Ist leider kein Ladengeschäft
Ich weiß, aber soweit mir bekannt ist, kann mach nach Terminabsprache da trotzdem Ruten etc. Probe wedeln.
Ist leider kein Ladengeschäft
Kann man, aber es ist halt nur ein Lager. Es kommen meistens keine anderen Kunden vorbei, und Bier bekam ich auch keins angeboten.
Bei Mickey gehst in den Laden, bekommst erstmal 'n Getränk angeboten, unterhältst dich mit Mitarbeitern und anderen Kunden etc. Bei großen Läden wird das konzeptionell bedingt schon nicht funktionieren. Wenn einer beispielsweise nur zum Pose und Würmer kaufen kommt, wirst mit dem wohl eher nicht so tiefgreifende Gespräch führen, wie man einen Topwater-Köder richtig führt etc. Die Ziel-Klientel ist einfach eine gänzlich andere. Alles hat selbstverständlich seine Daseins-Berechtigung.
Wo hab' ich denn irgendwas zum Sortiment geschrieben? Ja, es ist sehr chaotisch aufgebaut, keine klare Linie erkennbar, alles wild durcheinander gemischt (das mit den unterschiedlichen Preisen für den gleichen Artikel kommt heute noch vor), aber man bekommt fast alles, was man benötigt. Genau deshalb waren wir ja auch vor Ort. Und wenn man gleich in der Früh dort ist, ist so gut wie nix los.Kenne kaum einen Laden , schon gar nicht im Grossraum FFM mit einer größeren Auswahl an Sortiment.
Absolut deiner Meinung. War mal in einem Laden wo ich nach einer 3oz Casting Rute gefragt habe. In diesem Zusammenhang habe ich dem Fachhändler mal erklärt was mit einem Taper gemeint ist, wie viel bzw. was eine Unze ist und dass man auf einer Baitcaster FC sehr wohl als Hauptschnur fischen kann. Ich besuche diesen Laden mittlerweile nur noch, wenn ich Maden fürs Stippen brauche.Ich halte es hier recht einfach.
Anhang anzeigen 266723
Wo hab' ich denn irgendwas zum Sortiment geschrieben? Ja, es ist sehr chaotisch aufgebaut, keine klare Linie erkennbar, alles wild durcheinander gemischt (das mit den unterschiedlichen Preisen für den gleichen Artikel kommt heute noch vor), aber man bekommt fast alles, was man benötigt. Genau deshalb waren wir ja auch vor Ort. Und wenn man gleich in der Früh dort ist, ist so gut wie nix los.
Dennoch halte ich das Konzept für nicht mehr zeitgemäß... hohe Preise, Qualität der Beratung nicht gut. Und früher war es dort ja auch noch anders, da wussten die Mitarbeiter, wovon sie sprechen. Jedoch habe ich nirgends geschrieben/gefordert, dass man das so sehen muss, wie Ich.
Absolut deiner Meinung. War mal in einem Laden wo ich nach einer 3oz Casting Rute gefragt habe. In diesem Zusammenhang habe ich dem Fachhändler mal erklärt was mit einem Taper gemeint ist, wie viel bzw. was eine Unze ist und dass man auf einer Baitcaster FC sehr wohl als Hauptschnur fischen kann. Ich besuche diesen Laden mittlerweile nur noch, wenn ich Maden fürs Stippen brauche.
Man muss allerdings auch bedenken, dass wir hier im Barsch Alarm nicht den „Otto Normal Angler“ abbilden. Würde ich mal so frech behaupten.
Ich reg mich gerade so über manche scheinbar geistige Tiefflieger unter uns Anglern die gebrauchte Schnüre und Haken einfach in Büschen abladen.
Exakt den selben Gedanken hatte ich gestern auch nachdem Ich Schnurreste und ein Vorfach mit stabilem 1/0er Haken aufgesammelt und mit Heim genommen hab. Paar Wochen vorher hab Ich bestimmt 3m geflochtene aus einem Busch gezwirbelt die dort einfach rum hing, an einem viel befischten Spot. Das muss also jemand dort entsorgt und viele weitere Angler dort auch liegen gelassen haben. Die Mär vom Angler als Naturschützer nutzt bei vielen wohl eher dazu, das eigene Gewisse zu beruhigen.Ich reg mich gerade so über manche scheinbar geistige Tiefflieger unter uns Anglern die gebrauchte Schnüre und Haken einfach in Büschen abladen.
Mein Vierbeiner war kurz neben mir abgelenkt nachdem er seinen Barsch bekommen hat, kurz das Gebüsch gestreift und fing an sich zu kratzen.
Da fiel mir direkt auf das sich scheinbar Vorfachschnur etwas um ihn vertüdelt hat, was ja noch nicht so schlimm wär.
Aber am Ende war dann der Haken vom Friedfisch-Fred auch dran und dieser war dann durch sein Fell am Hals gepinnt.
Es reicht scheinbar nicht das hier viele öffentliche Plätze zugeschi**en sind weil manche Hundebesitzer sich einen Dreck um die Hinterlassenschaften ihres Tieres kümmern. Jugendliche/Heranwachsende Halbstarke die Wiesen dann auch noch bei Saufspielen mit Scherben übersähen so das man den Hund nicht mal mehr auf der Wiese herum scheuchen kann. Nein das gemeinsame Angeln gehen muss einem auch noch versaut werden...
Wenn ich bedenke wie oft ich an Angelplätzen den Müll anderer mitnehme und im nächsten Mülleimer entsorge, die Plätze dann aber innerhalb weniger Std wieder aussehen wie bei Hempels unterm Sofa krieg ich Plaque...