So….ich habe mich lange hin und her gewunden ob ich hier jetzt was schreibe oder besser nicht.
Jetzt ist es passiert.
Ich bin ehrlicherweise kein Biertrinker mehr….jetzt wird es knifflig, wie schreibe ich es nur richtig?
Früher….also in der Jugend bis so um die Zeit Anfang Mitte dreißig habe ich das ein oder andere Bier mal probiert. An einem Abend, im Volksmund (mein) Junggesellenabschied, soviel probiert dass ich am Tag danach, (meine Standesamtliche Hochzeit) morgens meinem Frisör mehrfach im Waschbecken gezeigt habe was ich am Abend alles zu mir genommen habe. ( ihr hättet die Gesichter sehen sollen als ich am Standesamt angekommen bin)
Es kam die Zeit wo ich nur an einem solchen Getränk riechen musste und es war mir übel. Auf Feiern habe ich so manche Zimmerpflanze vernichtet weil jedes Bier zum Gießen der Pflanzen genutzt wurde.
Der Wein wurde immer mehr zum Nationalgetränk des Hauses und der Gemütlichkeit. Jetzt kommt das ABER……
Wie es halt so ist im Leben, Veränderungen finden immer statt. Heute trinke ich gerne in der warmen Jahreszeit ein Weizen Alkoholfrei wenn es am Tag ist oder ich fahren muss. ( ja ja schreit nur alle und lacht ist genehmigt ) Am Abend und in geselliger Runde dürfen es dann zwei, drei oder auch mehr „richtige“ Weizen sein.(immerhin)
Nun baue ich eine Brücke mit dem Whisky/Thread, denn da habe ich absolut null Erfahrungen mit bis auf die obligatorischen Longdrinks und versuche in der Jugend.
Wie es dann so kommt, brachte unser Besuch ein Whiskybier mit…….Jungs jetzt hab ich ein Problem…..das Zeug das schmeckt (mir) so gut dass ich meine Worte vom Anfang wohl revidieren muss.
Anbei mal ein Bild und eventuell kennt der ein oder andere ja dieses oder wird es sich jetzt mal zum Gaumen führen wollen.
Also in diesem Sinne, Prost !!