denyo schrieb:Gibt es nicht noch die Abwrackprämie, mit der man die ausländische Automobilindustrie stärkt und gleichzeitig die Umwelt schützt?! :roll:
Naja - ist ein Stück weit schon was dran - bringt "uns" aber auch grad ne Menge Mehrabsatz!
denyo schrieb:Gibt es nicht noch die Abwrackprämie, mit der man die ausländische Automobilindustrie stärkt und gleichzeitig die Umwelt schützt?! :roll:
Radar schrieb:Ein Opel Astra, Bj 1993, ~ 260tkm, kein rost, keine schäden und ausser verschleissteile nie was gewesen.
Das Auto hat Mequinenza gesehen und jeden teil Deutschlands. Das ist mein ersten von meinen damaligen Gesellen gehalt, gekauftes Auto. Ich häng dem Schlitten auch wenn er solangsam den Geist aufgibt.
Und für ein Neuwagen fehlt mir als Student die Kohle insofern ist das mit der Abwrackprämie hinfällig.
makomatic schrieb:Offtopic:
Meine Frau und ich haben uns auch vorletzte Woche mit einem, bzw. zwei weinenden Augen von unserem ersten gemeinsamen Auto verabschiedet - ein Polo 6N BJ. '95 mit 190k km ... super Auto und 3 Jahre fast ohne Mucken noch seine 80k km gelaufen.
Und auch bei uns hat die Umweltprämie super funktioniert, Rumänien freut sich
:?makomatic schrieb:Dacia Sandero 1.2 Eco2
makomatic schrieb:Das sagen wohl alle die den Wagen nicht kennen - hab mich mittlerweile damit abgefunden - Ersteindruck ist hervorragend
Mehr Auto für das Geld geht wohl nich - die ersten 1000km sind auch runter und mit der ersten Tankfüllung bin ich knappe 800km gekommen, das war das was ich wollte - und dafür, dass es die erste Tankfüllung war bin ich mit den 800km mit 50l mehr als zufrieden.
hechtcroissant schrieb:@zimbo bist du bei Audi oder VW :?: dann kennst du vielleicht den Herrn Thomas Günther :?:
greetz fips
Zanderlui schrieb:makomatic schrieb:Das sagen wohl alle die den Wagen nicht kennen - hab mich mittlerweile damit abgefunden - Ersteindruck ist hervorragend
Mehr Auto für das Geld geht wohl nich - die ersten 1000km sind auch runter und mit der ersten Tankfüllung bin ich knappe 800km gekommen, das war das was ich wollte - und dafür, dass es die erste Tankfüllung war bin ich mit den 800km mit 50l mehr als zufrieden.
aber stimmt es wenn ich die dacias denn mit klima zentralverriegelung und so weiter nehme das ich denn beim preis bin wie andere zb. opel corsa oder vw polo liegt????
zimbo1401 schrieb:Zanderlui schrieb:makomatic schrieb:Das sagen wohl alle die den Wagen nicht kennen - hab mich mittlerweile damit abgefunden - Ersteindruck ist hervorragend
aber stimmt es wenn ich die dacias denn mit klima zentralverriegelung und so weiter nehme das ich denn beim preis bin wie andere zb. opel corsa oder vw polo liegt????
Nein - das stimmt nicht - der ist gnadenlos günstig! Aber sicher wird uns das Arbeitsamt in Bukarest in 20 Jahren ausreichend Arbeitsplätze vermitteln!
makomatic schrieb:Mein Dacia mit 1.2 ECO2 Motor hat fast die Vollausstattung, incl. ZV, Klima, Überführung, 4-Jahresgarantie (die wirklich enorm viel mit einschließt), etc. - der kam ca. 10300 - was n neuer Polo kostet muss ich wohl nich erwähnen... :? ohne Frage hätt ich den gern genommen...aber der sprengt das Budget leider erheblich.
Zanderlui schrieb:für 1000weniger habe ich den neuen corsa mir angebot machen lassen....wird nächste woche bestellt.....auch mit klima icku icku zentralverriegelung und elektr. fensterheber....elektr. spiegel usw....von daher...zumal denke ich sagen viele jetzt auch billig-schließe mich da mit ein-weil man nicht bedenkt das auto hätte eigentlich 2500mehr gekostet und denn denkt man schon wieder oh man für ein kleinwagen soviel kohle!!!
alexace schrieb:Zanderlui schrieb:für 1000weniger habe ich den neuen corsa mir angebot machen lassen....wird nächste woche bestellt.....auch mit klima icku icku zentralverriegelung und elektr. fensterheber....elektr. spiegel usw....von daher...zumal denke ich sagen viele jetzt auch billig-schließe mich da mit ein-weil man nicht bedenkt das auto hätte eigentlich 2500mehr gekostet und denn denkt man schon wieder oh man für ein kleinwagen soviel kohle!!!
Öff Töppic:
krass geschrieben :mrgreen:
schön geschrieben ... 8) :mrgreen: