Wenn Ryoga dann würde ich die grosse nehmen. Die ist nur minimal grösser vom Body. Die kleine ist echt für niedrige Gewichte gemacht, das sieht man schon an den winzigen Knobs. Habe den gleichen Fehler gemacht.Guten Abend in die Runde,
ich bin auf der Suche nach der passenden Baitcaster für meine Bullseye Beast Boat 240. Wurfgewichte bis 90 Gramm sollte die Rolle mitmachen sowie zum gelegentlichen Jerken geeignet sein.
Aktuell favorisiere ich folgende Modelle:
Daiwa Ryoga 1016
Daiwa Zillion HD 1520
Shimano Calcutta Conquest 201 (leider kaum verfügbar)
Was meint ihr, gerade der Vergleich zwischen den Daiwas würde mich interessieren. Über die Zillion erfährt man nicht so viel im Netz.
Vielen Dank vorab.
Zu deinen favorisierten Rollen kann ich leider nur wenig sagen, würde noch eine dazu schmeißen, die TranX 201Guten Abend in die Runde,
ich bin auf der Suche nach der passenden Baitcaster für meine Bullseye Beast Boat 240. Wurfgewichte bis 90 Gramm sollte die Rolle mitmachen sowie zum gelegentlichen Jerken geeignet sein.
Aktuell favorisiere ich folgende Modelle:
Daiwa Ryoga 1016
Daiwa Zillion HD 1520
Shimano Calcutta Conquest 201 (leider kaum verfügbar)
Was meint ihr, gerade der Vergleich zwischen den Daiwas würde mich interessieren. Über die Zillion erfährt man nicht so viel im Netz.
Vielen Dank vorab.
Steez CT SV TW 700 XHL. Passt optisch und technisch voll da druffLegit Design WSC 610M
was würdet ihr da so draufschnallen? Hohe Übersetzung gewünscht.
Warte doch auf die neue Alphas SV TW in der 8er Übersetzung
Steez CT SV TW 700 XHL. Passt optisch und technisch voll da druff
Habe sie zuletzt mit einer 2020er Metanium gefischt. Wirklich sehr stimmig wie ich findeLegit Design WSC 610M
was würdet ihr da so draufschnallen? Hohe Übersetzung gewünscht.
Die Curado MGL ist da auch eher suboptimal, vor allem auf einer so leichten Rute wie der Expride 164L-BFS.
Schau nach einer gebrauchten Aldebaran BFS oder Scorpion BFS (letztere lässt sich auch für unter 250€ aus Japan importieren.
Die Revo MGX vergiss mal ganz schnell, die hat dank der extrem hohen Schnurfassung mit BFS (bzw. leichten Gewichten, der Begriff "BFS" bezieht sich eher auf die Art der Köderpräsentation) so viel zu tun wie Trump mit Politik. Die Curado MGL ist da auch eher suboptimal, vor allem auf einer so leichten Rute wie der Expride 164L-BFS.
Schau nach einer gebrauchten Aldebaran BFS oder Scorpion BFS (letztere lässt sich auch für unter 250€ aus Japan importieren. Im Daiwa-Lager gibt es immer mal wieder eine Alphas Air hier auf dem Marktplatz oder bei eBay Kleinanzeigen. Ansonsten auch immer ein Tipp: Revo ALC-BF7 bei Amazon Japan für ca. 190-200€ inkl. aller Kosten.
Der curado passt nicht weil er zu schwer ist?(190gram)
die scorpion sieht gut aus. 250€ soll dann ohne import und versand sein?
Vom Gefühl würd ich bei M ne CT nehmen und MH auch weil sie beides kann und auch bessere Performance bietet sowie mir persönlich besser in der Hand liegt ...Hey Leute, ich bin am überlegen mir eine Steez am BF zuzulegen. Einsatzzweck wahrscheinlich an der M oder MH-Kombo, für mich stellt sich die Frage ob es die Steez SV TW 2016 oder die CT-Ausführung sein soll, leider habe ich nicht die Möglichkeiten die Rollen vor Ort zu vergleichen, von der reinen Größe der Rolle liegt die CT im Bereich der Alphas CT, ist das korrekt? Vielen Dank für euer Feedback ♂
Danke für deine Antwort, weißt du ob die CT baugleich zur Alphas ist? Rein vom Body herVom Gefühl würd ich bei M ne CT nehmen und MH auch weil sie beides kann und auch bessere Performance bietet sowie mir persönlich besser in der Hand liegt ...