Moin leute,
heute hatte ich ein Erlebnis am Wasser welches ich so schnell nicht wieder brauche..
Ich war an einem See in Mittelhessen an dem es einen Badestrand gibt welcher 3€ Eintritt kostet, der Rest des See's ist Angelzone (Baden,Grillen & Campieren verboten). Leider wird sich absolut garnicht daran gehalten, da auch nicht kontrolliert wird. Deshalb kann man dort auch nur unter der Woche hin.
Ich stand also an meinem Angelplatz in der Angelzone (Schild direkt neben mir), welcher gerne als Einstieg zum Schwimmen genutzt wird und hatte eine gute Frequenz beim Barschangeln, als plötzlich ein Fahrrad hinter mir anhält und einer von unseren "lieben" zu uns gezogenen Kollegen aus dem nahen Osten genau neben mir ins Wasser geht und in Richtung meiner Schnur läuft, was ich ihm mehrfach versucht habe mitzuteilen.
Er dreht sich zu mir und war sofort aggressiv und meinte ich soll mich verpissen er will hier schwimmen / Was ich denke wer ich bin / Hier gibt es keine Fische weil hier immer die Leute reingehen etc..
Daraufhin ist eine Diskussion entstanden, an deren Ende er aggressiv auf mich zu gelaufen kam und mir gedroht hat mich fertig zu machen...
Ich war geschockt und in der Situation hab ich nur noch gedacht, dass ich mich jetzt irgendwie verteidigen muss, habe in meine Tasche gegriffen und mein Angelmesser in die Hand genommen.
Daraufhin ist er Gott sei Dank stehn geblieben und hat es bei Worten belassen.
Er ist dann 20m weiter ins Wasser und nach 10-15min wieder gefahren.
Ich habe kurz darauf auch abgebrochen und bin nach Hause gefahren weil ich kein Bock darauf hatte das er mit irgendeiner Waffe wieder kommt.
Es war im Grunde ein schöner & Fischreicher Angeltag, bis dieser Kollege aufgetaucht ist...