Nach meinem letzten Rapfen kam ein Kontrolleur - soweit, sogut. Nach kurzem Schnack und Papiere zeigen, stellte sich heraus, dass seit dem 1.5.09 das Angeln an dieser KOMPLETTEN Strecke verboten sei. Das Paradoxe: Neben uns stand ein Schild, was das angeln ERLAUBT!!!!!
Auf dem anderen Ufer allerdings (und etwa 500m weiter Rechts), hinter Bäumen/Sträuchern/Gräsern, was unmöglich zu sehen ist, steht ein Schild, auf dem genau diese Sache draufsteht! Der Kontroletti kam aus dem Salzbergener Angelverein und wir sind im Lingener. Auf dem Salzbergener Angelschein steht genau das drauf, und auf dem Lingener kein Wort!
Bei uns blieb es bei einer mehr oder weniger freundlichen mündlichen Ermahnung, da wir noch etwas jünger sind (wenn die wüssten...), aber es wurden schon mehreren Anglern der Schein entzogen. - Frechheit!
Hinzufügend muss man sagen, dass dort immer noch mehrere 100 Lingener Angler sitzen - und das immer noch, ohne überhaupt wissen zu können, dass dort Angeln verboten ist! Lächerlich, ich könnte ausrasten! Ich werde definitiv dagegen vorgehen, ansonsten werden sich wohl so einige Leute finden, die gegen (weitere) sinnlose Handlungen mit mir zusammen vorgehen. Erst vor kurzem wurden uns Raubfischanglern große Einschränkungen gemacht, was die Platzwahl angeht. Da wird einfach ein Wehr als Angelverbotszone erklärt, dort ist das Angeln neben Brücken/Mauern/Stegen verboten!
Meine Güte, irgendwann ist es auch mal gut! Wie sagt unser Hauptfeldwebel immer so schön: Die können mir mal meinen Stiefel aufblasen!