Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietmar

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.604
Kellner (Restaurantfachmann/frau) ist ein Ausbildungsberuf, macht euch mal kundig.
Eine Ausbildung ist in diesem Job zwar nicht zwingend erforderlich, aber sehr hilfreich.
Man erkennt sehr schnell ob man eine Fachkraft oder "nur" einen angelernten Arbeitnehmer in der Gastronomie vor sich hat.

Hallo,

da hast du natürlich Recht. Mich würde aber mal interessieren wie hoch der Anteil der "Gelernten" in dieser Tätigkeit sind. Ich meine also alle, von der Pizzaria bis zum Hotel.

SiWa

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.391
Geht schneller, als Du denkst ...im Kopf noch 25 und der Körper meldet permanent " Warnung ... Warnung ... Warnung ... "
Du meinst wohl eher "Fehlermeldung XYZ" "Neustart nach Update konnte nicht durchgeführt werden" "Wenden sie sich an ihren Administrator" "Software Support für ihre Hardware wurde eingestellt".... ;-)

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
32.272
Ich bin ja echt ein Freund von Kleinanzeigen und habe da in den letzten Jahren viele gute Käufe und Verkäufe getätigt.
Jetzt wird aber echt langsam nervig.
Gestern was eingestellt und innerhalb von Minuten kamen drei Anfragen mit vermutlich betrügerischen Absichten, die alle letztendlich nur meine E-Mail Adresse oder Handynummer haben wollten.

SiWa

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.391
Ich bin ja echt ein Freund von Kleinanzeigen und habe da in den letzten Jahren viele gute Käufe und Verkäufe getätigt.
Jetzt wird aber echt langsam nervig.
Gestern was eingestellt und innerhalb von Minuten kamen drei Anfragen mit vermutlich betrügerischen Absichten, die alle letztendlich nur meine E-Mail Adresse oder Handynummer haben wollten.
Habe im Moment auch den Eindruck, dass es auf der Plattform gerade recht unkontrolliert läuft.

Bei mir eher aufgrund von diversen Fakeanzeigen - gleiche Bilder anderer Anbieter - wo scheinbar unzählige "alte Konten" gekapert werden. Habe in den letzten zwei Monaten vier Anzeigen gemeldet, die kurz danach weg waren. Andere, bei denen ich ebenfalls den Verdacht hatte, waren kurze Zeit später von meiner Favoritenliste wieder gelöscht und das Nutzerkonto inaktiv.
Zum Glück ist mein Konto mit guten Bewertungen noch nicht gekapert worden.
Letztens wollte ein augenscheinlich unverdächtiger Anbieter dann kurz vor Transaktionsabschluss ne Kopie von meinem Perso...

SiWa

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.391
Weil ich mit PayPal und Käuferschutz zahlen wollte und er scheinbar die Befürchtung hatte, dass ich behaupte Ware defekt, nicht angekommenen oder ähnlich.
Konnte ich sogar grundsätzlich nachvollziehen, da ich selbst um solche Abzockerei zu vermeiden nur per PayPal F&F verkaufe. Allerdings kommt bei mir der Deal dann einfach nicht zustande.
Hatte auch schon einen Käufer der trotz gegenteiliger Absprache 20€ per PayPal mit Käuferschutz geschickt hat.
Trotzdem ab dem Zeitpunkt mit dem Perso der Kauf gescheitert ;-)

jojo.finesse_

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
161
Moin leute,
heute hatte ich ein Erlebnis am Wasser welches ich so schnell nicht wieder brauche..
Ich war an einem See in Mittelhessen an dem es einen Badestrand gibt welcher 3€ Eintritt kostet, der Rest des See's ist Angelzone (Baden,Grillen & Campieren verboten). Leider wird sich absolut garnicht daran gehalten, da auch nicht kontrolliert wird. Deshalb kann man dort auch nur unter der Woche hin.

Ich stand also an meinem Angelplatz in der Angelzone (Schild direkt neben mir), welcher gerne als Einstieg zum Schwimmen genutzt wird und hatte eine gute Frequenz beim Barschangeln, als plötzlich ein Fahrrad hinter mir anhält und einer von unseren "lieben" zu uns gezogenen Kollegen aus dem nahen Osten genau neben mir ins Wasser geht und in Richtung meiner Schnur läuft, was ich ihm mehrfach versucht habe mitzuteilen.
Er dreht sich zu mir und war sofort aggressiv und meinte ich soll mich verpissen er will hier schwimmen / Was ich denke wer ich bin / Hier gibt es keine Fische weil hier immer die Leute reingehen etc..
Daraufhin ist eine Diskussion entstanden, an deren Ende er aggressiv auf mich zu gelaufen kam und mir gedroht hat mich fertig zu machen...
Ich war geschockt und in der Situation hab ich nur noch gedacht, dass ich mich jetzt irgendwie verteidigen muss, habe in meine Tasche gegriffen und mein Angelmesser in die Hand genommen.
Daraufhin ist er Gott sei Dank stehn geblieben und hat es bei Worten belassen.
Er ist dann 20m weiter ins Wasser und nach 10-15min wieder gefahren.
Ich habe kurz darauf auch abgebrochen und bin nach Hause gefahren weil ich kein Bock darauf hatte das er mit irgendeiner Waffe wieder kommt.

Es war im Grunde ein schöner & Fischreicher Angeltag, bis dieser Kollege aufgetaucht ist...

Zuletzt bearbeitet:

jojo.finesse_

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
161
Arsch ist Arsch. Da hat die Nationalität nichts mit zu tun.

Bitte unterlasst es. Im BA ist für Rassismus kein Platz.
Da ich unterstelle, dass es an deinem Ärger liegt belasse ich es dabei.

Mehr als die hälfte meiner Freunde sind nicht Deutscher Nationalität,
meine Ex Freundin ist Russin. Meine Eltern hatten in ihrem Restaurant zwei Flüchtlinge eingestellt welche sich vorbildlich verhalten haben!
Ich bin alles andere als Rassistisch!

Aber um den Frieden hier zu wahren nehm ich es raus wenn es euch so auf den Magen schlägt.

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
34.340
Habt keine Sorge, wir schaffen das…

Diese beknackte „Rassismus Keule“, geht doch einfach mal in ein Freibad in Neukölln, in Frankfurt City oder meinetwegen in Gelsenkirchen.

Macht das mal, nehmt eure hübsche blonde Frau, oder eure 15 jährige Tochter mit. Mehr müsst und sollt ihr nicht machen, das sollte voll und ganz reichen.

Das sind Parallelgesellschaften und ein Problem was nicht im geringsten mit Rassismus zu tun hat!

Aber gut, genug damit und lieber wieder wortwörtlich die Augen (ver)schließen und wenn möglich solche Orte meiden.

Gute Nacht.

P.S. Und nein ich wähle nicht die AFD und werde es auch nie tun. ;)

Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.372
Das hat aber a. mit Merkel nichts zu tun, b. Ist ein Problem, dass wirklich real existiert und angegangen werden muss, aber c. weniger mit Nationalität als mit patriarchalischen Strukturen in Teilen der in dem Beispiel arabischen Gesellschaft zu tun ist.
Die Leute, die gerade mit ihren Clans im Ruhrgebiet Ärger machen, standen in der alten Heimat auch bereits außerhalb der Gesellschaft.

Punkte Reaktionen
34.340
Das hat aber a. mit Merkel nichts zu tun, b. Ist ein Problem, dass wirklich real existiert und angegangen werden muss, aber c. weniger mit Nationalität als mit patriarchalischen Strukturen in Teilen der in dem Beispiel arabischen Gesellschaft zu tun ist.
Die Leute, die gerade mit ihren Clans im Ruhrgebiet Ärger machen, standen in der alten Heimat auch bereits außerhalb der Gesellschaft.
Hier wurden aber auch schon zig mal die „Goldzahnkormorane“ erwähnt und in dem Zusammenhang Polen, Russen und generell Personen aus Osteuropa als „Problem“ ausgemacht und entsprechend deklariert. Das interessiert nicht, aber schreibt einer aus der Emotion heraus „Merkels Gast“, bekommen wir Schnappatmung und unterstellen Rassismus?
Das ist schon ne fiese Doppelmoral…

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.883
Hier wurden aber auch schon zig mal die „Goldzahnkormorane“ erwähnt und in dem Zusammenhang Polen, Russen und generell Personen aus Osteuropa als „Problem“ ausgemacht und entsprechend deklariert. Das interessiert nicht, aber schreibt einer aus der Emotion heraus „Merkels Gast“, bekommen wir Schnappatmung? Das ist schon ne fiese Doppelmoral…
Naja, ich finde dass, wenn Nationen zuzüglich zum Goldzahnkormoran Problem genannt werden, auch hier immer wieder jemand sich recht schnell (und zurecht) dazu äussert und erwähnt dass das keine Nationalitätenproblem ist.
Ist aber nur mein Empfinden.
Aber hier gibts eh kaum Rassismus im Forum. Immerhin bin ich kein Deutscher und das als beliebtestes Forenmitglied. ;)
:p

Oben