Auf die Gefahr hin, dass der Käufer das hier auch liest, mir es aber grade schon auf den Sack geht: Ich hatte eine Rute verkauft, die beim Transport leider gebrochen ist. Rute war sehr gut im Rohr verpackt. GLS hat nach etwas hin und her - auch dank meiner Hartnäckigkeit - den Schaden inkl. Versandkosten voll ersetzt. Nach der Mitteilung von GLS hat es dann rund 10 Tage bis zum Zahlungseingang gedauert und ich habe das Geld sofort an den Käufer weitergeleitet. Hatte den ganzen Vorgang extrem transparent gemacht und den Käufer bei den Mails immer in Kopie gesetzt und mich wirklich sehr bemüht, dass das möglichst schnell und umfassend ersetzt wird. Am Ende vom Käufer kein Wort des Dankes, etc. Unfassbar, nur immer ein schnödes "ok"... und das vor dem Hintergrund, dass der Käufer den Rutenbruch erst 2 Std. nach Annahme des Paketes auf Nachfrage, ob alles in Ordnung sei, gemeldet hatte...