eBay Kleinanzeigen geht mir wieder extrem auf die Nerven.
- Nachrichten, die kein Mensch entziffern kann.
- kein „Hallo“, kein „Guten Tag“, einfach nur „was letzte preis“.
- Es werden extrem freche Angebote gemacht, trotz Festpreis.
- Abhol-Termine werden nur selten eingehalten, oder man kommt Stunden zu spät. Bei den letzten 3 vereinbarten Terminen kam einfach niemand.
- Dann diese super Klugscheißer, die gar kein Interesse am Produkt haben aber 25 Zeilen lange Romane schreiben, weil das Produkt aus ihrer Sicht 3€ zu teuer inseriert ist.
- Und mein persönliches Highlight: Selbst bei Sachen, die zu verschenken sind, aber zu schade zum wegwerfen (Wäschekörbe, Geschirr, Spielzeug usw), kommen sie unentschuldigt zu spät oder gar nicht.
Mittlerweile tendiere ich dazu, alles unter einen bestimmten Wert einfach direkt auf den Schrottplatz zu bringen, selbst wenn die Sachen noch funktionieren. Entspricht eigentlich gar nicht meiner Mentalität, aber Kleinanzeigen kostet mich derzeit nur Zeit und sehr viel Nerven. Wenn die Leute sogar zu dumm / zu faul sind, um geschenkte Sachen wie besprochen abzuholen, dann hab ich da echt keinen Bock mehr drauf.
Ich sitze übrigens gerade seit einer halben Stunde im Wohnzimmer warte drauf, dass die Person, die „kann abholen 20:45 heute????“ geschrieben hat, endlich vorbei kommt.
Aber ist mir langsam echt zu blöd. Ich schalte jetzt die Klingel aus, dann bleibt er/sie halt vor der Türe stehen, mir mittlerweile egal. Und wehe er kommt dann um 22 Uhr und fängt an zu klopfen und weckt damit meine Tochter, dann platzt mir echt der Kragen.