Preisfrage:
Kennt jemand
a) Atmungsaktive Wathose + Watschuhe
b) eine Neoprenhose mit Stiefeln
in Grösse 49-50?"
Meiner Erfahrung nach musst du durch Opfersocken und Wathosenfüßlinge sogar noch ein zwei Schuhgrößen zu deiner gewöhnlichen Schuhgröße hinzurechnen. Straßenschuhe trage ich in 42 und Watstiefel in 44/45 und ich komme trockenen Fußes nur geradeso in die Teile rein. Erst bei Kontakt mit Wasser ergibt sich ein wohliges Laufgefühl. Dann aber auch für den kompletten Einsatz über Stunden.
Nachtrag: Andererseits gibt es auch Hersteller, die die Schuhgrößendifferenz bei ihren Größenangaben scheinbar bedenken und einberechnet haben. Ein 42er Watschuhmodell entspricht in solchen Fällen einem 44er Straßenschuh. Ich habe nur noch nicht zuverlässig herausfinden können, welche Firmen das betrifft.
Ein pragmatischer Lösungsvorschlag für dein Problem:
Happy New Year, hope you all had a good Xmas, here’s to 2017. Well I reckon that’s me and wading boots done and dusted. My roughly £25 Dunlop safety boots have lasted the three months that I told myself they needed to last before I would wholeheartedly adopt them as my wading boots of choice (check
www.henry-gilbey.com
Beschäftige dich mal mit diesem Blogartikel von Henry Gilbey und versuche, das empfohlene Schuhmodell oder ein ähnliches in Größe 51 zu bekommen. Der Typ lebt von der Fotografie, dem Angeln und dem Guiding. Er kann sich kein schlechtes Equipment leisten und meine eigenen Erfahrungen mit solchen Boots sind ebenfalls hervorragend.