Köfi Anan
Döbel-King 2023
Und ich nehme an, dass du das auch ihm kommuniziert hast und deinen Unmut nicht nur im Forum losgeworden bist. Ansonsten aus deiner Sicht nachvollziehbar. Der nächste Trip wird besser, bestimmt
Als ich noch Student war hatte ich auch einen guten Freund, mit dem ich ab und zu gerne angeln ging.Einer meiner besten Freunde geht mir gerade tierisch auf den Zeiger.
Vor 3 Wochen haben wir ausgemacht, dass wir dieses Wochenende zusammen einen Angeltrip in den Niederlanden starten.
Da er direkt an der niederländischen Grenze wohnt, und ich in der Mitte von Deutschland, wollte ich Freitag früh in seine Richtung aufbrechen um ab ca. Mittag dann gemeinsam zu fischen. Das Wochenende sollte ich bei ihm übernachten. Deswegen habe ich auch keine Unterkunft gebucht.
Anfang der Woche hat er mir dann auf Grund von schlechter Wettervorhersage abgesagt. Kann ich ja irgendwo nachvollziehen, die Vorhersagen waren echt nicht die besten. Alleine hatte ich dann auch keine wirkliche Lust, zumal ich auch keine Unterkunft hatte.
Heute früh schickt er mir Bilder von mehreren Ü40 Barschen die er bei Böen um 60km/h und Regen am Wochenende gefangen hat.
Ich meine, er kann ja gern trotzdem spontan los, auch wenn er mir abgesagt hat. Es mir dann aber noch auf die Nase zu binden, dass die Fische trotz miesesten Wetters gut beißen und er jeden Tag am Wochenende gefischt hat ist schon sehr daneben.
Ich habe auch 1-2 Spezis die im Herbst mit ihren Nikes durch das nasse Gras eiern und nach 20 Min. nasse Füsse haben. Bin immer wieder erstaunt…Als ich noch Student war hatte ich auch einen guten Freund, mit dem ich ab und zu gerne angeln ging.
Eines Tages hatten wir dann geplant, uns in Kühlungsborn ein Boot zu mieten für die Hornhechtangelei, wäre für uns beide das erste Mal gewesen. Die Wettervorhersage sah sehr regnerisches Wetter vor, worauf ich ihn wiederholt hinwies. "Meine Jacke reicht", meinte er nur.
Als wir ankamen pladderte es in Strömen und seine Jacke reichte natürlich nicht, er war in kürzester Zeit völlig durchnässt, sodass wir nach 30 Minuten abbrechen mussten.
Ich hatte mich wahnsinnig auf diesen Trip gefreut und da wir damals ca. 400km vom Meer entfernt wohnten und halt Studenten waren, war das für uns ein riesiger organisatorischer und finanzieller Aufwand gewesen. Stocksauer war ich.
Nachdem er sich noch ein paar ähnliche Aktionen geleistet hatte, entschied ich irgendwann, dass es entspannter ist, allein loszuziehen.
Wenn du sagst, er ist einer deiner besten Freunde solltest du mal gegenchecken, ob das von seiner Seite auch so istEiner meiner besten Freunde geht mir gerade tierisch auf den Zeiger.
Vor 3 Wochen haben wir ausgemacht, dass wir dieses Wochenende zusammen einen Angeltrip in den Niederlanden starten.
Da er direkt an der niederländischen Grenze wohnt, und ich in der Mitte von Deutschland, wollte ich Freitag früh in seine Richtung aufbrechen um ab ca. Mittag dann gemeinsam zu fischen. Das Wochenende sollte ich bei ihm übernachten. Deswegen habe ich auch keine Unterkunft gebucht.
Anfang der Woche hat er mir dann auf Grund von schlechter Wettervorhersage abgesagt. Kann ich ja irgendwo nachvollziehen, die Vorhersagen waren echt nicht die besten. Alleine hatte ich dann auch keine wirkliche Lust, zumal ich auch keine Unterkunft hatte.
Heute früh schickt er mir Bilder von mehreren Ü40 Barschen die er bei Böen um 60km/h und Regen am Wochenende gefangen hat.
Ich meine, er kann ja gern trotzdem spontan los, auch wenn er mir abgesagt hat. Es mir dann aber noch auf die Nase zu binden, dass die Fische trotz miesesten Wetters gut beißen und er jeden Tag am Wochenende gefischt hat ist schon sehr daneben.
Hab ich auch mal so ähnlich erlebt vor ca 10 Jahren auf der Ostsee in Mecklenburg aufm Boot nur Regen und im April nicht wirklich warm….nur war ich der Vogel mit white sneaker und Jack& Jones softshell JackeAls ich noch Student war hatte ich auch einen guten Freund, mit dem ich ab und zu gerne angeln ging.
Eines Tages hatten wir dann geplant, uns in Kühlungsborn ein Boot zu mieten für die Hornhechtangelei, wäre für uns beide das erste Mal gewesen. Die Wettervorhersage sah sehr regnerisches Wetter vor, worauf ich ihn wiederholt hinwies. "Meine Jacke reicht", meinte er nur.
Als wir ankamen pladderte es in Strömen und seine Jacke reichte natürlich nicht, er war in kürzester Zeit völlig durchnässt, sodass wir nach 30 Minuten abbrechen mussten.
Ich hatte mich wahnsinnig auf diesen Trip gefreut und da wir damals ca. 400km vom Meer entfernt wohnten und halt Studenten waren, war das für uns ein riesiger organisatorischer und finanzieller Aufwand gewesen. Stocksauer war ich.
Nachdem er sich noch ein paar ähnliche Aktionen geleistet hatte, entschied ich irgendwann, dass es entspannter ist, allein loszuziehen.
Ja sicher habe ich ihn darauf angesprochen, nachdem ich ihn zu seinen schönen Fischen beglückwünscht habe. Er hat schon eingesehen, dass es nicht die beste Aktion war. Bin da auch nicht nachtragend oder so, aber vielleicht in Zukunft etwas vorsichtiger bzw. weniger euphorisch bei solch geplanten Trips.Und ich nehme an, dass du das auch ihm kommuniziert hast und deinen Unmut nicht nur im Forum losgeworden bist. Ansonsten aus deiner Sicht nachvollziehbar. Der nächste Trip wird besser, bestimmt
Ein bisschen Verpeiltheit ist schon dabei gewesen. Eigentlich ist er jemand auf den man sich sehr verlassen kann und auch immer ehrlich ist. Trotzdem wars im dem Fall nicht die feine englische Art.@Bonobo291
Das ist ja quasi eine Mittelfinger ins Gesicht. Vielleicht ist dein Kumpel aber auch einfach so verpeilt, dass keine Absicht im Spiel war.
Sehr merkwürdige Nummer und aus der Ferne mit bitterem Beigeschmack nicht nachvollziehbar.Einer meiner besten Freunde geht mir gerade tierisch auf den Zeiger.
Ich meine, er kann ja gern trotzdem spontan los, auch wenn er mir abgesagt hat. Es mir dann aber noch auf die Nase zu binden, dass die Fische trotz miesesten Wetters gut beißen und er jeden Tag am Wochenende gefischt hat ist schon sehr daneben
So einen kenn ich auch, bei jedem Wetter in Sneakers unterwegs und die falsche Jacke an.Als ich noch Student war hatte ich auch einen guten Freund, mit dem ich ab und zu gerne angeln ging.
Herr Kollege, ich will ja nichts sagen, aber das wäre dann trotzdem nur 1xSehr merkwürdige Nummer und aus der Ferne mit bitterem Beigeschmack nicht nachvollziehbar.
Sowas macht man exakt zwei mal : Das erste und gleichzeitig das letzte mal.
Guck dich im Sommer mal in HH um....Flip Flops auf der tide-verschmodderten SteinpackungIch habe auch 1-2 Spezis die im Herbst mit ihren Nikes durch das nasse Gras eiern und nach 20 Min. nasse Füsse haben. Bin immer wieder erstaunt…
Wer weiß…nur ist nicht der Arzt gekommen...
den neuen kannte er noch nicht...Marderschaden am Auto.
17 Jahre keinen Stress gehabt und im neuen Auto nach 2 Monaten.