- Punkte Reaktionen
- 968
Wichtig ist nicht der Köder, wichtig ist erst einmal den Fisch zu finden und deren Beißzeiten zu kennen.J Wie stellst du dich mit deiner Erfahrung auf das Wetter und Gummiköder ein?
Es nützt dir nichts wenn wenn du den 20€ Wobbler am Zander vorbei ziehst, der Zander aber keine Lust zum fressen hat.
Gerade jetzt im Winter sind, zumindest hier bei mir die Beißzeiten Fenster extrem kurz.
Und wenn ich diese Zeiten kenne wo der Fisch auf der Suche nach Nahrung ist spielt es keine Rolle ob ich ihm einen Gummifisch vorsetze oder einen 20€ Wobbler.
Die Köderführung ist viel wichtiger als der Köder selber.
Ich angele knapp 40 Jahre, die letzten 10 Jahre bin ich fast täglich am Wasser und das sind eben meine Erfahrungen die ich an meinen Gewässern gemacht habe.
Kann ja sein das anderswo schlauere Fische rumschwimmen und nur auf 20€ Köder beissen, aber bei mir beissen die genau so gut auf Gummis oder auf Köderfische.
Und Barsch beisst bei mir in meinen Gewässern um einiges besser auf Köderfisch als auf Kunstköder
Aber vielleicht sind meine Barsche in NL auch blöder, keine Ahnung.
Gerade jetzt im Winter ist auf Barsch Köderfisch als Köder DS gefischt unschlagbar.
Aber so macht eben jeder seine Erfahrung und ich kann auch nur für mich und meine Gewässer sprechen.