Gingko..es heißt Gingko ....
Der unangenehme Geruch der Samen nach Buttersäure führt dazu, dass in Europa vornehmlich männliche Ginkgobäume aus Stecklingen angepflanzt werden. Ganz entgegengesetzt dazu werden in China und Japan vorwiegend weibliche Bäume (siehe Nutzung als Nahrungsmittel) als Straßen- und Alleebäume gesetzt. Damit eine Befruchtung stattfinden kann, werden in Asien männliche und weibliche Bäume nebeneinander gepflanzt.
Aufgrund seiner Resistenz gegen Schädlingsbefall und seiner Anspruchslosigkeit wird der Ginkgo weltweit als Stadtbaum angepflanzt. In Berlin hat langjährige Kultur als Straßenbaum gezeigt, dass er resistent gegen Autoabgase und Streusalz ist. Allerdings ist der junge Baum frostempfindlich.
Wolf schrieb:Seit der geruchlichen Erfahrung der Giingkoos habe ich die Linden übrigens sehr lieb gewonnen
Betze schrieb:Aaaber Linden machen lekker Honig
Gibts wohl sogar Maschinen für, wo man reinfährt und hinten kommt das Auto blitzesauber wieder raus!
btw. Zuckerguß is doch was feines
Creeper550 schrieb:Meine nagelneue Abu Vendetta kam gestern. Ausgepackt, Premier drauf, Schnur durch die Ringe. Testweise einmal unter Last gezogen ( Schnur in der einen Hand, Rute in der Anderen ) ... Knall... Spitze vorm zweiten Ring ab. Glatter Bruch. Jetzt kann ich erstmal schauen wie ich das Tacklewarehouse beibringe und was die sagen.
Wenn jemand mag könnte er mir bitte ein bissel Glueck abgeben.
Ach was@Lindenhonig 10 Meter hinter meiner Terrasse leben 4 glückliche Bienenvölker!
..das mit dem zugtest solltest denen viellleicht nicht verraten- bei so einem zug-winkel bricht jede rute lachend
Betze schrieb:Toi toi toi! Varroa destructor ick hör dir trapsen!
Die hat bereits vor 2 Jahren, vor der Umstellung von Körben auf die Kisten, tiefe Spuren hinterlassen und aus damals 10 Völkern 2 gemacht!
Seit den neuen Kisten trapst die Milbe nicht mehr!
zimbo1401 schrieb:Seit den neuen Kisten trapst die Milbe nicht mehr!
thomas schrieb:Der aktuelle Blinker, Dezemberheft 2009.
In der Expertenrunde gibt ein "Experte" namens H.Stilke 10 Wintertipps für Hechte (Seite 30/31)
Unter Punkt 9: Unauffälliges Vorfach rät der doch allen Ernstes dazu, im klaren Wasser als Vorfach entweder schwarzes Titan (ist ja ok) oder aber eine starke Monofilschnur zu verwenden
Danke für solch dämliche Tips, als wenn Fluorocarbon beim Hechtangeln nicht schon schlimm genug wäre... :twisted:
Ich denke jetzt wirklich ernsthaft darüber nach, nach über 2 Jahrzehnten mein Abo zu kündigen :!: