Hallo,Ich kann @Olli25 da voll und ganz zustimmen. Die neue Tatula ist definitiv was für eine ML Rute. Ich habe mit knapp 10g Bremsstufe 5 die Rolle mit 75m Sunline 10lb fast leer geworfen. Die beste Tatula die ich bis jetzt hatte.Anhang anzeigen 123088
Ahhh, ok ich habe mir noch nicht die Lager angeguckt. Hab ja auch keine Ahnung davon. Aber das werde ich demnächst dann mal machen.Ja wir sprechen von der gleichen Rolle. Das kann sein. Vielleicht liegt es auch an der Rute. Ich Fische sie an der Palms Molla M2F. Ich habe natürlich auch die Lager entfettet und habe Leichtlauföl verwendet. Es befindet sich Recht viel Fett in den Lagern. Ansonsten wie ich oben schon geschrieben habe. Eine der besten Tatulas die mir durch die Hände gegangen ist.
Sag mal, wie hast du das Lager an der Achshemmung raus bekommen?Ja wir sprechen von der gleichen Rolle. Das kann sein. Vielleicht liegt es auch an der Rute. Ich Fische sie an der Palms Molla M2F. Ich habe natürlich auch die Lager entfettet und habe Leichtlauföl verwendet. Es befindet sich Recht viel Fett in den Lagern. Ansonsten wie ich oben schon geschrieben habe. Eine der besten Tatulas die mir durch die Hände gegangen ist.
Nimm ne TranX 301. Praktisch, günstig, gut.Meint ihr macht eine Ryoga 2020 langfristig Sinn auf einer BB bis 190g in meinem Fall die Eastfield Weksell. Habe vor damit hauptsächlich von 100g bis etwa 150g zu werfen. Nach oben und unten etwa +/- 20 bis 30g.
LG
Grundsätzlich benötigt man dafür keine Air/ BFS Rolle, kann aber in Betracht gezogen werden. Eine 50/70er Shimano oder Daiwa Alphas sind ganz passend.Ich bin momentan, unsinniger Weise, auf der Suche nach einer guten Rolle für meine Tailwalk Backhoo Rise C632ML.
Realistisch werfe ich mit ihr von 5-15g alles was die Köderbox hergibt, aber fast immer unter 10g.
Schnur kommt eine 6LB 4-fach Geflochtene drauf.
Schau dir mal das neue Video von Tacklenerd an, da wird die neue Tatula vorgestellt.Hallo Experten!
Kann denn einer von euch etwas zu einem direkten Vergleich zwischen Curado71 und einer Tatula SV TW 103 an einer ML Rute sagen? Wie ist die „out of Box“ performance der beiden? Welche wäre gerade für Einsteiger geeigneter? Danke schon mal im Vorraus
Nein das packt die 201 Curado Easy!Ich habe eine Shimano Curado 201 hier. Kann ich die an eine 3oz Rute schnallen (würde maximal 70g dranhängen), oder ist sie damit überlastet?
Die 100er Tatula soll die 80gramm angeblich packen, aber ich würde dir dennoch zur 200er raten, hast du länger was von und sind echt klasse Rollen für den Preis!Moin
Bin auf der suche nach einer Rolle mit der ich köder zwischen 30 und 80 gramm gut werfen kann.
Preislich sind so 100 bis 160Euro vorgesehen.
Momentan finde ich die Tatula 100 oder 200 sehr ansprechend
Was würdet ihr empfehlen?