Du meinst, weil an dem Arm, den er sich eher abhacken würde, als einen der 45+ Barsche zu töten, genug für vier Wochen dran ist?
Zuletzt bearbeitet:
Wüsste ich auch gerne, im Wasser sind keine Hindernisse oder so. Hatte selbst mit 0,10 daiwa evo und sunline pe keine abrisse. Und nun das mit der 25lb Version... jetzt erstmals zum angelladen. Jemand ne Empfehlung für Geflecht bis 50/60gr für ne BC?Was zum Hänker... was ist mit der Schnur passiert ?
Deine Ringe sind in Ordnung?Wüsste ich auch gerne, im Wasser sind keine Hindernisse oder so. Hatte selbst mit 0,10 daiwa evo und sunline pe keine abrisse.
Ja, wenn das "H-Rating" bis 70g geht schon. Zumidest jigge ich mit meiner Predator III H den 8" ES mit bis zu 25g Jig in starker Strömung.Der 8 inch ES hat alleine schon 42 Gramm, ohne Jigkopf. Erwartest du da wirklich, dass sich das an einer H Combo problemlos fischen lässt?
Wenn ich es recht verstehe hast du ein Problem mit Angeln als Freizeitbeschäftigung beziehungsweise dem klassischen C & R ?Du meinst, weil er an dem Arm, den er sich eher abhacken würde, als einen der 45+ Barsche zu töten, genug für vier Wochen dran ist?
Taugt die x9 berkley in 30lbWüsste ich auch gerne, im Wasser sind keine Hindernisse oder so. Hatte selbst mit 0,10 daiwa evo und sunline pe keine abrisse. Und nun das mit der 25lb Version... jetzt erstmals zum angelladen. Jemand ne Empfehlung für Geflecht bis 50/60gr für ne BC?
Steht doch Expride 172H, sonst hätte ich das wohl nicht geschrieben. Es geht offensichtlich um eine Bassrute. Die hat 14-42 Gramm WG. Wohl kaum Optimal für solche Köder.Ja, wenn das "H-Rating" bis 70g geht schon. Zumidest jigge ich mit meiner Predator III H den 8" ES mit bis zu 25g Jig in starker Strömung.
Das interpretierst Du aus dem Post? Das ist ja wirklich eine hypersensible Gesellschaft, in der wir inzwischen leben. Gemeint ist allerdings das Gegenteil, weil - zumindest mir - gerade bei großen Fischen die Entnahme widerstrebt. Und @-Kev- den Posts nach nur solche Fische fängtWenn ich es recht verstehe hast du ein Problem mit Angeln als Freizeitbeschäftigung beziehungsweise dem klassischen C & R ?
Okay, sorry. Das hatte ich überlesen...wobei ich ich in dem von mir zitierten Beitrag nurSteht doch Expride 172H, sonst hätte ich das wohl nicht geschrieben. Es geht offensichtlich um eine Bassrute. Die hat 14-42 Gramm WG. Wohl kaum Optimal für solche Köder.
das nachvollziehen kann. Zu deinem Expride Zitat kann ich dir nicht folgen.dass sich das an einer H Combo problemlos fischen lässt?
Der 8 inch ES hat alleine schon 42 Gramm, ohne Jigkopf. Erwartest du da wirklich, dass sich das an einer H Combo problemlos fischen lässt?
Kann ich mir auch nicht erklären, warum sich deine Schnur so aufgestaut hat...Kann ja eigentlich nur passieren, wenn die einzelnen Fasern "zu locker" oder beschädigt sind oder sehe ich das falsch?Ich verstehe den Zusammenhang zwischen, dem leichten überlasten einer rute (10gr), die allgemein bekannt mehr verträgt als drauf steht und dem auffriemeln der Schnur ohne Grund nicht. Die Schnur ist passend den Ködern gewählt und sollte die Köder easy aushalten. Stattdessen "stauxht" sie sich, wie man es sonst bei billigen sxhlexgt gewonnenen schnüren
Ne, leider nichts derselben. Habe sie vorhin gewechselt und die x9 hat jetzt eine Stunde lang, keine Anstalten gemacht. Komisch, schmerzt trotzdem ne nagelneue Schnur wegschmeißen zu müssen.Kann ich mir auch nicht erklären, warum sich deine Schnur so aufgestaut hat...Kann ja eigentlich nur passieren, wenn die einzelnen Fasern "zu locker" oder beschädigt sind oder sehe ich das falsch?
Hattest du evtl gröbere Hänger, die unter Zug die Faser "gestreckt" haben, dass die Flechtung eben auf den genannten Metern nicht mehr intakt waren wie vorher?
Nur ne Theorie, aber schon nicht wirklich toll...
Die Schnur ist sicher passend gewählt für solche Köder, da gebe ich dir schon recht.
Das Video hab ich heute bei Instagram gesehen. Jetzt verstehe ich wenigstens worum es ging.Angeln: Betrugsfall bei Turnier in Ohio - Fische mit Blei ausgestopft
Skandal im US-Angelsport: Zwei Angler haben bei einem Turnier das Gewicht ihrer gefangenen Fische auf besonders dreiste Weise manipuliert. Es geht um viel Geld – entsprechend groß ist der Zorn der Konkurrenz.www.spiegel.de
Für die, die es noch nicht gesehen haben. Es wurden Bleikugeln in ein paar Walleyes versteckt.Angeln: Betrugsfall bei Turnier in Ohio - Fische mit Blei ausgestopft
Skandal im US-Angelsport: Zwei Angler haben bei einem Turnier das Gewicht ihrer gefangenen Fische auf besonders dreiste Weise manipuliert. Es geht um viel Geld – entsprechend groß ist der Zorn der Konkurrenz.www.spiegel.de
Was für eine Aktion .Für die, die es noch nicht gesehen haben. Es wurden Bleikugeln in ein paar Walleyes versteckt.
Darf ich mal neugierig fragen was ihr mit solchen Mitgliedern macht ?Wurde sogar bei uns im Verein schon gemacht. Da gings lediglich um nen Pokal damals. Dumm nur das beim wiegen ein Birnenblei ausgekotzt wurde.