huii, ganz schön rot. aber sehr sportlichadidas Terrex Hydro Lace
huii, ganz schön rot. aber sehr sportlichadidas Terrex Hydro Lace
Das mit den Platten klingt wirklich sehr gut, die behalte ich im Auge!Wie Wolf schon sagte.
Wenn Gummisohle, dann nur Vibram mit Spikes. Gibt es in unterschiedlichsten Varianten. ADH-Fishing hat so runde platten zum drunter schrauben, die sind echt gut und deutlich langlebiger als normale Spikes.
Hey Folks, ich bin überwältigt über die Rückmeldungen, wow! Ich denke ich werd es mit Filz und Spikes versuchen. Und für ein anderes Gewässer nehme ich dann ein paar mit Profilsohle? Mal schauen, es ist ja noch etwas hin bis zur Saison, da werd ich schon etwas passnedes für mich finden. So ein Wechselsystem klingt natürlich auch verlockend. Ich stelle mir die Frage ob das im Alltag wirklich hält was es verspricht. Nach den Überziehern mit Spikes hab ich mal direkt gegoogelt. Ich denke, da schraube ich dann bei Bedarf lieber ein paar Spikes in den Schuh.
@Maggus | Vielleicht ist die "durchhängende" Sohle auch genau so gedacht, wenn man sich mal das folgende Bild und die Beschreibung dazu ansieht:
da würden diese "unterlegscheiben" dann den halt gewährleisten?@observer | Was hältst du persönlich von diesen Teilen hier?
@observer | Was hältst du persönlich von diesen Teilen hier?
Dann kommt ja Wasser rein!
Ich gehe davon aus, dass die vergleichsweise gute Trittsicherheit von Spikes auf glatten Steinen durch ein Verkannten an kleinen Unebenheiten zustandekommt. Das machen die Platten genauso. Auf lehmigen oder anderen Weichböden braucht man in erster Linie Profil. Ob das dann das Profil einer Gummisohle, das Profil durch Spikes oder das Profil durch Platten ist, ist m.E. nachrangig. Entscheidend ist die"Menge". Und da könnte ich mir vorstellen, dass die Platten mit den wesentlich größeren Kantenlängen die Nase kmvorn haben.
Ähnliches System gibt es von Patagonia.