Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FischeAngler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.043
Erinnert mich an die Verdampferschale auf der Rückseite unseres Siemens Kühlschranks. Uns ist eine Packung mit Tintenfisch ausgelaufen und hat den ganzen Behälter vollgesifft. Ich wollte das brutal stinkende Ding reinigen, aber es lässt sich nur mit mir unbekanntem Spezialwerkzeug ausbauen. Den Vorschlag von Siemens, ich könnte ja einen Technikertermin machen, habe ich dankend abgelehnt und bin stattdessen mit Zahnbürste, Zewa und Desinfektionsmittel ran.
Febreze war keine Lösung? :emoji_thinking: :emoji_thinking:

SchneiderSteffen

Master-Caster
Punkte Reaktionen
3.405
..dass der erste Tag des Monats April ein vollkommen überflüssiger Tag ist und in Zeiten von schlechten Nachrichten all day long und der permanenten Überschwemmung mit AI-Fakes der Spaß daran irgendwie verloren gegangen ist. :oops:
Da hilft wohl nur sich zur Aufmunterung den neuen 24 Karat RL Diamond Knob zu sichern. :(
1000136898.jpg

yellowred

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8.648
Sagt der Stift denn wenigstens Barsch? :sweatsmile:

Und welches ist das - sieht grundsätzlich interessant aus fürs Kind…
Muss ich gleich mal schauen wenn mein Neffe wach ist. Macht aber nur Tiergeräusche, benennt nicht die Art und ist jetzt auch nicht exklusiv auf Meeresbewohner fokussiert. Der „Zander“ macht halt sowas wie Blublublubb :D.

mar_cel_mo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
9.213
Muss ich gleich mal schauen wenn mein Neffe wach ist. Macht aber nur Tiergeräusche, benennt nicht die Art und ist jetzt auch nicht exklusiv auf Meeresbewohner fokussiert. Der „Zander“ macht halt sowas wie Blublublubb :D.
Alles klar, danke - dachte wäre was in Richtung „unsere heimischen Arten in Wasser und Wald“ mit irgendwelchen zusatzfunktionen - da ist meiner dann doch zu alt für blubblub :D

ATRiot01

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
393
Hmm….. eigentlich zu hart für den Thread, muss es trotzdem loswerden:
Überraschende Todesfälle.
Vor kurzer Zeit ist bis dato fester Bestandteil meines Lebens aus genau diesem gewichen.
Kurz vor seinem 45!!! Geburtstag hat’s mein fixes 3er Angelgespann zerlegt, unmöglich das in Worte zu fassen und zu verarbeiten ( nicht wegen des Angelns!!!) Was das für seine Familie, unsere Freunde, nach sich zieht , damit könnte/müsste man mehrere Büffelfelle beschreiben, weils auf keine Kuhhaut geht.
So hart es klingt, möchte hier trotzdem kurz ne Moral da preisgeben: genießt jeden Tag, denkt vorausschauend, aber lebt im hier und jetzt…..
Friede Lui (Dennis) ich kenn niemanden der dich nicht mochte…. Und sollte wer was anderes behaupten hat mein Führungszeugnis noch Platz für nen Eintrag…..

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
28.302
Mir gehen diese ganzen Apps und Coupons auf den Sack. Jeder Drecksladen hat mittlerweile eine eigene App, aber anstatt die Produkte einfach regulär zu rabattieren, musst ständig durch dutzende Coupons scrollen.

Ich hatte das in letzter Zeit so oft, dass ich spontan Produkt XY gekauft habe und dann zu Hause festgestellte, dass es irgendeinen tollen Coupon mit 20% Rabatt oder 30-Fach Payback Punkte gegeben hätte.

Noch bescheuerter sind nur noch die Läden, deren Coupons nur online gelten, z. B. Decathlon. Neulich für 400€ im Laden Skikleidung gekauft, aber der 10% Rabatt für „Membership-Kunden“ zu meiner Überraschung nur online. Hab kurz überlegt, dem Kassierer alles wieder in die Hand zu drücken, aber das war mir die Nerven dann nicht wert.

Da muss ich echt eine Lanze für Aldi Süd brechen. Für mich mit Abstand der beste Laden. Keine App (bzw. nur für Prospekte), immer gute Preise, übersichtliches Prospekt, guter Ladenaufbau, super Sortiment, sehr schnelle Kassen, freundliches Personal, top Arbeitgeber (kenne einige, die dort arbeiten) usw…

Promachos

BA Guru
Punkte Reaktionen
17.415
Apps, Coupons, Payback- und andere Sammelpunkte - das ist wie mit Hase und Igel. Die vermitteln dir immer das Gefühl, wieder mal zu spät gekommen zu sein, einen Rabatt übersehen zu haben oder was weiß ich.
Für mich persönlich hab ich die Konsequenz gezogen, mich dem Ganzen einfach zu verweigern (Ausnahme: Rabatte bei Angelgeräten). Lebe seitdem viiiel entspannter:cool:

mar_cel_mo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
9.213
Verstehe es auch, aber muss gestehen das wir das Spiel auch ein Stück weit mitspielen - weil auch keine Lust was zu verschenken. Rewe hat ja zb mittlerweile kein Payback mehr sondern eigenes Zeug, allerdings aktivieren wir beim bestellen da immer alle Codes und entweder wir hatten da was dabei oder eben nicht :sweatsmile:mehr so die Schrotflintentaktik.

Beste Beispiel meine Frau eben zum abholen bei DM bestellt - dann storniert weil Code fehlte und neu waren dann mal eben -20€ für den gleichen Einkauf. Nerven tut es aber allemal

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.624
Mir gehen diese ganzen Apps und Coupons auf den Sack. Jeder Drecksladen hat mittlerweile eine eigene App, aber anstatt die Produkte einfach regulär zu rabattieren, musst ständig durch dutzende Coupons scrollen.

Ich hatte das in letzter Zeit so oft, dass ich spontan Produkt XY gekauft habe und dann zu Hause festgestellte, dass es irgendeinen tollen Coupon mit 20% Rabatt oder 30-Fach Payback Punkte gegeben hätte.

Noch bescheuerter sind nur noch die Läden, deren Coupons nur online gelten, z. B. Decathlon. Neulich für 400€ im Laden Skikleidung gekauft, aber der 10% Rabatt für „Membership-Kunden“ zu meiner Überraschung nur online. Hab kurz überlegt, dem Kassierer alles wieder in die Hand zu drücken, aber das war mir die Nerven dann nicht wert.

Da muss ich echt eine Lanze für Aldi Süd brechen. Für mich mit Abstand der beste Laden. Keine App (bzw. nur für Prospekte), immer gute Preise, übersichtliches Prospekt, guter Ladenaufbau, super Sortiment, sehr schnelle Kassen, freundliches Personal, top Arbeitgeber (kenne einige, die dort arbeiten) usw…

Dazu fällt mir nur das ein:

IMG_1954.jpeg

Oben