Dann führ mal nen Squirrel 61 oder einen Pointer 65 oder auch nen Watermoccasin mit nem 50cm langen, sinkenden 7*7 Stahlvorfach. Ich sage dir, damit kannst du Wobbler nicht halb so verführerisch führen, und Stahl schreckt sicher mehr Barsche als FC/HM ab :roll:volgger schrieb:neeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!!
20 cm kurzes hm ist absolut nicht hechtsicher! wenn schon dann mind. 40 cm langes, aber auch das ist suboptimal. 50 cm langes 7*7 oder 1*19 ist zu 100% hechtsicher und noch dazu unauffälliger als das fette hm!
Hanni123 schrieb:Ganz klar Stahl...
besser fürn Geldbeutel und für die Hechte ^^
18kg von Cormoran.(glaub das höchste, was man in der schweiz bekommt...)Pikefreak schrieb:@Popperfreak
Welch dicke HM verwendest du denn?
Denn die dünsten zwei Durchmesser find ich nicht Hechttauglich!
Aber beim dickeren hatt ich auch noch nie Probleme!
Die dünnen verwend ich eigentlich nur dann wenn ich z.B mit nem 76 Squirrel auf Barsch angel, als Absicherung falls ein Hecht beisst!
Aber zum gezielten Hechtfischen find ichs zu unsicher!
Pikefreak schrieb:Hanni123 schrieb:Ganz klar Stahl...
besser fürn Geldbeutel und für die Hechte ^^
Wiso?
Besser für den Geldbeutel ist es ganz sicher nicht und bei den Hechten würd ich das auch nicht sagen!
Popperfreak schrieb:18kg von Cormoran.(glaub das höchste, was man in der schweiz bekommt...)Pikefreak schrieb:@Popperfreak
Die dünnen verwend ich eigentlich nur dann wenn ich z.B mit nem 76 Squirrel auf Barsch angel, als Absicherung falls ein Hecht beisst!
Pikefreak schrieb:Popperfreak schrieb:18kg von Cormoran.(glaub das höchste, was man in der schweiz bekommt...)Pikefreak schrieb:@Popperfreak
Ne, von Climax bekommste bis 60lb!![]()
Übrigens, wie zufrieden bist du mit dem Cormoran? Ich angel nähmlich nur das von Climax!
Merci Severin