Cybister
BA Guru
Same here: als Töchterchen in die Grundschule kam, zunächst Mitglied der WA Gruppe. Nach 14 Tagen derart davon angenervt gewesen, was für ein BS da diskutiert und ventiliert wird, inkl. dass die Mathehausaufgaben so schwer sind, dass die Erziehungsberechtigten überfordert wären (Grundschule!!!!). Ausgetreten. Ging nervlich nicht ;-) Man denkt sich dann, in der weiterführenden Schule wirds bestimmt besser. Positivselektion und so…Ich habe mich nicht getraut das zu schreiben.
Unsere Kurze ist in der 3. Klasse und meine Frau ist „Klassenpflegschaftsvorsitzende“ (oder so ähnlich). Was Eltern in da in der whatsapp Gruppe manchmal so von sich geben, das kannste dir nicht ausdenken…
Letztes Jahr: Gymnasium. Ach Du lieber Gott…wie hab ich mich geirrt…das ist eher schlimmer. Am Ende wars dann wie immer, ich bin aus der Gruppe raus und meine Frau ist in der Gruppe verblieben. Ohne mich allzu sehr daneben zu benehmen…man fragt sich wirklich, ob so manches Elternteil auch beruflich oder im privaten Umfeld kommunikativ so unterwegs ist. Mag man sich gar nicht vorstellen. Ich bin zu alt für den Scheiss