Was Sie schon immer über Wathosen wissen sollten!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bronko999

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
27
Ja, richtig viele Größen für kleine Füße, bei 46 ist dort auch Schluss.

Zuletzt bearbeitet:

Bronko999

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
27
Bei Patagonia und Simms Sprengen die meisten Hosen mein Budget (ü600€).Bzw. der Wille soviel Geld für eine Wathose auszugeben ist nicht vorhanden, da wie im Eröffnungspost beschrieben, es kein Garant für ein langes Wathosenleben ist. Gerade Simms mit G3 und G4 ist selbst bei den Fans in Ungnade gefallen aufgrund von mangelnder Haltbarkeit im Vergleich zu Früher(TM). Außerdem auch am Kernproblem vorbei, da man die größte Hose xxxxl kaufen muss. Sieht nicht nur scheiße aus, sonder trägt sich auch nicht. Taimen sieht interessant aus, aber da gibt es gar keine Angaben bzgl. der Schuhgröße.

Zuletzt bearbeitet:

Bronko999

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
27

Bronko999

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
27
Ja, da habe ich meine letzte Guideline Wathose her. Am Ende wurden mir 3 zugesendet von denen eine für meine Füße passend war aber eben auch der Rest viel zu groß. Alternative: Zehe abhacken

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.614
@Bronko999 | Ich verstehe dich total, obwohl ich selbst das Problem nicht habe. Von Leuten mit großen Füßen kenne ich die Schwierigkeiten beim Schuhkauf und ich trage selbst Watschuhe ab 45 aufwärts, obwohl meine Schuhgröße 42 ist. Allein die Kombination aus dicken Neoprenfüßlingen plus Opfersocken sorgt bei mir für diesen Größenanstieg. Wer also von vornherein Schuhgröße 47 hat und mit dicken Neoprenfüßlingen plus Opfersocken Watschuhe kaufen will, steht direkt vor dem nächsten Problem.

JGL Isarfischer

Nachläufer
Punkte Reaktionen
100
Ich bin 1,97m groß, wiege ca. 100kg und habe Schuhgröße 49. Ich habe eine SIMMS Guide G3 Wathose in XLlong. Die Hose wurde ins Servicecenter von SIMMS eingeschickt (3 Wochen, ich glaube Norwegen) und die Füßlinge wurden gegen Füßlinge US Gr. 16 getauscht (=dt. Gr. 50). Der Füßlingstausch hat mich ca. 200€ extra gekostet. Als Schuhe habe ich die aktuellen G3 Guide in US16 (Gr. 50). Da passen bei mir zwei dicke Paare Wintersocken drunter. Den Füßlingstausch macht SIMMS aber erst ab Guide G3 aufwärts. DIe G3 Guide habe ich damals als Auslaufmodell für 650€ neu gekauft und so hat mich das alles in allem 850€ gekostet. Die Hose ist jetzt 7 Jahre alt, wurde viel genutzt und jetzt wurden 2 Nähte undicht. SIMMS repariert sie nicht: worn out. Ich versuche mein Glück jetzt mal hier: https://www.wadersrepair.com/de/. Der Anlaufpunkt für günstige Reparaturen, wenn die Orginalhersteller sich vor der Reparatur drücken.

Und hier gibts die passende Neopren-Wathose für die ganz großen Jungs: https://www.barakuda-shop.com/Angel...kuda online shopNorm.html?sel[0]=10&sel[1]=10

Zuletzt bearbeitet:

Bronko999

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
27
Den Service muss aber auch erstmal jemand anbieten. Hatte ich vor Jahren auch schon angefragt aber wurde immer abgelehnt. Kannst mir aber gerne deinen Kontakt senden.

Wadersrepair bietet das btw auch an. Der Preis steht da zwar nicht, aber es hält sich im Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:

smion

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
161
Den Service muss aber auch erstmal jemand anbieten. Hatte ich vor Jahren auch schon angefragt aber wurde immer abgelehnt. Kannst mir aber gerne deinen Kontakt senden.

Wadersrepair bietet das btw auch an. Der Preis steht da zwar nicht, aber es hält sich im Rahmen.
Den Laden gibt es nicht mehr, allerdings an gleicher Stelle wohl einen Neuen. Werde die nächste Woche mal kontaktieren,wenn die das noch machen,gebe ich Bescheid...

Oben