Ich verstehe echt nicht, dass es Leute gibt die bei Hechtgefahr mit FC (und dann noch in so krass dünnen Durchmessern wie 0,26) fischen.
Ich hatte gerade vorgestern eine unheimliche Begegnung der bissigen Art. Ich benutze eigentlich immer recht dünnes Flexonit (auch auf Barsch und Zander), aber meine 25m Rolle ist fast alle und ich hatte nur noch 1 Vorfach mit. Da in diesem Jahr mit Hechten bei uns sowieso noch nicht viel los war (erst seit 1.7. Raubfische offen hier), hab ich einfach 0,37er FC vor meinen 8cm Salt Shaker getüddelt, der eigentlich auf Barsch abgerichtet war. Nach dem ersten Auswurf an einem neuen Spot bekomme ich eine Attacke von nem Schniepelhecht auf Sicht direkt vor meinen Füssen. Ich angehauen und Zack, FC durch, Köder weg, Fisch weg. Soviel zum Thema FC is hechtsicher...
Nachdem ich mein letztes Flexonitvorfach montiert hatte, hab ich den Burschen übrigens noch gekriegt
Aber das hat meine ohnehin schon vorhandene Meinung nur noch bestätigt. Wenn Hechtgefahr, dann Hechtsicherheit, mir und dem Tier zuliebe!