Uferangler
Master-Caster
- Punkte Reaktionen
- 1.113
Wie wär's dann mit ner Bantam?! Des wär auf jeden Fall meine erste Wahl.
Moin
Welche Rolle würdet ihr auf die Evergreen Heracles „The Serval“ Schrauben?
Grüße Alex
Man, die ist wirklich nicht schön. Ich fand damals die Scorpion XT 1001 schon nicht besonders hübsch aber diese ist nochmal etwas unschöner. Schade, finde die 150er MGL-Spule interessant...Denke du wirst mit der Rute (Glasanteil) druckvolle Köder Fischen. Stabile Rolle mit normaler Übersetzung und robust wie die Curado. Und wenn es optisch auch noch passen soll dann würde ich...
Anhang anzeigen 79483
..die nehmen.
Ich habe dazu schon mehrere Bemerkungen losgelassen. Man findet auf keiner Rolle eine WG-Angabe. es hängt einfach am Verwendungsbereich. Weil es einfach auch keinen Sinn macht. Mit einer Forellenrolle geht man nicht Pilken und mit einer Hochseerolle nicht an den Forellenbach....Hier scheinen sich die Hersteller auf den gesunden Menschenverstand zu verlassen. Ich habe bestimmt etliche BC-Rollen mein Eigen genannt. Wer sich mit der Materie beschäftigt, kriegt ganz schnell raus, was sich wofür eignet. Dazu gehören die Einordnung der Rolle nach der Herstellung (50/51 für leichte und leichteste Köder, 100/101 für normales Spinnfischen ab 4 g WG. 200/201´er schon mal für deutlich größere (150´er irgendwie dazwischen). Weiterhin kann man anhand des Spulengewichts darauf schließen, ob leichte Köder geworfen werden können - je schwerer sie Spule(mit der Schnur drauf natürlich), desto mehr geht von der Wurfenergie für die ingangsetzung der Spulenrotation weg. Daher für leichte Köder auch Shallow- oder BFS-Spulen...
Ansonsten kann man, wenn man die Sache durchschaut hat, auch an seinen Skills arbeiten und überall was rauskitzeln. Mit der Revo SX (Spulengewicht 21 g) spinne ich ganz entspannt einen Mepps 2 (4g), habe aber auch schon 3 g an die 20 m befördern können, wobei: dafür ist sie nicht wirklich ausgelegt. Wer etwas wollen will, muß wohl auch üben - und das nicht nur ein paar mal... Vor den Erefolg hat der liebe Gott hat nun mal den Schweiß gesetzt. Ich hatte damals niemanden, der mir das erklärt hat und oftmals war ich am Rand der Tränen in den Augen... Inzwischen galube ich, es langsam zu können....Wer glaubt, daß nur die Theorie hier hilft, sollte sich doch eher längere Zeit mit der Praxis beschäftigen - und das bedeutet: Üben, üben, üben
Bah ist die hässlich
Allerdings ist sie keine Schönheit. Passt aber zur Rute.Man, die ist wirklich nicht schön. Ich fand damals die Scorpion XT 1001 schon nicht besonders hübsch aber diese ist nochmal etwas unschöner. Schade, finde die 150er MGL-Spule interessant...
Allerdings ist sie keine Schönheit. Passt aber zur Rute.
Also was Abu angeht:
in deinem 40-90 WG Bereich bieten sich was low profile Rollen angeht folgende an:
Gen4 Beast
Gen4 STX
Gen4 Winch
da die Farbe recht speziell ist wäre eine runde Abu vielleicht auch nett:
Ambassadeur SX 5601 (rot)
Ambassadeur STX 5601 (rot schwarz)
Classic 5601 C4
Also was Abu angeht:
in deinem 40-90 WG Bereich bieten sich was low profile Rollen angeht folgende an:
Gen4 Beast
Gen4 STX
Gen4 Winch
da die Farbe recht speziell ist wäre eine runde Abu vielleicht auch nett:
Ambassadeur SX 5601 (rot)
Ambassadeur STX 5601 (rot schwarz)
Classic 5601 C4
Ich war gerade noch mal in der Garage und habe die Köder vom Junior gewogen. Alles so zwischen 50g - 79g. Wobei der Bereich von 50-59g überwiegt. Das sind dann fertig montierte McRubber Junior & 18cm SavageGear Hering. Die Svartzonker 23er Shads sind dann die mit 79g. Die wird er aber weniger werfen denke ich mal. Da hat er nur 2.
Da könnte doch auch die "ABU GARCIA Revo 4 SX" reichen? WG 10-100g und 10kg Bremse, hört sich für mich gut an.
Kennt die jemand, ist das eine einfach zu fischende Rolle?
Hab die gen3 in dem Bereich intensiv gefischt. Wüsste nicht warum die gen4 das schlechter machen sollte.