Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Allrounder90

Master-Caster
Punkte Reaktionen
4.673
Unfassbar. Den Typus kenne ich aber sehr gut (O-Ton einer Mutter bei uns im Klassen-Chat: "Die Kinder bekommen so viele Hausaufgaben - es kommt mir vor, als ob meine Tochter schon arbeitet!")

An deiner Stelle könnte ich wahrscheinlich nicht drauf verzichten, mit denen mal deutlich zu reden - bis meine Frau mich "um des lieben Friedens willen" rechtzeitig bremst und ich doch nicht hingehe....Vielleicht sollte im Morgenkreis mal der Windrad-Tod ungezählter Vögel zur Sprache kommen, der unter anderem davon verursacht wird, dass die Mamis und Papis ihre E-SUVs mit Ökostrom aufladen.
Ja mach mal, erklär mal anderen wie sie nach deiner Sicht zu leben haben ^^. Klappt ja auch hier ganz ausgezeichnet, deine Argumente sind stichhaltig und brandaktuell. Am besten gehst du wie in den 70ern zur Telefonzelle und erklärst denen das dann darüber. Oder darf man das Handy in solchen Situationen benutzen? Fragen über Fragen aber du wirst mit Sicherheit auf alles eine Antwort haben.

Btw. dein Typus ist weit schlimmer als irgendwelche Helikopter Eltern.

Charadrius

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
159
Ja mach mal, erklär mal anderen wie sie nach deiner Sicht zu leben haben ^^. Klappt ja auch hier ganz ausgezeichnet, deine Argumente sind stichhaltig und brandaktuell. Am besten gehst du wie in den 70ern zur Telefonzelle und erklärst denen das dann darüber. Oder darf man das Handy in solchen Situationen benutzen? Fragen über Fragen aber du wirst mit Sicherheit auf alles eine Antwort haben.

Btw. dein Typus ist weit schlimmer als irgendwelche Helikopter Eltern.
Sorry, Allrounder, deine Ausführungen sind zusammenhangslos und unverständlich. Auslassungen dieser Art kannst du dir bitte sparen, da sie keinerlei sachlichen Gehalt haben, offenkundig nur ad personam erfolgen (warum?) und deshalb mit den Board-Regeln nicht im Einklang stehen.

Charadrius

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
159
Resümee: Niemand möchte etwas hören, was seine Lebensgewohnheiten in Frage stellt...

Diese Gewohnheiten der Mehrheit besagen, nach den Erlebnissen hier, offenbar unter anderem: "Alle wollen rund um die Uhr mit ihrem Handy spielen. Tiertod zum Essen akzeptabel, Tiertod zur Energiegewinnung bitte nicht thematisieren, zu unbequem."

Wer es wagt, irgendetwas in eine andere Richtung zu äußern, wird attackiert und verhöhnt.

Sorry, das ist mir nicht differenziert genug. Da geh ich lieber angeln. Und zwar jetzt.

Charadrius

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
159
Darauf, Cranky, gibt es eine sehr klare Antwort, die so rational ist, dass sie dir als Ingenieur besonders gefallen dürfte:

Das hier ist, wie die Überschrift erkennen lässt, ein Thread über Alltagsthemen, die einen belasten. Er heißt: "Was geht dir auf den Sack?". Und in so einem Thread mahnst du jetzt den fehlenden Angel-Bezug an?! Macht das Sinn für dich?

Was hat Capt'n Ahabs Story über das Reh in der Kühltruhe seines Onkels, das in der Kita zum Thema wurde, mit Angeln zu tun? Kam das Reh aufn Jigspinner oder was?

Was haben Anekdoten über Verkehrsunfälle und ihre Abwicklung, die du weiter oben findest, mit Angeln zu tun?

Da ist der fehlende Angel-Bezug unschädlich, aber mir hältst du ihn vor? Zweierlei Maß oder was?

Cranky

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.878
Es geht mir doch gar nicht nur um diesen Thread. Aber lassen wir das, führt doch zu nichts.
Ich hatte dir vorhin schon einen schönen Tag gewünscht. Dabei bleibe ich :emoji_v:

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
586
Was hat das alles in einem Angelforum zu suchen? Es gibt doch sicher andere Foren in denen du die Lebensgewohnheiten anderer Leute in Frage stellen kannst
Gar nix. Aber hier sind ja genug Leute die drauf anspringen. So langsam amüsiert es mich aber.... die Zeit muss man auch einfach erstmal aufwenden um diese ganzen Belehrungen zu verschriftlichen.

Und jetzt auch noch beim Angeln (zumindest war das ja vor 30min der Plan) geantwortet.... Ich hoffe nicht mit einem Handy :)

Charadrius

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
159
Es geht mir doch gar nicht nur um diesen Thread. Aber lassen wir das, führt doch zu nichts.
Ich hatte dir vorhin schon einen schönen Tag gewünscht. Dabei bleibe ich :emoji_v:
Das ist kein Argument. Stehst du nicht zu dem, was du oben geschrieben hast? Da wolltest du doch ausdrücklich wissen, was das hier in einem Angelforum soll. Muss deiner Meinung nach dann der ganze Thread raus aus dem Forum? Wo bleibt dann deine erboste Kritik an Capt'n Ahab und all den anderen, die es gewagt haben, in einem dafür vorgesehenen Thread was ohne Angelbezug zu schreiben?

Sorry, Herr Ingenieur, aber das hat weder Hand noch Fuß.

Bonobo291

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
10.458
Um beim Thema des Threads zu bleiben.
Mir gehen Besserwisser auf den Sack. Aber auch Menschen die jedes Wort auf die Goldwaage legen und für jedes Wort Erklärungen fordern, sind sehr anstrengend und unangenehm, Menschen die ihre Sicht auf die Dinge, als die einzig richtige Anschauung sehen und versuchen andere zu belehren, nerven auch tierisch.

Charadrius

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
159
Alle diese Charakterzüge gehen mir ebenfalls auf den Sack. Ebenfalls gehen mir Personen auf den Sack, die irgendwas offensichtlich wenig Durchdachtes raushauen, und das später dann nicht aufklären können oder wollen. Und mir gehen ebenfalls Leute auf den Sack, die jede kleine Abweichung vom Hergebrachten oder von ihrer Komfortzone sofort als Besserwisserei abtun und ablehnen. Mann, gehen mir diese Dinge auf den Sack. Auf den Sack gehen die mir, das glaubt ihr gar nicht.

TeamTock

Master-Caster
Punkte Reaktionen
3.565
Website
www.instagram.com
Alle diese Charakterzüge gehen mir ebenfalls auf den Sack. Ebenfalls gehen mir Personen auf den Sack, die irgendwas offensichtlich wenig Durchdachtes raushauen, und das später dann nicht aufklären können oder wollen. Und mir gehen ebenfalls Leute auf den Sack, die jede kleine Abweichung vom Hergebrachten oder von ihrer Komfortzone sofort als Besserwisserei abtun und ablehnen. Mann, gehen mir diese Dinge auf den Sack. Auf den Sack gehen die mir, das glaubt ihr gar nicht.
Das nennt man dann in der Steigerung: Sackständig ;) So nu lass mal gut sein und genieß das Angeln! Petri!

ranseier

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.125
Vielleicht sollte im Morgenkreis mal der Windrad-Tod ungezählter Vögel zur Sprache kommen, der unter anderem davon verursacht wird, dass die Mamis und Papis ihre E-SUVs mit Ökostrom aufladen.
Fakten hierzu vom NABU und die sind bestimmt sehr vogelfreundlich

1759426418186.png

ranseier

flarol

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.948
Das mit den Katzen wusste ich. Da gibt es irgendeine gute Doku drüber.

Bei Zugvögel kommt dann das Problem der Vogelfänger dazu, ist auch nicht so prickelnd wenn man sich die Zahlen ansieht.

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.203
Um beim Thema des Threads zu bleiben.
Mir gehen Besserwisser auf den Sack. Aber auch Menschen die jedes Wort auf die Goldwaage legen und für jedes Wort Erklärungen fordern, sind sehr anstrengend und unangenehm, Menschen die ihre Sicht auf die Dinge, als die einzig richtige Anschauung sehen und versuchen andere zu belehren, nerven auch tierisch.
Kann ich sogar toppen: Bei mir im Betrieb sind die arbeiten alle voneinander abhängig, jeder muss seinen Job machen damit die Produktionskette funktioniert.
Es gibt Stunden auf die einzelnen Tätigkeiten, da gibt es tatsächlich so Kollegen die meinen wenn sie ihr Stundenpaket mit zB. 5 Stunden Inhalt in 3 Stunden abarbeiten, können sie noch 2 Stunden rumsitzen, Vorschrift ist dann direkt die nächste Tätigkeit zu beginnen wenn man fertig ist.
Versucht man zu erklären dass das moralisch als auch arbeitstechnisch falsch ist, wird man nur doof angeguckt und es wird so getan als ob man das nicht verstehen würde :D
Oder man verlängert sein 5 Stunden Arbeitspaket auf 7 Stunden, weil man will ja nen entspannten Tag haben.
In einer strukturierten Arbeitskette einfach falsch.

Ich zweifle langsam regelmäßig an der Menschheit :D

Zuletzt bearbeitet:

Oben