerlei Moving Baits (Chatterbaits, Cranks, Twitchbaits, Spinjigs...) eingesetzt. Aldebaran 51 MGL? Die 31er würde von der Schnurfassung besser passen, gibt's die in Nauen?
Wenn du das noch mehr betonst, bestelle ich mir die am Ende doch noch, obwohl ich sie nicht brauche. Was kann die nach oben ab?Auch nicht die Revo ALC-BF7 vergessen, die es immer noch spottbillig bei Amazon Japan gibt...
Das macht Sinn und funktioniert auch gut.Ich überlege mir die Alphas CT zu holen und auf meine MC Days ML zu schnallen.
Ich denke schon wenn Du in dem Gewichtsbereich bleibst. Der Mehrwert liegt auch darin, dass die Alphas CT auch super den M Bereich bedient. Nur falls da mal Bedarf besteht.genutzt wird sie eigentlich für alles im Bereich 5-15gr. Jig und Hardbait
Habe ich denn bei der Alphas CT auch einen entsprechenden Mehrwert zur Tatula?
Es kommt dann auch ne entsprechende PE drauf
Eine M Kombo habe ich auch bereits.Ich denke schon wenn Du in dem Gewichtsbereich bleibst. Der Mehrwert liegt auch darin, dass die Alphas CT auch super den M Bereich bedient. Nur falls da mal Bedarf besteht.
Ich könnte das tun, nur die Alphas CT fische ich mit PE und die Aldi 51 mit 8lb FC.Ich würde schon gerne 75m 8lb Nylon aufspulen können, da dürfte die Alphas CT SV eher als die Air TW passen (die hat nur 45m Kapazität bei 8 lb). Hat jemand die Alphas CT SV gegen die Aldebaran 31/51 MGL mal antreten lassen? Insbesondere bei kleineren Baits um die 5g?