Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ganther

Nachläufer
Punkte Reaktionen
38
Das Thema Nachwuchs ist für sich ja ohnehin schon total egoistisch, aber bei den Perspektiven gefühlt moralisch gar nicht mehr zu vertreten - mal ganz extrem formuliert.

Ist natürlich Käse - im Vergleich zu 90% der Welt hat man hier ja trotzdem noch die Spermalotterie gewonnen, nur halt nicht mehr in einem Maße, in dem es Vorgängergenerationen jahrzehntelang genossen. Die auch gern mal reflexartig losbeißen, wenn etwas auch nur den Anschein von Verzicht hat. Progressive Politik, die die letzten Jahre nötig gewesen wäre, wird dann durch eine so große Wählerkohorte natürlich blockiert.

Kurz- und mittelfristig sehe ich persönlich eigentlich nur den Lösungsansatz, an die ganz großen Vermögen ranzugehen. Damit meine ich nicht die „popeligen“ 1,5Mio., sondern die richtig großen Jungs. Aber ehe man sich dazu durchringt, sind die schon längst um die Ecke. Das würde jedenfalls notwendiges Investitionskapitel schaffen. Wobei mir dann wieder die Fantasie fehlt, wer da aktuell die sinnvollen und in Zweifel unpopulären Weichenstellungen machen soll…

Angeln ist ne super Medizin, um nicht zu tief in die gedankliche Negativspirale zu kommen.
meiner bescheidenen Meinung nach genau der falsche Ansatz an die großen Vermögen ranzugehen.
Viel mehr sollte es den "großen Vermögen" schmackhaft gemacht werden Ihr Geld hier zu investieren und nicht aus Deutschland abzuziehen.
Genau hier versagt doch die Politik seit Jahren, siehe beispielsweise Energiepreise und Bürokratie.

FischeAngler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
652
trotzdem noch die Spermalotterie gewonnen
Was hat die Arbeit, Schweiß und Blut unserer Vorfahren mit Lotterie zu tun?

Progressive Politik, die die letzten Jahre nötig gewesen wäre
Noch progressiver? Oh boy.

Kurz- und mittelfristig sehe ich persönlich eigentlich nur den Lösungsansatz, an die ganz großen Vermögen ranzugehen.
Da ist ja klar, wer der Sündenbock ist...

Fürs Protokoll: Ich glaube auch, niemand braucht Milliardäre, aber die Lösung der Linken ist halt auch wieder nur dumm.

---

Die Probleme sitzen viel tiefer und sind jahrzehntelang gemacht. Man kann wissen was und warum, aber straffrei sagen, kann man das leider nicht. Und da liegt auch das Kernproblem.

FischeAngler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
652
Moderator:
Hier reicht es jetzt! Keine Politik im Forum! Warum verstehen das selbst langjährige User nicht? Löschen später alle vorherigen Beiträge mit irgendeiner politische Äußerung!
Selbstverständlich ist das aus guten Gründen so. Es drückt den Leuten eben auf der Seele. Man kann sich halt auch wider besseren Wissens nicht immer beherrschen und kommentiert dann...

Nimm es den Leuten nicht übel ;);)

Punkte Reaktionen
38.068
Ja genau, widmen wir uns lieber wieder den relevanten Themen auf BA-Niveau.

Meine Tochter hat gestern „Blondies“ (weiße Brownies) gebacken. Gerade habe ich ein kleines Stücke gegessen und da ist mir ein Schokostück runtergefallen. Und ZACK habe ich das Stück in den Küchenteppich festgetreten.

Die Woche wäre fast im Eimer…

Zum Glück kam gerade ne Packung Profi Blinker Snaps, denn die sind echt gut!

Dolphinfish

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
6
Teppich in der Küche ist aber eh Nervenkitzel pur :(
Auf dem Höhepunkt des Immobilienbooms vor ein paar Jahren ist mir tatsächlich mal eine kleine Neubauwohnung (Erstbezug) zum Kauf angeboten worden, da war in der Küche Teppichboden verlegt, also keine Fliesen, kein gar nichts. Begründung vom Bauträger: " Wir wollten unter 500.000,-- bleiben." . Anderen Fußboden hätte man selbst verlegen müssen. Kam mir so strange vor, dass ich sie nicht genommen habe....

Joseph

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.734
Auf dem Höhepunkt des Immobilienbooms vor ein paar Jahren ist mir tatsächlich mal eine kleine Neubauwohnung (Erstbezug) zum Kauf angeboten worden, da war in der Küche Teppichboden verlegt, also keine Fliesen, kein gar nichts. Begründung vom Bauträger: " Wir wollten unter 500.000,-- bleiben." . Anderen Fußboden hätte man selbst verlegen müssen. Kam mir so strange vor, dass ich sie nicht genommen habe....
Was ist für dich klein??

Dolphinfish

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
6
Ganz so krass war's glaub ich nicht, kann auch bisschen größer gewesen sein, aber war halt Berlin auf dem absoluten Peak, wo die Leute zum Teil Häuser ohne Besichtigung wie ne Tüte Brötchen gekauft haben. Umso weniger will man dann ne Küche mit Teppich....

Joseph

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.734
Ganz so krass war's glaub ich nicht, kann auch bisschen größer gewesen sein, aber war halt Berlin auf dem absoluten Peak, wo die Leute zum Teil Häuser ohne Besichtigung wie ne Tüte Brötchen gekauft haben. Umso weniger will man dann ne Küche mit Teppich....
Oje.....in diese Irrenanstalt !!
Ich arbeite leider (viel) zu oft dort und sehe das Elend, den Dreck, die Hektik.
Nichts und niemand könnte mich überzeugen dort freiwillig sesshaft zu werden. :rolleyes:

Oben