Kanalbarschjäger
BA Guru
Tief im Osten lachen wir über den Ruhrpott, Berkley und die Rente...
Das hätte dann aber schon etwas von Realsatire…
Tief im Osten lachen wir über den Ruhrpott, Berkley und die Rente...
Was willst du uns damit sagen?????Ach, was würde wohl passieren, wenn Illex, Shimano & Co. ein Jahr lang nicht einen Artikel verkaufen würden? Träumen darf man doch.
Aber mit was die Brennblase anheizen?Ab heute werden wir den Schnaps wieder selber brennen. Irgendwie müssen wir das Geld ja einsparen welches Vater Staat uns aus der Tasche zieht
Was willst du uns damit sagen?????
war es nicht ein Gerücht dass Illex Köder Fische fangen? und wir bekloppten kaufen die auch nochWas willst du uns damit sagen?????
"Hamster"im Laufrad schnell, günstig und effizientAber mit was die Brennblase anheizen?
Gas, Holz, Sprit und Strom kann sich doch keiner mehr leisten. Und die KFW Förderungen für alternative Energiquellen haben se vorsichtshalber auch mal gestrichen.
Einfache Beispiele wären der Mepps und die Sandra Twister in 8, 12 umd 16cm. Die fangen seit gefühlt 1000 Jahren alles was fangbar ist.
Das hatte ich auch schon mal. Inklusive Ölpfütze. Ich hatte auch schon mal die Variante, dass schon beim losfahren in der Werkstatt das Lämpchen anging. Ölstand gemessen, nachgefragt. "nee, wir haben die vorgeschriebenen 4,5 Liter reingefüllt, die der Wagen braucht". Im Handbuch nachgeschlagen, das Auto brauchte 6 Liter Öl. Eine von vielen Unzulänglichkeiten, die dazu geführt haben, dass ich die Werkstatt direkt im Ort meide wie der Teufel das Weihwasser...Neuwagen gekauft, 2 Jahre lang ohne eine einzige Fehlermeldung / Störung gefahren. Zweite jährliche Inspektion vor 14 Tagen. Wurde nur wenig gemacht inkl. Ölwechsel. 10 Tage später geht die Leuchte an, mit dem Hinweis "Motorölstand korrigieren". Ich natürlich ein wenig perplex. Messstab rein und der Ölstand auf Minimum . Ich am nächsten Tag hingefahren und ein Fass aufgemacht, wie blöd man sein muss, beim Ölwechsel kein oder zu wenig Öl nachzufüllen. Öl wurde dann nachgefüllt. Am nächsten morgen große Ölpfütze in der Tiefgarage. Ich natürlich wieder extrem bedient. Auto heute morgen wieder hingebracht. Es stellte sich heraus, dass die wohl das Dichtungsgummi der Ablassschraube beschädigt haben. Auto wird gleich wieder abgeholt. Bin gespannt.
Neuwagen gekauft, 2 Jahre lang ohne eine einzige Fehlermeldung / Störung gefahren. Zweite jährliche Inspektion vor 14 Tagen. Wurde nur wenig gemacht inkl. Ölwechsel. 10 Tage später geht die Leuchte an, mit dem Hinweis "Motorölstand korrigieren". Ich natürlich ein wenig perplex. Messstab rein und der Ölstand auf Minimum . Ich am nächsten Tag hingefahren und ein Fass aufgemacht, wie blöd man sein muss, beim Ölwechsel kein oder zu wenig Öl nachzufüllen. Öl wurde dann nachgefüllt. Am nächsten morgen große Ölpfütze in der Tiefgarage. Ich natürlich wieder extrem bedient. Auto heute morgen wieder hingebracht. Es stellte sich heraus, dass die wohl das Dichtungsgummi der Ablassschraube beschädigt haben. Auto wird gleich wieder abgeholt. Bin gespannt.
Einen massiven Kupferdichtring kann man nochmals verwenden, wenn er a) nicht verformt und b) wieder weichgeglüht wurde. Dann dichtet er auch wieder zuverlässig. Aber das macht ausserhalb der Landwirtschaft niemand mehr.Die Ablasschraube hat eig immer nen Alu oder Kupferdichtring..... ein Cent Artikel..... der MUSS immer neu gemacht werden. Durch das anziehen der Schraube verformt sich der weichere Ring und dichtet ab. War entweder ein Vergessen oder Absicht.....
Das ist ärgerlich.Mich nervt das ich so blöde war und mein Portemonnaie beim angeln in der Wallachhai verloren habe. Fahrzeugschein, Führerschein, Fischereischein alles weg.
Siehste das wusste ich noch gar nicht, ich hatte nur gelesen das Führerschein + Vorläufiger Führerschein 30€ + 15€ Kostet. Fahrzeugschein haut auch mit 70€ rein. Zum Fischereischein finde ich natürlich meine Prüfungsunterlagen nicht mehr, hoffe das die das beim Amt irgendwie im System haben. Das ganze ist über 10 Jahre her.Das ist ärgerlich.
Eine neuer Führerschein wird dann teuer weil noch mal eine Eidesstattliche Versicherung hinzu kommt.