Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fragla

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.566
Und was ist?
Absolute Missachtung sämtliche Regeln durch Angler und "Zivilisten".
Überall wird Feuer gemacht, monströse Bluetooth Boxen die Gangsterrap über 3km beschallen..
Das schlimmste allerdings sind die..nennen wir es mal Angeltouristen.
hier leider auch, sobald das Wetter schön ist, kommen die Probleme.
Schilder werden beseitigt, Pfosten für die Beschilderung aus dem Boden gerissen
Gastangler die sich nicht informieren und Spinnfischen
Fachkräfte die ohne Erlaubnis angeln und Feuerstellen an legen

dann kommt typisch deutsch, ein Ordnungsamt welches nicht einmal weiß, was für Schilder mit welchen Bestimmungen vor Ort hängen.

"Gut gemeint, ist nicht gut"
nächstes Jahr sind keine Nadeln mehr dran. Wenn deine Behauptung stimmt, sollte es auch mit dem Laich funktionieren.
Wer nichts macht, macht nichts verkehrt.;)

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.725
Stimmt, aber kann man das vorher immer wissen? Meinst du, dass ganz generell entnadelte Nadelbäume besser für Barschlaich geeignet sind als solche immergrünen Koniferen?
Kann sein, dass eben dieser Barschlaich auch auf anderem Substrat vergammelt wäre. Meine Hypothese ist jedoch, dass der Laich durch die Giftstoffe, die aus Zypressen/Scheinzypressen austreten, in die ewigen Jagdgründe befördert wurde.

Immer wieder erschreckend, wie ahnungslos im Garten mit Giftpflanzen hantiert wird und/oder diese dann einfach in der Natur entsorgt werden.
Kleine Anekdote aus der Nachbarschaft: Nachbarin hat gelesen, dass Eiben ja total giftig wären. 30 Jahre alte Eibenhecke rausgemacht. Und gegen Kirschlorbeer (Kopfklatsch…) ersetzt. Gnaaaaaaa….

Lorenz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.175
Meinst du, dass ganz generell entnadelte Nadelbäume besser für Barschlaich geeignet sind als solche immergrünen Koniferen?
Entnadeln ist vermutlich nicht verkehrt. Damit lässt man ja auch Nährstoffe am Ufer. Ich hab aber auch schon benadelte Weihnachtsbäume mit Laich gesehen, der ok aussah. Thuja hab ich zum ersten mal gesehen.

Thuja hat wohl viel Thujon, und das ist ganz schlecht.

Zuletzt bearbeitet:

AssAssasin

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.002
"Gut gemeint, ist nicht gut"

Der Barschlaich an der versenkten Tuja(?) ist vergammelt. Im selben See an alten (abgenadelten) Weihnachtsbäumen hing intakter Barschlaich. Als Referenz ein Bild aus nem anderen See.
Vielleicht ist eine stark giftige Pflanze nicht optimal geeignet um sie ins Wasser zu werfen und als Lebensraum zu dienen ?
Wundert mich aber nicht, früher im alten Verein wurden die Dinger samt Kerzenwachs und Lamettaresten versenkt.

TOMKE

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
572
Zwei Bestellungen mit neuem Tackle für über 700€..
Paket 1: Sorry, es kommt zu einer Verzögerung
Paket 2: Kam an, Rolle hat Qualitätsprobleme und muss zurückgeschickt werden
Paket 3:
- Kommt am 15.05.
- Hoppla, da kam es zu einer Verzögerung. Kommt am 16.05
- Ist in Zustellung, zwischen 8 und 9 Uhr, noch 3 Stopps
- Ist in Zustellung, zwischen 8:45 und 10:20
- Ist in Zustellung, Live Verfolgung nicht möglich

Hauptsache 2 Tage HomeOffice genommen, um ja zuhause zu sein wenn DHL klingelt..
Achja, Paketzustellung in Deutschland.. Da überlegt man es sich doch, den Aufpreis beim örtlichen Fachhändler in Kauf zu nehmen.
Wenn er nur die Sachen hätte, die man haben will..

Noch lustiger war UPS vor ein paar Wochen.
Ich extra freigenommen weil das Paket recht wertvoll und schwer war (über 40kg).
Sitze zuhause wie auf Kohlen dann kommt die Nachricht - wir haben sie nicht angetroffen und probieren es morgen nochmal.
Ich weiß, dass der Paketzusteller überhaupt nicht da war. Aber gut, was willste machen.

Just4Tocks

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.174
Zwei Bestellungen mit neuem Tackle für über 700€..
Paket 1: Sorry, es kommt zu einer Verzögerung
Paket 2: Kam an, Rolle hat Qualitätsprobleme und muss zurückgeschickt werden
Paket 3:
- Kommt am 15.05.
- Hoppla, da kam es zu einer Verzögerung. Kommt am 16.05
- Ist in Zustellung, zwischen 8 und 9 Uhr, noch 3 Stopps
- Ist in Zustellung, zwischen 8:45 und 10:20
- Ist in Zustellung, Live Verfolgung nicht möglich

Hauptsache 2 Tage HomeOffice genommen, um ja zuhause zu sein wenn DHL klingelt..
Achja, Paketzustellung in Deutschland.. Da überlegt man es sich doch, den Aufpreis beim örtlichen Fachhändler in Kauf zu nehmen.
Wenn er nur die Sachen hätte, die man haben will..

Noch lustiger war UPS vor ein paar Wochen.
Ich extra freigenommen weil das Paket recht wertvoll und schwer war (über 40kg).
Sitze zuhause wie auf Kohlen dann kommt die Nachricht - wir haben sie nicht angetroffen und probieren es morgen nochmal.
Ich weiß, dass der Paketzusteller überhaupt nicht da war. Aber gut, was willste machen.
Ärgerlich! Daher lasse ich meine Pakete grundsätzlich auch nur noch in die Firma, oder eine Packstation liefern. Genau die gleichen Probleme hatte ich auch schon regelmäßig.

Highlights...
Man bleibt daheim, keiner klingelt, man konnte niemanden antreffen... ist klar!
Paket wurde beim Nachbar abgegeben, Name des Nachbarn "Nachbar"... vielen Dank für nichts!
Paket wurde im Briefkasten zugestellt, Inhalt war eine seltene Schallplatte, Schallplatte hat jetzt zwei 90° Knicke... kannst Dir nicht ausdenken!
Paket wurde beim Nachbar zugestellt, Inhalt waren Urlaubsbilder auf Leinwand, Paket wurde über das Hoftor in den Hof geworfen... bei Starkregen.
Paket wurde beim Nachbar zugestellt, Empfänger "Sonnenstudio". Um es kurz zu machen, es waren nicht die zwei Sonnenstudios auf meiner Ecke. Es war das Sonnenstudio auf der anderen Seite der Stadt. Keine Pointe...

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
34.562
Ärgerlich! Daher lasse ich meine Pakete grundsätzlich auch nur noch in die Firma, oder eine Packstation liefern. Genau die gleichen Probleme hatte ich auch schon regelmäßig.

Packstation ist für mich keine Option mehr.
Ich lasse lieber in einen Paketshop liefern.
Stand jetzt schon 2x vor der Packstation und die hat einfach nicht die Tür zum Fach geöffnet.
War jedesmal recht ärgerlich und nervig.
Von anderen weiß ich, das sich bei ihnen auf einmal andere Türen geöffnet haben oder falsche Pakete im Fach lagen.
Ist mir einfach zu riskant, das sich da jemand dran bedient.

Just4Tocks

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.174
Stand jetzt schon 2x vor der Packstation und die hat einfach nicht die Tür zum Fach geöffnet.
Von anderen weiß ich, das sich bei ihnen auf einmal andere Türen geöffnet haben oder falsche Pakete im Fach lagen.
Natürlich auch immer ein gute Option. Aber 98% meiner Pakete kommen eh in die Firma, daher ist alles andere immer nur eine Notlösung.

hemingway

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
323
Meine Probleme waren fast ausschließlich mit DHL Paketen. Die Schallplatenstory war DPD.
Da hättest Du bei uns Glück gehabt. Der DPD Mann hat hier noch nie gehalten, der fährt immer gleich zu Lotto Stelle und macht da wohl seinen ganzen Wagen leer...
Hermes und GLS auch gruselig, aber DHL und UPS top.
Es liegt aber immer am Fahrer und ausser DPD nicht am Unternehmen.

Just4Tocks

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.174
Da hättest Du bei uns Glück gehabt. Der DPD Mann hat hier noch nie gehalten, der fährt immer gleich zu Lotto Stelle und macht da wohl seinen ganzen Wagen leer...
Hermes und GLS auch gruselig, aber DHL und UPS top.
Es liegt aber immer am Fahrer und ausser DPD nicht am Unternehmen.
So einen DHL Fahrer hatten wir auch mal. Der hat sich vorne in die Straße gestellt und die ganzen Karten vorgeschrieben. Dann ist er von Haus zu Haus gelaufen und hat die Benachrichtigungen eingeworfen.

Punkte Reaktionen
36.692
Packstation finde ich auch sehr „schwierig“, (insbesondere bei versenden) da das Paket erstmal nicht versichert ist. Erst wenn der Fahrer das Türchen öffnet und das Paket scant. Hatte auch schon 2x, dass in einem Fach, was sich zum versenden geöffnet hat, schon ein Paket lag.

Just4Tocks

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.174
Packstation finde ich auch sehr „schwierig“, (insbesondere bei versenden) da das Paket erstmal nicht versichert ist. Erst wenn der Fahrer das Türchen öffnet und das Paket scant. Hatte auch schon 2x, dass in einem Fach, was sich zum versenden geöffnet hat, schon ein Paket lag.
Oh, da hat man mir bei DHL was komplett anderes erzählt. Hatte mal den Fall das die Bluetooth Verbindung beim Einlegen des Paketes unterbrochen wurde. Konnte nicht mehr auf das Fach, bzw. die Station zugreifen. Aus meiner Sicht bestand die Gefahr, dass das Fach beim nächsten Kunden ggf. erneut aufheht und er somit an mein Paket kommt. Bei DHL angerufen und als Info bekommen, es wäre kein Problem, da jedes Fach über eine Waage verfügt, weshalb das Fach trotz des abgebrochenen Vorgangs nicht erneut öffnet. Außerdem wäre das Paket schon versichert, da es in der Hand von DHL wäre.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.725
Oh, da hat man mir bei DHL was komplett anderes erzählt. Hatte mal den Fall das die Bluetooth Verbindung beim Einlegen des Paketes unterbrochen wurde. Konnte nicht mehr auf das Fach, bzw. die Station zugreifen. Aus meiner Sicht bestand die Gefahr, dass das Fach beim nächsten Kunden ggf. erneut aufheht und er somit an mein Paket kommt. Bei DHL angerufen und als Info bekommen, es wäre kein Problem, da jedes Fach über eine Waage verfügt, weshalb das Fach trotz des abgebrochenen Vorgangs nicht erneut öffnet. Außerdem wäre das Paket schon versichert, da es in der Hand von DHL wäre.
Man bekommt ja direkt nach Einlieferung in die Station per Mail einen Einlieferungsbeleg mit der gescannten Nummer. Mehr „in Händen“ geht kaum.

Punkte Reaktionen
36.692
Man bekommt ja direkt nach Einlieferung in die Station per Mail einen Einlieferungsbeleg mit der gescannten Nummer. Mehr „in Händen“ geht kaum.
Das stimmt, spannend wird es wenn halt nichts im Fach ist. Versuchen wohl sehr viele. Verstehst du was ich meine? Du brauchst ja nichts reinlegen und bekommst aber trotzdem deinen Einlieferungsbeleg. Passiert wohl sehr oft, wie auch „Doppelbelegung“.

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
715
Bei mir ist DHL mittlerweile am problematischten. GLS und DPD sowie Hermes interessanterweise recht solide zur Zeit. DHL hab ich leider schon gebrochene Ruten zugestellt bekommen. Rohr gebrochen und Reifenspuren drauf.

Oben