Und selbst die Scorpion 71 bekommt man in good old Germany: https://www.baitcasterproshop.de/Shimano-Scorpion-XT-1001_2
...finde die Curado allerdings ansehnlicher.
Nicht falsch verstehen: Sprichst Du bei der Scorpion (oder Curado 71 = baugleich) aus Erfahrung, oder eher Vermutung?
Ich frage nur noch mal nach bevor ich mir so ein Teil aus JP für einiges Geld importiere und mir das dann relativ schnell die Grätsche macht.
Hauptsächlich geht es um Köder zwischen 10 und 20 gr., aber der ein oder andere mit ~25 gr. wird wohl dabei sein. 30 gr. ist schon die Ausnahme.
@mueslee: Wie hat sich den die Curado 71 an der Daiwa so geschlagen? Rein auch so vom Feeling beim Fischen? War das okay, oder die Rolle eher zu klein?
Vielleicht sollte ich ja dann doch auf die Curado 201 gehen. Die würde mich ja nur die Hälfte kosten...
Das Design der Scorpion ist nicht auf jedem Bild im Netz/Katalog gleich.
Mal sieht sie richtig schwarz aus und mal eher leicht "bläulich" schimmernd.
Weiß jemand, ob sie wirklich rein schwarz ist?
Moin Männer!
Ich brauch mal euren Rat. Ich such ne Rolle für die Illex " The WildDog". Köder die ich damit hauptsächlich fischen will sind sowas wie8"Shaker, 23er und die 30er Aale. Ab und an soll da auch mal n 40er Aal dran.Da ich total auf Roundprofiles stehe solls ne Calcutta D werden. Ich bin mirjetzt nicht sicher ob die 301 reicht oder obs doch lieber ne 401 sein sollte.Die 401 unterscheidet sich doch nur durch ne breitere/tiefere Spule oder?
Guten Morgen!
Wenigstens ein Kluger der bei Fischdeal zugeschlagen hat.
Ich muss deine Euphorie aber leider etwas bremsen, denn für die Köder die du hauptsächlich anpeilst ist die Rute absoluter overkill. 8“ Shaker und den 30er Real Eel mit 10g-15g Köpfen fische ich mit der kleinen Schwester Reservoir Dog. Diese Köder sind bei ihr der untere Optimalbereich. Bei 23er Shads kommt es drauf an welches Modell. Ein 23er Kopyto mit nicht allzu leichtem Kopf sollte bei dir gut gehen, aber ein 23er Fox Pro Shad ist deutlich zu leicht.
Du solltest dich eher in Richtung Shads 25cm+ orientieren, wie Big McRubber, 25er McPike, 25er Herring Shad, 28cm Fox Pro Shad, usw.
Zur Rolle kann ich nur bedingt was sagen. Fische die 201 auf meiner leichten Jerke. Würde vom Gefühl her sagen, dass du für die Wild Dog eine 401 nehmen solltest. Die Übersetzung ist allerdings ziemlich niedrig, zum genauen Schnureinzug konnte ich nichts finden.
Ich würde die Rolle als schwarz bezeichnen. Ist glänzend metallic lackiert und die Metallpigmente sind teilweise/alle in rot. Gefällt mir persönlich gut.
Hier habe ich auch noch ein paar Bilder dazu eingestellt:
https://www.barsch-alarm.de/showthr...C-Kombi-in-ML-zum-Barschfischen-gesucht/page7
Wenn Du gerne noch ein paar genauere Bilder haben möchtest, sag bescheid. Dann kann ich die Rolle am Wochenende mal hochholen und bei Tageslicht versuchen noch genauere Aufnahmen zu machen.
Evtl Budget ist erstmal nebensächlich..
Aber die Alphas sv gibt's hier soweit ich gelesen hab nur als hsl
Besten Dank! Hab jetzt mal die 401 geordert. Denke das sollte gut passen. Ich geb mal n Feedback wie sich die Combo so macht.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk