Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nicki_sanchez

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
437
Moin
Wenn man als Geschädigter auf den Kosten sitzen bleibt ist es natürlich mehr als ärgerlich. Allerdings kann ich einige schon verstehen, wenn die z.T. nach nem verursachten Kratzer einfach abhauen.
(verstehe ich, finde ich aber nicht gut/richtig)

Heute wird ja oft der maximale Profit herausgezogen und da wird aus einem 500 Euro Schaden, schnell mal 5000 Euro. Der Gutachter möchte verdienen, die Werkstatt möchte verdienen und „der Geschädigte“ wird schnell zu finanziellen Gewinner. Klar biste versichert, aber die Regulierung des Schadens lässt sich die Versicherung (je nach Anbieter) schon bezahlen.

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.156
Wobei die Zahl derer die gänzlich ohne Führerschein und Versicherung unterwegs sind, heutzutage auch nicht mehr zu unterschätzen ist.

Das wäre auch was, was ich absolut nicht gebrauchen kann. Unfall mit nem Verursacher ohne Versicherung…
Fängt ja schon bei so „Kleinigkeiten“ an wie bei einigen die ihr Auto zB in Polen angemeldet lassen aber hier wohnen und arbeiten , dass auch noch permanent. Da kenne ich bestimmt 10 Fälle von, eigl müssten die auch schon lange ummelden aber das verfolgt keiner.

Oben