Hol-in
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Stimmt der klickert nicht
Ist die Frage bei F4M schon geklärt worden?
Wenn ich das dort richtig verstanden habe, dann wäre die Spulenbremse nicht klickend, aber ein relativ aufwendiger Umbau evtl möglich. Bezog sich aber wohl auf die Alphas Air.
Und die Sternbremse bei der Alphas SV? Klickt sie oder nicht - sorry, ich bin da echt verwirrt.Die SV hat den einfacheren Dragstar, die AIR kommt den Bildern nach mit dem Zaion Dragstar. Dazu kannst du auch SS SV und Steez SV vergleichen. Cast Control Knob ist bei der Alphas SV ohne Klicker. Bei der AIR wahrscheinlich auch. Würde mich jedenfalls wundern.
so wurde mir das auch gesagt, Air oder SV sollte egal sein
Ich bräuchte auch mal Hilfe zur Wahl der passenden BC.
Ich habe eine EG Super Stallion erstanden und wollte ihr ne adäquate Rolle spendieren. Hab mich also eingelesen und die zuerst so einfache Angelegenheit wurde immer komplexer.
Ging ich zu Anfang davon aus, dass ne Zillion j-dream das einzig passende sei, bin ich nun zwischen zillion j-dream, zillion type r, tatula hd custom und shimano calais / antares dc hin- und hergerissen.
Martin hat mir die MB IP79 ja schon ausgeredet, also immerhin 1 weniger.
Aktuell Zuhause hätte ich auch passend ne stx und ne tatula r, sowie ne chronarch 101sf.
Der Affe verlangt jedoch ne neue Rolle zur neuen Rute...
Gefischt wird vom Ufer und vom kajak an kiesseen oder Flüssen / Stauseen, 95% geworfen, 5% vertikal. Ergo soll die wurfperformance gut sein.
Köder: die SS ist sehr breitbandig, 3/8 - 3oz, ich verwende meist swimbaits oder Gummi (6er Shaker, sea shads) oder wobbler (magsquad, Rapalas). Ab und an rigge ich auch mal mit nem c/t-rig, aber dafür hab ich ne jig & worm und ne sakura... manchmal hänge ich auch nen spinnerbait wie illex crusher ran.
die SS bietet nun natürlich die Möglichkeit, die ein oder andere Combo Zuhause zu lassen.
Also: welche ist die passende bc?!?
Und was ich auch mal toll fände, speziell von erfahrenen Usern wie dir, die schon fast alle Modelle in den Fingern hatten: eine oder mehrere absolute P/L Empfehlungen in den jeweiligen Wurfgewichtsbereichen. In deinem Fall z.B. für Gewichte von let's say 2-10g, 5-15g, 7-20g oder so
ja kann ich dann ja in form von meiner persöhnlichen top 3 machen na ich werd die Bfs rollen in 3 klassen ordnen
ab 5gr
ab 3.5gr
unter 3.5gr
werd mich die woche mal rann setzen