DRUcando
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Sicherlich, haptik, Getriebe, Budget und Gewicht . Ich habe sie noch nicht geworfen, glaube aber herausgelesen zu haben, dass das kein großer Sprung ist .Die einzige Steigerung wäre noch die 2019er Antares.
Sicherlich, haptik, Getriebe, Budget und Gewicht . Ich habe sie noch nicht geworfen, glaube aber herausgelesen zu haben, dass das kein großer Sprung ist .Die einzige Steigerung wäre noch die 2019er Antares.
Freu dich gleich schon mal drauf, dass dich irgendwann dein Nachwuchs anpumpt, um seine Traumcombo zu kaufen...Leute, ich freue mich wenn ich endlich mein eigenes Geld verdiene und nicht immer nachfragen muss bis ich mir meine Traumkombo kaufen kann. Vielleicht bisschen Off-Topic, aber ich muss es einfach mal rauslassen xD
Puh, darüber habe ich noch garnicht nachgedachtFreu dich gleich schon mal drauf, dass dich irgendwann dein Nachwuchs anpumpt, um seine Traumcombo zu kaufen...
Grüße,Hallo zusammen.
Ich habe heute meine Eastfield Slingshot erhalten.
Vorerst werde ich die Shimano Bantam darauf verwenden.
Ich denke mit 80-90gr werde ich die Rute maximal belasten. In der Regel wahrscheinlich zwischen 50 und 80gr.
Würdet ihr die Bantam drauf lassen?
Oder durch eine andere Rolle austauschen?
Wenn ja welche würdet ihr auf der Slingshot sehen?
Zusätzlich hätte ich noch ne Daiwa Tatula Type R und ne Curado DC zum testen.
Vielen Dank
OK.
Welche Rolle käme denn für die Slingshot in Frage?
-Abu Garcia Revo Beast
-Shimano Tranx 301
-Daiwa Tatula HD200
Weitere Alternativen?
Bzw. mit welcher Rolle fischt ihr die Slingshot?
Vielen Dank für eure Bemühungen.
Bin ernsthaft am Überlegen mir das erste mal eine Round Profile Baitcaster ala Calcutta 201D oder 301D für die Slingshot zu holen.
Welche Größe würdet ihr mir empfehlen?
Alternativ Tatula 200 HD (würde ich präfierieren), Tranx 201A HG, ... . Das kostet Dich nur Wurfweite und ist unkomfortabel.
Hallo Robert,Hallo Leute
Ich denke darüber nach mir eine Calcutta Conquest BFS zu kaufen.
Das die Rute im Finessebereich klasse performt ist ja bekannt, der Einsatzzweck wäre aber auf einer ML mit Gewichten von 7-12g.
Ich habe schon oft gelesen das dieser Bereich bei Shimano am besten von einer Aldebaran MGL abgedeckt wird nur leider gefällt mir die überhaupt nicht.
Das diese Gewichte mit der Calcutta BFS gut zu werfen sind ist eigentlich klar nur würde mich interessieren ob zb. eine Aldebaran MGL, Antares oder eine andere Rolle aus dem Shimano Sortiment das besser kann (auf die Wurfweiten bezogen).
Grüsse Robert