Crügge
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Wenn man betrachtet was ein Dönerspieß im Einkauf kostet und was die da an Portionen und Portionsgrößen abschneiden, dürfte der eigl gar nicht mehr als vorher kosten. Das ist leider absoluter Reibach.
Aber vlt. Will der Mitarbeiter auch mal ne Gehaltserhöhung und so nen bisschen teuer sind Lebensmittel in letzter Zeit wohl auch gewordenWenn man betrachtet was ein Dönerspieß im Einkauf kostet und was die da an Portionen und Portionsgrößen abschneiden, dürfte der eigl gar nicht mehr als vorher kosten. Das ist leider absoluter Reibach.
Kann ich mir absolut nicht vorstellen dass man mit 5€ hinkommt. Und auch das mit den Familienbetrieben ist wohl eher nicht die Regel.Das hast ja nun schön geredet
In der Regel sind´s ja Familienbetriebe, Gehaltserhöhungen etc spielen da wohl eher ne untergeordnete Rolle.
Der ganze Grünkram ist ja nun auch nicht viel teurer geworden, Brot und Saucen vllt aber ich denke wenn man fair berechnet wird man wohl oder übel bei um die 5€ pro Döner landen und macht trotzdem guten Umsatz.
diese verdammten JugendlichenDas Zeug ist des Teufels…wir hatten hier in der Gemarkung den Abendtreff der jugendlichen Kiffertruppe auf einer der Bachbrücken, mit entsprechenden Hinterlassenschaften. Strategisches Anbringen eines hukinolgetränkten Läppchens unter der Brücke hat schlagartig die Attraktivität der Location eliminiert. Vollständig.
Was war da nochmal die Ursache? Ich fühle Dich und wünsche schnelle Genesung!!!Mir bereitet keine Freude, dass mir mein Knie schon wieder vermehrt Probleme macht und ich deshalb momentan nicht zum Sefo-Angeln an den Stausee kann.
Treppen steigen, Kupplung treten, langes Stehen oder Laufen macht gerade keinen Spass.
War gestern schon beim Doc, der mir direkt mal 'ne Spritze mit Kortison in eine offensichtlich entzündete Sehne reingejagt hat.
In 4 Wochen wird dann weiter geschaut, da die Sehne vermutlich nicht das einzige Problem ist.
Anhang anzeigen 285428
Was war da nochmal die Ursache? Ich fühle Dich und wünsche schnelle Genesung!!!
Ich fühle mit euch. Basketball ist auch mein Sport. Schlage mich seit Wochen mit Hüftproblemen rum, im Alltag geht es, beim Sport auch, aber nach dem Sport oder wenn ich lange stehe, doch ziemliche Schmerzen. MRT Befund sagt Erguss im Hüftgelenk und Anzeichen von Arthrose. Wenn der Orthopäde morgen sagt, ich kann kein Basketball mehr spielen, dreh ich ab. Es gibt wie man hier liest Schlimmeres, aber das wäre für mich ein ziemlicher Schlag.Was war da nochmal die Ursache? Ich fühle Dich und wünsche schnelle Genesung!!!
Bei mir leider auch...wenn auch vermutlich nicht so schlimm wie bei Dir.
Nachdem ich mir vor genau 7 Jahren mein rechtes Knie beim Basketball zerschossen habe (Außenband, Kreuzband, Meniskus), ist auch mein linkes Knie wieder im Eimer. Wieder beim Basketball. Ist jetzt schon ein paar Wochen her und die depri-phase ist vorerst vorüber... Schwellung auch. Aber nächste Woche geht's zum Orthopäden.
Bissel Schiss hab ick vor der Diagnose. Kein Bock mehr auf eine OP, auch wenn beim rechten Knie alles halbwegs gut verlief, musste ich mitm Ball fast 2 Jahre pausieren.
Und den Sport, den ich seit 30 spiele, liebe ich genau so wie das Angeln. Heullll
Vorzeitiger Ruhestand??? Oh watte, das tut mir leid. Nur Meniskusriss...das sagt sich so leicht. Je nachdem wie operiert wird, kann das auch echt lange dauern und zu Komplikationen führen. Ich war damals zur Reha, knapp zwei Monate nach der OP, drei Wochen lang, mit Krücken rein und danach bin ich mit damals 36 yo wie ein Teen wieder die Treppen runtergehüpft. Währenddessen gab's aber heftig "Genesungsschmerzen", konnte Nachts nicht pennen. Daher keine Lust auf das Ganze.War ursprünglich auch nur ein Meniskusriss, der im April 2020 erstmalig operiert wurde.
Dann im November ein zweites Mal und dabei einen Keim ins Knie bekommen.
Als Folge der lange Schonhaltung dann 2 Bandscheibenvorfälle und eine muskuläre Dysfunktion.
Im Oktober 2021 die dritte Knie-Op.
Seit Mitte 2022 deshalb dann vorzeitiger Ruhestand.
Trotz ewiger Physio, Schmerztherapie, Aufbautraining und sonstigen Therapien letztendlich nur einen Status Quo erreicht, mit dem ich halt zumindest den Alltag einigermassen bewältigt bekomme.
Und jetzt halt neuerdings immer wieder plötzlich auftretende Schmerzspitzen.
Wünsche Dir auf jeden Fall auch gute Besserung und drücke die Daumen, dass es nix Schlimmes ist.
Dort wäre dann das Problem, dass ich keinem sagen darf, was mir wirklich auf den Sack geht. :-/Nordkorea wäre eventuell etwas für dich.
Valider Punkt.Dort wäre dann das Problem, dass ich keinem sagen darf, was mir wirklich auf den Sack geht. :-/
Nur Meniskusriss...das sagt sich so leicht. Je nachdem wie operiert wird, kann das auch echt lange dauern und zu Komplikationen führen. Ich war damals zur Reha, knapp zwei Monate nach der OP, drei Wochen lang, mit Krücken rein und danach bin ich mit damals 36 yo wie ein Teen wieder die Treppen runtergehüpft
Dann drück ich die Daumen.Ich fühle mit euch. Basketball ist auch mein Sport. Schlage mich seit Wochen mit Hüftproblemen rum, im Alltag geht es, beim Sport auch, aber nach dem Sport oder wenn ich lange stehe, doch ziemliche Schmerzen. MRT Befund sagt Erguss im Hüftgelenk und Anzeichen von Arthrose. Wenn der Orthopäde morgen sagt, ich kann kein Basketball mehr spielen, dreh ich ab. Es gibt wie man hier liest Schlimmeres, aber das wäre für mich ein ziemlicher Schlag.
Kenne ich, hieß bei mir vor rund 9 Jahre auch, Standardeingriff im nu sind Sie wieder auf dem Damm. Meniskus wird angeschärft und anschließend wieder zusammengenäht….Jo, volle 14 Monate gedauert bis ich wieder normal laufen konnte und bis heute habe ich Probleme mit dem Knie bei BelastungWollte das nicht runterspielen.
Hieß bei mir nur im Vorfeld, dass es keine große Sache wird und ich nach wenigen Tagen sicher wieder normal laufen und Auto fahren könnte.
Dem war dann halt leider nicht so.
Jou läuft auch eher schleppend, und teilweise nervig.Ich versuch grade was auf ner Börse zu verkaufen, hab den Artikel drinnen mit nem Preis der VB ist.
Natürlich kann man da noch was am Preis machen, was die Leute aber schreiben lässt einen ja wahnsinnig werden.
Entweder fragen die ob man noch was am Preis machen kann, ich antworte "Ja Klar, was willst du denn ausgeben?" und dann kommt keine Antwort mehr.
Oder sie fragen direkt für welchen Preis man das Teil abgeben würde, ich meine ein Preis mit ner VB ist ja angezeigt. Warum schreibt man nicht mal aus Eigenintiative nen Angebot rein und dann kann man das mal ausdiskutieren?
Ist echt Wahnsinn, ich will gar nicht wissen was momentan bei Kleinanzeigen abgeht etc.