Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.988
Punkte Reaktionen
5.880
Alter
39
Ort
luxemburg
@PM500X solange keine Politiker der Weltbühne im Barschalarm gesehen werden, sollten vielleicht die ganzen Beiträge die nichts mit einem einfachen "was mir auf den Sack geht" ausgedrückt ist gelöscht werden. Wäre doch ne tolle Idee, oder ? Weil Sinn macht das hier wenig
 

Paddes94

Twitch-Titan
Registriert
8. April 2020
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
137
Alter
30
Ort
Karlsruhe
B2T:
Mich nervt, dass bei der 2. von 2 Bestellungen von H&B (innerhalb 2 Wochen) jedes mal eine Stornorechnung kam,
mit Artikeln die nicht lieferbar sind...
 

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
844
Alter
52
Ort
Hannover
Und warum gibt's in letzter Zeit so viel :emoji_poop:-Wind ... und dann noch Regen... :mad:
Könnte es nicht einfach bei Regen bleiben, dann wäre immerhin ein bissi UL möglich.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Dem stimme ich absolut zu. Wir haben deswegen unsere Kajak-Ostsee-Tour an Wochenende gestrichen. Und das macht mir wirklich gar keine Freude :confused:
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
7.808
Ort
Hessen
Was mir gerade richtig auf den Sack geht ist, dass ich nachdem ich bzw. meine Familie Corona überstanden haben, und endlich die stürmischen Tage verüber sind, und ich fest eingeplant habe dieses Wochenende endlich wieder ans Wasser zu fahren, ich nun mit Grippesymptomen zu Hause liege. :(:(:(
Es kotzt mich wirklich an. Habe jetzt fast 1,5 Monate nicht geangelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.396
Punkte Reaktionen
5.604
Tja,

da fährt man mit dem Kajak auf dem Dach 2 Stunden gen Holland. ....und wofür? Am Vormittag gab es einen 70er Hecht und Nachmittags um zwei habe ich dann die Badesaison 2022 eröffnet. Das Wasser war erstaunlicherweise garnicht so kalt. Danach ging es schnell nach Hause und unter die warme Dusche. Ach ja, ein paar Dinge liegen jetzt auf dem Grund. Können sich dann Archäologen in ein paar tausend Jahren drüber wundern.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Das ist unangenehm. Wie kam es dazu? Und hattest Du einen Trockenanzug oder ähnliches an?
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.396
Punkte Reaktionen
5.604
Hallo,

leider habe ich micht mal ein Video von dem Stand. Ich musste beim Gewässerwechsel einen Kanal durchqueren. Am Ende dieses Kanals befindet sich eine Fußgängerbrücke. Normalerweise passt man da mit in den Sitz rutschen und Kopf zur Seite so gerade eben durch. Nur gestern hat es nicht gepasst. Wir haben Hochwasser und der Wasserspiegel ist ca. 25 cm höher. Die beste Idee wäre gewesen auf die Knie zu gehen. Habe ich aber nicht gemacht weil der Fußraum voll Köder, Zeug und Ruten war. Also dachte ich, ein wenig zur Seite rauslehnen funktioniert auch. Leider gab es da noch einen alten Holzpfahl unter Wasser, den ich nicht gesehen habe. Plötzlich saß ich auf dem Pfahl fest mit einer sehr bedenklichen Schräglage. Es ging nicht vor, nicht zurück. Also habe ich mich unter die Brücke gehängt und mit den Händen festgehalten. Ich dachte, daß Kajak würde aufschwimmen und wieder frei kommen. Leider habe ich dadurch das Kajak auch seitlich weggedrückt. Am Ende vom Lied stand das Kajak senkrecht, war durch den Auftrieb völlig unter der Brücke verkeilt und ich hing da wie ein Orang Utan im Wald. Die Kollegen waren leider nicht zu sehen, kurze gedankliche Vorbereitung und dann loslassen. Das Wasser ist dort ca. 1,6 m tief. Bin dann erstmal an's Ufer. Nach ein paar MInuten bin ich dann wieder rein und habe das Kajak losgehebelt und die Ruten vom Grund gesammelt. Eine Rettungsaktion mit einem großen Gummi brachte dann die Zange und den Köderretter wieder zum Vorschein. Das Abharken des Grunds. mit dem 3-m-Kescher brachte dann noch eine Dose mit Jigs an's Licht. Der Rest blieb verschwunden. Das wäre ein schönes Video geworden und vele hätten sich kaputt gelacht. ...und nein, ich hatte nur Funktionswäsche an, keinen Trockenanzug oder eine Wathose.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
894
Punkte Reaktionen
2.785
Ort
Berlin
Bewundernswert, dass du da nochmal rein gegangen bist um die Ruten zu holen. Ich weiß nicht ob ich das auch gemacht hätte.
Ist bestimmt trotzdem einiges verloren oder kaputt gegangen. Ich hoffe der Verlust hält sich einigermaßen in Grenzen.
 

Oben