Au weia, kann gut mit dir mitfühlen. So was regt mich auch immer tierisch auf. Obwohl es bei mir in letzter Zeit angenehmer war mit den Interessenten.eBay Kleinanzeigen geht mir wieder extrem auf die Nerven.
- Nachrichten, die kein Mensch entziffern kann.
- kein „Hallo“, kein „Guten Tag“, einfach nur „was letzte preis“.
- Es werden extrem freche Angebote gemacht, trotz Festpreis.
- Abhol-Termine werden nur selten eingehalten, oder man kommt Stunden zu spät. Bei den letzten 3 vereinbarten Terminen kam einfach niemand.
- Dann diese super Klugscheißer, die gar kein Interesse am Produkt haben aber 25 Zeilen lange Romane schreiben, weil das Produkt aus ihrer Sicht 3€ zu teuer inseriert ist.
- Und mein persönliches Highlight: Selbst bei Sachen, die zu verschenken sind, aber zu schade zum wegwerfen (Wäschekörbe, Geschirr, Spielzeug usw), kommen sie unentschuldigt zu spät oder gar nicht.
Mittlerweile tendiere ich dazu, alles unter einen bestimmten Wert einfach direkt auf den Schrottplatz zu bringen, selbst wenn die Sachen noch funktionieren. Entspricht eigentlich gar nicht meiner Mentalität, aber Kleinanzeigen kostet mich derzeit nur Zeit und sehr viel Nerven. Wenn die Leute sogar zu dumm / zu faul sind, um geschenkte Sachen wie besprochen abzuholen, dann hab ich da echt keinen Bock mehr drauf.
Ich sitze übrigens gerade seit einer halben Stunde im Wohnzimmer warte drauf, dass die Person, die „kann abholen 20:45 heute????“ geschrieben hat, endlich vorbei kommt.
Aber ist mir langsam echt zu blöd. Ich schalte jetzt die Klingel aus, dann bleibt er/sie halt vor der Türe stehen, mir mittlerweile egal. Und wehe er kommt dann um 22 Uhr und fängt an zu klopfen und weckt damit meine Tochter, dann platzt mir echt der Kragen.
Das ist tatsächlich eine gute Idee. Aktuell wird glaub eh gesammelt für die Türkei/Syrien. Danke für den Tipp!Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit die Sachen die Du eh verschenken willst, gesammelt zu einem Sozialladen oder Ähnliches zu bringen. @PM500X
Meine Freundin springt bei den Worten Buffetschrank und 40-50 Jahre im Quadrat vor Freude...zum Glück wohnst du weit genug weg.Hatte zuletzt einen Buffetschrank, ca. 40-50 Jahre alt, zum Verschenken bei Kleinanzeigen drin.
Innerhalb von 3 Tagen haben sich über 700 Leute die Anzeige angesehen, über 50 die Anzeige beobachtet und gemeldet hat sich ein Interessent, der dann zum vereinbarten Termin ohne Absage nicht erschienen ist.
Jetzt steht uns das Teil hier im Weg rum, Platz zum Einlagern haben wir nicht und ich habe ganz ehrlich einfach keine Lust den Trümmer noch irgendwo hinzufahren wo ich dann vielleicht gesagt bekomme, dass es nicht angenommen wird.
Auch wenn es mir etwas weh tut werde ich das gute Stück daher in den nächsten Tagen zerlegen und zum Sperrmüll rausstellen.
Habe allerdings auch schon sehr viele gute Schnäppchen bei Kleinanzeigen gemacht.
Zuletzt habe ich dort gestern Gartenmöbel für unseren Pavillon für etwa 20% von dem was sie vermutlich mal gekostet haben, erstanden.
Meine Freundin springt bei den Worten Buffetschrank und 40-50 Jahre im Quadrat vor Freude...zum Glück wohnst du weit genug weg.
Danke lieb von euch!
Doofe Umständen würde ich sagen, wurde am 14.02 gegen Grippe geimpft Am 17 habe ich dann Nachmittags mit Fieber und Schüttelfrost angefangen mir aber gar nicht viel dabei gedacht da ich es für eine Impfreaktion gehalten habe.das ging dann bis zum Sonntag morgen so, Frau hat dann einen Test gemacht und der zweite Strich war ganz schwach Positiv. Der vom Rettungsdienst auch leicht Positiv, im Krankenhaus dann wieder Negativ, erst ein PCR Test brachte dann Bestätigung.
Mittlerweile sind Schwester Vater und seit heute Mutter auch positiv. Zuletzt gesehen hatten wir und kurz am Donnerstag
Der Einschlepper war wohl Vater
Danke für den Tip mit dem Duplon - gebe ich so weiter.Das Duplon bekommste wieder hin. Mit Wasser und Seife richtig abspülen.... dann mit klarem Wasser nochmal drüber und mit einem trocken Tuch (Fusselfrei) abrubbeln. Dann die Heatgut auspacken und bei voller Power über den Duplon schnell hin und her wendeln..... Sieht danach aus wie neu.
Nur mit der BC wirds halt nix
Siehe aktuell die Energieversorger und die Automobilbranche (zumindest hochpreisige Firmen) in den letzten Jahren.Der Artikel fasst es doch ganz gut in der Überschift samt Teaser zusammen. Man macht enorme Gewinne, diese könnten aber noch höher sein. BASF ist ein schweinekonzern und wirds immer bleiben.
Nachdem mein alter Herr dort in Rente ging hat man die IT hier in Münster dicht gemacht, mit Fördergeldern neu in Ostberlin gebaut und zahlt dann "Ost Gehälter". Währenddessen macht man Milliarden Gewinne.
Mercedes verkündet diese Woche einen zweistelligen Milliarden Gewinn und beantragt Kurzarbeitergeld. Genau da liegt das Problem. Gier und Maßlosigkeit. Wir brauchen ein europäisches Steuersystem in dem dort versteuert wird wo der Gewinn anfällt.
Alles gut bei dir? Gib mal bei Gelegenheit ein Update. Bei Intensivstation und Corona habe ich immer Beatmungsgeräte im Kopf