Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Just4Tocks

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.164
Ich habe nicht den Eindruck, dass @Bonobo291 sich seine Entscheidung leicht gemacht hat.
Und selbst wenn. Aus @Bonobo291 Post‘s lese ich heraus, dass da zwei Erwachsene Menschen scheinbar vorsätzlich irgendwelche Regeln auf der Arbeit missachtet haben und somit wahrscheinlich gegen arbeitsrechtliche Bestimmungen verstoßen haben. Dazu sind sie bestimmt nicht genötigt worden, daher waren die Handlungen eigenverantwortlich. Jetzt steckt deren Kopf in der berühmt berüchtigten Schlinge. Warum sollte @Bonobo291 seinen Kopf noch freiwillig mit dazu stecken und seine Kollegen decken. Am Ende riskiert er vielleicht damit die finanzielle Sicherheit seiner Familie. Ich musste in meinem Berufsleben leider schon ein paar Mitarbeiter kündigen, bei manchen hat es mir wirklich leid getan, weil es absolut unverschuldet durch die Kollegen war. Beim Rest war es mir irgendwann komplett egal, da sie die Situationen selbst geschaffen haben die zu ihrer Kündigung geführt hat.

Zuletzt bearbeitet:

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.181
Bevor ich eine Kündigung ausspreche und eventuell Familien an den Rand des Ruins manövriere
Prinzipiell zustimmung, allerdings gibt es situationen, in denen auch sehr harte massnahmen zwingend erforderlich sind - und der ma sich sebst -genau wissend, was er mit welcher konsequenz tut- durch sein handeln in wirtschaftlliche probleme manövriert.....aber ja, immer mit maximalem augenmass und wenn möglich mit deutlicher warnung/ansage im vorfeld.

Zuletzt bearbeitet:

Zander-Whisperer

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.555
Wenn zwei Mitarbeiter einen Grund liefern, fristlos gekuendigt zu werden, dann reden wir hier nicht mehr von Kleinigkeiten… wir sind immer noch in Deutschland; einem immer noch sehr mitarbeiterfreundlichem Land.

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.024
Die reine Schattendebatte finde ich schon lustig, da wir ja nicht wissen (werden) worum es geht und auch nur eine Seite kennen.

Habe eine fristlos gekündigte Bekannte, die erfolgreich gegen die Kündigung geklagt hat und dann den entstandenen Lohnausfall während der Zeit des Streits mit dem ehemaligen Arbeitgeber als Schadensersatz durch das Gericht zugesprochen bekam.

Hat natürlich überhaupt nichts mit dem angeteaserten Fall des OP zu tun. Ich will nur zum Ausdruck bringen, dass wir über die Sache schlichtweg alle keinerlei substanzielle Aussage treffen können, weil uns allen die Sachlage unbekannt ist.

Punkte Reaktionen
36.672
Die reine Schattendebatte finde ich schon lustig, da wir ja nicht wissen (werden) worum es geht und auch nur eine Seite kennen.

Habe eine fristlos gekündigte Bekannte, die erfolgreich gegen die Kündigung geklagt hat und dann den entstandenen Lohnausfall während der Zeit des Streits mit dem ehemaligen Arbeitgeber als Schadensersatz durch das Gericht zugesprochen bekam.

Hat natürlich überhaupt nichts mit dem angeteaserten Fall des OP zu tun. Ich will nur zum Ausdruck bringen, dass wir über die Sache schlichtweg alle keinerlei substanzielle Aussage treffen können, weil uns allen die Sachlage unbekannt ist.
So sieht es aus und nichts anderes wollte ich ausdrücken. Das war auch zu keiner Zeit Kritik an @Bonobo291 !
Ob man das in einem Angelforum thematisieren muss, steht sicher auf nem anderen Blatt, aber das entscheide nicht ich.

Und ja, dass es triftige Gründe für fristlose Kündigungen gibt ist klar und wurde auch nie in Abrede gestellt.

Vik le Trik

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.825
Der Knieexperte hatte es mir schon prophezeit, aber die Hoffnung war da, das es nicht eintritt.

Heute Morgen war noch alles ok, bin erst eine kleine Runde mit dem Hund gelaufen, habe anschliessend gefrühstückt und plötzlich schwillt mein linkes Sprunggelenk an und tut auf Druck leicht weh.

Anhang anzeigen 324836

Ich bin nicht umgeknickt und habe mich nicht gestossen.

Könnte daher sein, dass der Keim aus dem Knie, der laut Arzt nie zu 100% weg sein wird, im Fuss angekommen ist........

Mal sehen was der Doc dazu sagt.
Aber passiert das dann so plötzlich? Vielleicht doch mechanisch überlastet? Lieber so als diese Keime. Drücke die Daumen, dass Du vielleicht doch bald frei von Beschwerden bist.
P.S....verschiedene Ärzte/ Unikliniken aufgesucht???

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
34.516
Aber passiert das dann so plötzlich?

Ja das kann sein. War beim ersten Mal im Knie auch so.

Vielleicht doch mechanisch überlastet?

Zu 100% kann ich das nicht ausschliessen, aber mir fällt gerade nix ein, wo das in den letzten Tagen gewesen sein könnte.
Lediglich die Kraxelei auf der Steinpackung am Rhein beim Treffen letzte Woche Dienstag, aber da lag jetzt ja schon eine Woche dazwischen.

P.S....verschiedene Ärzte/ Unikliniken aufgesucht???

Ja, da habe ich schon einige durch. Bin ja wegen der ganzen Geschichte schon im vorzeitigen Ruhestand.

Drücke die Daumen, dass Du vielleicht doch bald frei von Beschwerden bist.

Danke!
Die Schmerzen sind inzwischen ertragbar. Habe aber natürlich seit gestern schon wieder einiges an Schmerzmittel und Entzpndungshemmer drin.

Ob's wirklich der Keim ist ja auch nicht sicher. Der Verdacht ist nach meiner ganzen Krankengeschichte der letzten 5 Jahre da.
Genau lässt sich das jetzt auf die Schnelle gar nicht feststellen.
Das ginge nur, wenn.jetzt das Gelenk punktiert würde. Das will der Doc aber erstmal vermeiden und schauen, ob wir es nicht so in den Griff bekommen.

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.024
Wie lange hat man so einen Keim blöd gefragt im Körper, bis der mal abstirbt? Müssten sich da nicht eigentlich irgendwelche Abwehrzellen drum kümmern? Entzündungen sind doch (außer bei autoinflammatorischen Erkrankungen) Symptom der Abwehrreaktion des Körpers (dachte ich zu wissen).

Zuletzt bearbeitet:

Joseph

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.359
Punkte Reaktionen
36.672

Leider klang das in deinem kurzen vorherigen Post ausschließlich herablassend. :confused:
Ja so ist das hier mit den Befindlichkeiten und ich gestehe einen Hauch von Sarkasmus. Mein Fehler!
Aber um dem vorzubeugen, habe ich ja direkt noch was dazu geschrieben, was dir als aufmerksamer Forennutzer sicher nicht entgangen ist. ;)

Vik le Trik

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.825
Ja das kann sein. War beim ersten Mal im Knie auch so.

Zu 100% kann ich das nicht ausschliessen, aber mir fällt gerade nix ein, wo das in den letzten Tagen gewesen sein könnte.
Lediglich die Kraxelei auf der Steinpackung am Rhein beim Treffen letzte Woche Dienstag, aber da lag jetzt ja schon eine Woche dazwischen.

Ja, da habe ich schon einige durch. Bin ja wegen der ganzen Geschichte schon im vorzeitigen Ruhestand.

Danke!
Die Schmerzen sind inzwischen ertragbar. Habe aber natürlich seit gestern schon wieder einiges an Schmerzmittel und Entzpndungshemmer drin.

Ob's wirklich der Keim ist ja auch nicht sicher. Der Verdacht ist nach meiner ganzen Krankengeschichte der letzten 5 Jahre da.
Genau lässt sich das jetzt auf die Schnelle gar nicht feststellen.
Das ginge nur, wenn.jetzt das Gelenk punktiert würde. Das will der Doc aber erstmal vermeiden und schauen, ob wir es nicht so in den Griff bekommen.
...5 Jahre, vorzeitiger Ruhestand, Schmerzen etc.
Und dein Doc möchte weiterhin abwarten?
Ich hoffe Du bist in guten Händen!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
34.516
Wie lange hat man so einen Keim blöd gefragt im Körper, bis der mal abstirbt? Müssten sich da nicht eigentlich irgendwelche Abwehrzellen drum kümmern? Entzündungen sind doch (außer bei autoinflammatorischen Erkrankungen) Symptom der Abwehrreaktion des Körpers (dachte ich zu wissen).

Ich bin kein Arzt und kein Microbiologe. Daher kann ich nur wiedergeben, was mir von Ärzten und vorallem einem Knieexperten gesagt wurde.
Natürlich kann man Keime bekämpfen und "platt" machen.
Die Frage ist nur immer wie massiv der Befall ist und wo.
Eine Aussage des Knieexperten war, das es seiner Erfahrung nach bei einem Fall wie meinem, quasi unmöglich ist, alle Keime zu beseitigen. Irgendwo auf microzelluärer Ebene blieben da immer Reste übrig.
In vielen Fällen ist das wohl kein Problem, da die Konzentration nach einer Behandlung zu gering ist um weiter Schäden zu verursachen. In anderen Fällen schafft es der Keim immer wieder mal zu "explodieren" und verursacht erneut Probleme.

Er hat gesagt, wir könnten natürlich versuchen ganz massiv gegen den Keim vorzugehen. Dann würde er mir über einen längeren Zeitraum in regelmässigen Abständen das Knie Punktieren und mit Antibiotika spülen. Dazu kämen dann noch weitere Dauermedikamentation und Behandlungen wie Stosswelle usw, die teilweise nicht von der KK übernommen werden.
Eine Garantie das eine solche Behandlung funktioniert gäbe es aber nicht und das Risiko dabei dem eh schon durch 3 Ops und den Keim "vorbelasteten' Knie noch mehr zu schaden wäre hoch.
Er war ganz offen und meinte, dass ich eigentlich froh sein soll wie es ist.
Bei einer Infektion wie ich sie durch den Keim hatte, hätten seiner Meinung nach nur 2-3 weitere Tage ohne richtige Behandlung, die Klinik hatte zunächst keine Notwendigkeit gesehen, dazu führen können, das ich das Bein evtl. verloren hätte.

So aber bin ich weiter eigenständige mobil, wenn halt auch bei weiten nicht mehr so wie früher.

Seiner Meinung nach sollte ich daher den Ist-Zustand lieber nicht durch eine Behandlung, die keinen sicheren Erfolg garantiert, gefährden. Ein solche Behandlung könnte man immer noch durchführen, wenn der aktuell Ist-Zustand schlechter wird.
Wichtig sei nur rechtzeitig zu regieren, sobald es Anzeichen dafür gibt , dass der Keim evtl. wieder aktiv wird. Dann kann durch das richtige Vorgehen verhindert werden, dass die Infektion zu groß wird.

5 Jahre, vorzeitiger Ruhestand, Schmerzen etc.
Und dein Doc möchte weiterhin abwarten?
Ich hoffe Du bist in guten Händen!

Nach inzwischen 5 Jahren Behandlung durch verschiedene Ärzte, es müsste so an die 15 sein, in verschiedenen Praxen und 3 Kliniken darunter eine Uni-Klinik, denke ich schon.

Zum Thema "abwarten" siehe oben letzter Absatz.

Mein vorzeitiger Ruhestand kommt nicht nur durch das "Knie-Problem".
Dazu kommen noch einige dadurch entstandene Folgeschäden, die jetzt eben auch vorhanden sind, sowie andere gesundheitliche Einschränkungen.

Vik le Trik

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.825
Ich bin kein Arzt und kein Microbiologe. Daher kann ich nur wiedergeben, was mir von Ärzten und vorallem einem Knieexperten gesagt wurde.
Natürlich kann man Keime bekämpfen und "platt" machen.
Die Frage ist nur immer wie massiv der Befall ist und wo.
Eine Aussage des Knieexperten war, das es seiner Erfahrung nach bei einem Fall wie meinem, quasi unmöglich ist, alle Keime zu beseitigen. Irgendwo auf microzelluärer Ebene blieben da immer Reste übrig.
In vielen Fällen ist das wohl kein Problem, da die Konzentration nach einer Behandlung zu gering ist um weiter Schäden zu verursachen. In anderen Fällen schafft es der Keim immer wieder mal zu "explodieren" und verursacht erneut Probleme.

Er hat gesagt, wir könnten natürlich versuchen ganz massiv gegen den Keim vorzugehen. Dann würde er mir über einen längeren Zeitraum in regelmässigen Abständen das Knie Punktieren und mit Antibiotika spülen. Dazu kämen dann noch weitere Dauermedikamentation und Behandlungen wie Stosswelle usw, die teilweise nicht von der KK übernommen werden.
Eine Garantie das eine solche Behandlung funktioniert gäbe es aber nicht und das Risiko dabei dem eh schon durch 3 Ops und den Keim "vorbelasteten' Knie noch mehr zu schaden wäre hoch.
Er war ganz offen und meinte, dass ich eigentlich froh sein soll wie es ist.
Bei einer Infektion wie ich sie durch den Keim hatte, hätten seiner Meinung nach nur 2-3 weitere Tage ohne richtige Behandlung, die Klinik hatte zunächst keine Notwendigkeit gesehen, dazu führen können, das ich das Bein evtl. verloren hätte.

So aber bin ich weiter eigenständige mobil, wenn halt auch bei weiten nicht mehr so wie früher.

Seiner Meinung nach sollte ich daher den Ist-Zustand lieber nicht durch eine Behandlung, die keinen sicheren Erfolg garantiert, gefährden. Ein solche Behandlung könnte man immer noch durchführen, wenn der aktuell Ist-Zustand schlechter wird.
Wichtig sei nur rechtzeitig zu regieren, sobald es Anzeichen dafür gibt , dass der Keim evtl. wieder aktiv wird. Dann kann durch das richtige Vorgehen verhindert werden, dass die Infektion zu groß wird.

Nach inzwischen 5 Jahren Behandlung durch verschiedene Ärzte, es müsste so an die 15 sein, in verschiedenen Praxen und 3 Kliniken darunter eine Uni-Klinik, denke ich schon.

Zum Thema "abwarten" siehe oben letzter Absatz.

Mein vorzeitiger Ruhestand kommt nicht nur durch das "Knie-Problem".
Dazu kommen noch einige dadurch entstandene Folgeschäden, die jetzt eben auch vorhanden sind, sowie andere gesundheitliche Einschränkungen.
Oh man, das tut mir leid Ben.
Dann bleibt wohl nur zu hoffen, dass es besser wird.

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.024
Tut mir auch mega leid zu lesen, wie es bei dir in den vergangenen fünf Jahren gesundheitlich lief. Wenn ich ehrlich bin, habe ich an die Beinverlustgeschichte beim Posten auch schon gedacht, habe aber bewusst nichts davon geschrieben.

Jetzt wo du es selbst erwähnt hast und dass dir das zum Glück erspart geblieben ist: Ich habe lange den Fall von Steve Grimmet verfolgt und den sogar nochmal im Rollstuhl live gesehen. Möge er in Frieden ruhen.

Zuletzt bearbeitet:

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8.516
Problem ist ja altbekannt.....
DSC_8593.JPG
Ich sitz aktuell am Baggersee, wohl letzte Session ohne Raubfischtackle und überlegte mir, nimmst mal das DS-Material mit, bindest tagsüber zum Zeitvertreib paar Vorfächer vor. Dachte zum Saisonstart nehm ich 3" SIs, also so #1 Haken. Hab ja keine bevorzugte Marke und Kauf immer wild, oft bei Abverkäufen, Sonderangeboten usw.
Das im Bild sind jetzt 6 Haken von 6 Firmen, angeblich alle Größe 1.... dabei Gamakatsu, Decoy, Owner, Zeck, Ali usw....o_O.

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
937
Eigl sollte Samstag schon meine neue Megabass Rute ankommen, zumindest ist sie laut DHL App am Samstag in meiner Region angekommen.
Kam dann leider doch nicht, neues Zustelldatum war gestern wo sie natürlich auch nicht ankam und sich der Status auch nicht geändert hat.
Gucke ich eben in die App steht nicht mal mehr ein Datum da, ist aber immer noch in meiner Region angekommen.
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das dort was falsch gelaufen ist, eigl hab ich auch vor diese Woche mehr ans Wasser zu gehen weil Urlaub aber ich befürchte das es ne kleine Odyssee wird.
Mein Postbote erscheint eigl in der nächsten Stunde, wenn sie in Zustellung wäre hätte ich da jetzt schon ne Aktualisierung vom packen.

Edit: Die Rute kommt von Söder aus Schweden, daher gehe ich fest davon aus das sie iwie festhängt...

m1chelson

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
573
DAS WETTER ! ! ! ! Wir haben Ende Mai, Donnerstag geht´s 4 Tage an die See zum Brandungsangeln und es ist arschkalt für diese Jahreszeit. 20-22 Grad & kein Regen da wäre ich schon sehr zufrieden aber was soll das aktuell bitte!!! Sonntag dann zum Saisonstart Regen und Gewitter, wieso das ? Ich sehe mich nächste Woche schon krank :mad::mad::mad::mad:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
34.516
DAS WETTER ! ! ! ! Wir haben Ende Mai, Donnerstag geht´s 4 Tage an die See zum Brandungsangeln und es ist arschkalt für diese Jahreszeit. 20-22 Grad & kein Regen da wäre ich schon sehr zufrieden aber was soll das aktuell bitte!!! Sonntag dann zum Saisonstart Regen und Gewitter, wieso das ? Ich sehe mich nächste Woche schon krank :mad::mad::mad::mad:

Ja, ich fände 20-22 Grad am Samstag auch besser als das was bei uns gemeldet ist..... ;)

Screenshot_2025-05-27-11-06-40-08_a484ed58b9ea71de11750d8f8ff26048.jpg

28 Grad im Mai empfinde ich als viel zu warm.

babub254

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.159
Kann deinen Ärger sehr gut nachvollziehen. Hab mir Freitag extra fürs Angeln Urlaub genommen. Jetzt sieht es leider so aus, als ob ich doch arbeiten gehe…

Aber was die Wetterlage im Allgemeinen betrifft:
Würden wir mal einen normalen Mai oder Juni bekommen, wie es Mitte des letzten Jahrhunderts war, dann würden die Leute eine neue Eiszeit ausrufen. Juni, Juli und August sind normalerweise auch die nassesten Monate des Jahres, aber in der Zeit unseres Lebens hat sich beim Wetter in Mitteleuropa wirklich extrem viel getan

Zuletzt bearbeitet:

Steen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.090
Was mich nervt?
Leute die sich über das Wetter ärgern
Screenshot_20250527-121711~2.png

Aber Spaß beiseite, das Wetter die letzten Wochen war hier deutlich zu trocken, daher freue ich mich über den Niederschlag. Das er auf den Saisonanfang fällt ist natürlich bitter, aber lieber zieh ich mir ne Regenjacke an als auf den Regen zu Verzichten :D

Oben