Holo-Hecht
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Die Betrüger gibt es für so ziemlich alles. Gerade im Frühjahr 2022 war z.b. gebrauchte taktische Ausrüstung sehr beliebt um Leute um ihr Geld zu erleichtern.
Moin ;-)3 % mehr Gehalt bietet mein Arbeitgeber ab Dezember
87,50 brutto mehr im Monat
Und die 9 Monate bis dahin krieg ich bei Lidl und Co aus Mitleid was geschenkt.
Und man wundert sich in den Chef Etagen das es gelbe Zettel regnet
Wo wir es doch so gut haben.
Das war vor Corona auch so. Die Eigenverantwortlichkeit fehlt.Niemand testet sich mehr und es wird auf niemanden mehr Rücksicht genommen. Konkret kam eine Tante meiner Frau mit Symptomen zu einer Taufe und hat sich im Restaurant easy neben meine Frau gesetzt.
Morgen Patrick,Moin ;-)
ich weiß ja nicht in welcher Branche/ Unternehmen Du tätig bist. Aber bei dem Facharbeitermangel, muss man sich doch damit nicht zufrieden geben. Allerdings sollte man seine Forderung auch durch Leistung, Qualifizierung usw untermauern können. Wenn man dann sein Ziel nicht erreicht oder zumindest in die Nähe kommt, natürlich sollte es realistisch sein, muss man auch offen sein für Veränderungen. Das muss letzendlich natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich hatte es irgendwann satt zu knüppeln wie bekloppt und mit immer den gleichen Phrasen abgefrühstückt zu werden. Ich habe mich dann beruflich verändert und im nachhinein, zumindest für mich, alles richtig gemacht. Besseres Arbeitsumfeld, besserere Anerkennung für das was ich geleistet habe und eine Leistungsgerechte Entlohnung. Viele fühlen sich ihrem Arbeitgeber extrem verbunden, obwohl es dafür oft gar keinen rationalen Grund gibt und die meisten ihnen das nicht im selben Maße erwidern. Oft habe ich das Gefühl, damit bist jetzt nicht Du gemeint, das viele sich unter Wert verkaufen. Denn das ist es letztendlich, man verkauft eine Leistung. Ich war oft bei Vorstellungsgesprächen dabei und war oft ehrlich gesagt schockiert wie einfach es hingenommen wurde seine eigenen Vorstellungen nicht durchzusetzen. Man sollte sich immer auf Augenhöhe sehen und wenn das nicht der Fall ist weiterziehen. Es gibt ein Sprichwort: Wenn man Dich wo Du bist nicht zu schätzen weiß, dann suche Dir einen Ort wo dies der Fall ist. Irgendwie so ….
Mfg
Patrick
Geht bei mir ähnlich. Noch 12 Jahre dreistellige Rente plus Minijobs und dann geht es mit +60 Rentenpunkten weiter.Morgen Patrick,
Das was du schreibst ist zu 100 % richtig, da gibt es nichts dagegen zu sagen.
Ich persönlich bin ein "Minderleister" bleibe aber trotzdem dort aus 2 Gründen:
1. Ich kann mit ca. 53 Jahren zuhause bleiben. Heißt noch 11 Jahre Augen zu und durch.
2. Meine Pensionskasse gleicht der eines haitianischen Prinzen.
Grüße
+60 Rentenpunkte ,Respekt wäre meine erste Reaktion wenn ich nicht wüsste was dir widerfahren ist.Geht bei mir ähnlich. Noch 12 Jahre dreistellige Rente plus Minijobs und dann geht es mit +60 Rentenpunkten weiter.
ABER : Die verlorene Zeit kommt nicht zurück !!!
Die Versicherung des Unfallverursachers zahlt meine Rentenbeiträge auf mein „theoretisches Einkommen“ als Architekt seit 1999 und bis zur Rente 1934 weiter ein. Aber bis dahin ist noch ein langer Weg … mit EU-Rente und Minijobs+60 Rentenpunkte ,Respekt wäre meine erste Reaktion wenn ich nicht wüsste was dir widerfahren ist.
Definiere bitte mal Minderleister, siehst du dich selber als Low Performer der nicht mal das schafft was er schaffen sollte?Morgen Patrick,
Das was du schreibst ist zu 100 % richtig, da gibt es nichts dagegen zu sagen.
Ich persönlich bin ein "Minderleister" bleibe aber trotzdem dort aus 2 Gründen:
1. Ich kann mit ca. 53 Jahren zuhause bleiben. Heißt noch 11 Jahre Augen zu und durch.
2. Meine Pensionskasse gleicht der eines haitianischen Prinzen.
Grüße
Bei gefühlt 99% der Firmen ist man nur eine Nummer - und genau so sind Firmen für mich nur eine Nummer. Nach der jetzigen Nummer kommt eine neue Nummer, fertig.Viele fühlen sich ihrem Arbeitgeber extrem verbunden, obwohl es dafür oft gar keinen rationalen Grund gibt und die meisten ihnen das nicht im selben Maße erwidern.
Jeder hat ja ne Vorstellung wie es in seinem Leben laufen soll. Und für mich ist die Zeit die ich früher zuhause bin mein Antrieb.Ja gut das ist dann noch was anderes.
Aber dann hast du dich ja doch irgendwie unter Wert verkauft, wieso tust du dir das dann freiwillig an?
Nur wegen den Leistungen wüsste ich jetzt selbst nicht ob es mir das Wert ist.
Klingt nach nem Plan!Jeder hat ja ne Vorstellung wie es in seinem Leben laufen soll. Und für mich ist die Zeit die ich früher zuhause bin mein Antrieb.
14 Jahre früher zuhause sein , die Zeit nimmt mir niemand und kein Geld der Welt kann es mir bezahlen.
Meine Kollegen sind Spitze da gibt es nix da hab ich super viel Glück mit den Jungs.
Ich kenne einige, denen hat das Ende ihres Arbeitslebens mehr oder weniger das Genick gebrochen.So früh in Rente zu gehen ist natürlich ein Traum,
Das ist genau der Punkt. Ü 45 Jahre geschafft und dann sterben. Da gewinnt nur der Staat.Gab bei mir aber auch Fälle wo die Menschen kurz vor oder nach dem Renteneintritt plötzlich verstorben sind, teils auch in der Firma. Das ist wirklich makaber.
DavonIch kenne einige, denen hat das Ende ihres Arbeitslebens mehr oder weniger das Genick gebrochen.
Sie konnten mit ihrer freien Zeit nicht wirklich etwas anfangen und die Beziehung hat auch sehr unter der permanenten Zweisamkeit gelitten.
Eigentlich nur traurig !!!Davon
kenne ich 2 die haben bis 400.000 Euro Abfindung bekommen nur um paar Monate später den gleichen Job wiederanzutreten über ne Fremdfirma.
Weil die Frau nervte und kein Vernuftiges Hobby hatten.