Wow, das ist ja nochmal eine andere Hausnummer....gibt schon echt komische Gesetze und Regelungen die absolut nicht nachvollziehbar sind@Patzi des geht in Wien noch besser. Spinnfischen 1.1.-1.9. verboten aber köderfisch und fischfetzen erlaubt.
Mfg Matthias
Bei uns machen die ne öffentliche Hexenjagd wenn die Lunte gerochen haben dass was zurückgesetzt wird
Ehm, doch. Genau das ist die ultimative Grundlage der Gesetzgebung.Mir geht das Geschacher um die Auslegung von Regeln auf den Sack.
" Nicht alles was nicht verboten ist, ist automatisch erlaubt."
da musst du bitte differenzieren zwischen Zandern die aus einer Kreislaufanlage kommen und von Zandern die in Teichen aufgewachsen sind. Teichzander bilden die überwiegende Mehrheit die zum Besatz hergenommen werden. Aber ich gebe dir Recht.: Zandern aus Kreislaufanlagen sind nur schwer zur Jagd auf Fische wieder zu überzeugen.Re Zander: ich finde die Quelle nicht mehr, aber ich habe gelesen, dass die Überlebensfähigkeit von Besatzzandern mit zunehmender Grösse *sinkt*. Hintergrund ist, dass die nie gelernt haben, selbstständig zu jagen und nur noch Futterpellets kennen. Die verhungern uU.!
Die kleinen Zander sind da noch flexibler und stellen sich besser um zurück auf Naturnahrung.
Vor der Schulung Maps und Schonzeiten nicht gecheckt, deswegen gegen Mitnahme des Angelzeugs entschieden. Später entdeckt das die Ruhr direkt vor der Haustür fließt und auch der Zander hier noch offen ist…
Bei Fisherino Chebus bestellt.
So war das vor der Tür:
Anhang anzeigen 207808
6 Röhrchen bestellt, eins fehlt komplett, eines kaputt und keer (auch keine Chebus lose).
Und ich bin sicher, dass Fisherino das ordentlich gepackt hatte....
Seit die keine Unterschrift mehr brauchen, scheißen einige Zulieferer auf den Zustand der Pakete glaub ich....
Täglich bis 16:30, Stunde später zum phänomenalen BEW Abendbuffet und dann isset äh ist es auch schon dunkel. Hätte es dann zwangsweise auf Stachelritter probiert.Das wäre eher ne Geschichte für Döbel (gewesen). Zander kannste da an einer Hand abzählen.
Täglich bis 16:30, Stunde später zum phänomenalen BEW Abendbuffet und dann isset äh ist es auch schon dunkel. Hätte es dann zwangsweise auf Stachelritter probiert.
Aber et is ja nu wie et is.