Kanalbarschjäger
BA Guru
OK, Großfischjäger, die Bilder zeigen (selbst wenn sie sich am Wasser vorbildlich verhalten) sind verachtenswerte Egomanen, denen es im Zweifel nur um die Kohle oder Ruhm geht und Großfischjäger, die es nur für sich selbst machen, sind völlig anders zu beurteilen. Na Hauptsache, die Fische verstehen diesen feinen Unterschied auch.
Heiner, selbst wenn die Leute alle jeweils so weitermachen, wie bisher und wie sie es jeweils für richtig halten, dann ist das schlichtweg zu akzeptieren, solange sie nichts Verbotenes machen oder betrügen.
Man kann dann gern inspirieren, aber bitte nicht missionieren, schon gar nicht bei der jungen Generation.
Gruß und viel Spaß am Wasser
Stephan
PS: Wenn ich keinen Kunden vergraulen will, dann poste ich besser gar nichts, schon gar nichts Kontroverses ;-)
PPS: Ich habe noch ein Zanderdrillvideo auf dem Rechner, das ich mal bei YouTube runtergeladen habe. Beim ersten Ansehen war mir damals nämlich klar, dass es nicht lange online bleibt.
Alles bzw. Vieles richtig was du schreibst! Und ja, wenn ich bedenke wie gut ich in meiner Jugendzeit fette Barsche mit nicht ganz so toten Goldfischen gefangen habe und noch Bilder habe, wo ich als 16jähriger vor 14 toten Zandern am Kanal knie...
Man muss nur immer auf diese fiese „Doppelmoral“ achten, bzw. „kein Wein predigen, aber Wasser saufen“. Wir wollen „angeblich“ alle, dass der Fisch besser bzw. so schonend wie möglich behandelt wird und verteufeln quasi alle, die damit Geld verdienen und z.T. länger bebildern als notwendig. (wobei notwendig kaum definiert werden kann) Im selben Atemzug „feiern“ wir die „Wiederauferstehung der Kings“, einen Wettkampf mit Preise, bei dem Fische bebildert werden müssen. Im schlimmsten Fall allein via Selbstauslöser bzw. nachdem das Stativ im nachhinein aufgebaut wurde...