Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

drehteufel

Master-Caster
Punkte Reaktionen
836
Ich kann nur für mich sprechen: Mein V8 ist weder sonderlich laut, noch pose ich damit. Er ist in meinem Angelfahrzeug verbaut und ich habe mich vor ungefähr 10 Jahren bewusst dafür entschieden, weil es sich um einen robusten Motor handelt, der obendrein noch gut klingt. Klar hört der sich anders an als ein 1,0l Dreizylinder, aber er wurde nicht künstlich lauter gemacht.
Für mich ist bei dieser Diskussion wieder so ein leichtes Geschmäckle einer Neiddebatte dabei: "Ich kann oder will mir die (aktuell) hohen Spritpreise oder einen V8 nicht leisten, also hat das gefälligst auch kein Anderer zu tun..."
Und ganz schlimm wird es, wenn man schneller als 130 km/h auf der Autobahn fährt...aber das ist dann das nächste Reizthema und deswegen soll es das gewesen sein. ;)

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.815
Für den Alltag langt mir die Reichweite des E-Autos, Urlaubsfahrten, zügig Autobahn oder regelmäßig lange Strecken finde ich aber nicht ideal. Wenn die Reichweite mal realistische 500km betrüge, wäre das eine feine Sache.
Sehr stark wahrnehmbar ist der große Reichweitenverlust bei kalten Außentemperaturen.
Ich persönlich finde Eautos vom Fahrprofil genial und denke, dass man in ein paar Jahrzehnten darüber lachen wird, dass die Leute früher in lauten Stinkekarren rumgefahren sind.
Uns würde es (im kleinen wie im großen, gesellschaftlich wie politisch) gut tun, es zu akzeptieren und souveräner auszuhalten, dass andere Menschen etwas gut finden, was uns selbst total auf den Zeiger geht. Toleranz und Rücksicht sollte immer in beide Richtungen gelebt werden. Wenn man das verinnerlicht, verlieren auch viele Diskussionen ihre Brisanz und man kann ganz entspannt mit unterschiedlichen Sichtweisen über ein Thema sprechen.
Unterstreiche ich so. :)
.

WildundFisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
3.344
Ich kann nur für mich sprechen: Mein V8 ist weder sonderlich laut, noch pose ich damit. Er ist in meinem Angelfahrzeug verbaut und ich habe mich vor ungefähr 10 Jahren bewusst dafür entschieden, weil es sich um einen robusten Motor handelt, der obendrein noch gut klingt. Klar hört der sich anders an als ein 1,0l Dreizylinder, aber er wurde nicht künstlich lauter gemacht.
Für mich ist bei dieser Diskussion wieder so ein leichtes Geschmäckle einer Neiddebatte dabei: "Ich kann oder will mir die (aktuell) hohen Spritpreise oder einen V8 nicht leisten, also hat das gefälligst auch kein Anderer zu tun..."
Und ganz schlimm wird es, wenn man schneller als 130 km/h auf der Autobahn fährt...aber das ist dann das nächste Reizthema und deswegen soll es das gewesen sein. ;)
Kritik stets als Neid oder "Hate" abzutun kann ein frühes Anzeichen von Morbus Winkler sein. Würde da aufpassen und evtl. die einschlägige South Park Folge zum Thema Mopped fahren schauen.

phonky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.152
Kritik stets als Neid oder "Hate" abzutun kann ein frühes Anzeichen von Morbus Winkler sein. Würde da aufpassen und evtl. die einschlägige South Park Folge zum Thema Mopped fahren schauen.
Genau die Folge habe ich vor Augen. Mit Neid zu kommen ist auch weit hergeholt. Zumal leistungsstarke Eautos kein Schnapper sind.

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
945
Das wäre ne schöne Sache aber leider wird das durch zu viele Egoisten, auf beiden Seiten, nie möglich werden.

Wenn jeder dahingehend nur ein kleines bisschen seine Einstellung reflektieren und an sich selbst arbeiten würde, wäre das schon ein deutlich spürbarer Effekt und da möchte ich die Hoffnung auch nicht aufgeben.

Aber ich verstehe, was Du meinst und ich werde auch immer mal wieder heraus gefordert, wo ich mich dann frage, was eigentlich mit manchen Leuten los ist.

Zum Glück gibt es auch immer wieder überraschend positive Begegnungen und die lassen mich weiter hoffen.

Oben