keine ahnung wie die es unter denen aushalten.
Kann ich Dir sagen: Gar nicht! Flüchten. Am Wochenende entweder auswärts (also in meiner Miniwohnung, dafür ruhiger) wohnen oder irgendwann mental zusammenbrechen. Nachdem wir den letzten 3. Oktober-Feiertag bei ihr zuhause verbracht haben, war ich am nächsten Tag jedenfalls heilfroh, wieder arbeiten zu dürfen.
aber die kinder, ohne teppich in der bude, den ganzen tag über rennen zu lassen(von 07-21.30) ist echt nicht witzig.
Ich weiß.
gegen heizung und wände schlagen, wohl alles normal.
die sind nicht im kindergarten, nie draußen...(alle 0-4).
Ich weiß. Und die Eltern sind auch ganz ganz viel zu Hause. Die müssen echte Traumjobs haben. Wobei: Sonntag sind die Kids manchmal mitm Vaddi für 2 Stunden draußen. Das is dann der Moment, wo Mami lautstark den Staubsauger schwingt. Sonntag!? Ja....na klar.
bei uns war's "damals" normal draußen zu toben und drinnen zu spielen/essen/schlafen/lernen.
Exakt. So kenne ich das auch. Ich wurde absolut nicht übermäßig autoritär erzogen. Beim Treppenpoltern, Türknallen, ewig rumtoben zuhause gabs aber definitiv Maßregelungen. Einfach weil man die Nachbarn nicht zu sehr drangsalieren wollte.
Aber: das mit dem Rausgehen is ja in bestimmten Bezirken nicht so einfach. Ich konnte damals ab einem gewissen Alter alleine rausgehen und hab mein Ding gemacht. 21 war ich da, glaub ich
. Nein, Spaß beiseite: es war relativ ungefählich, dort Kinder alleine in einem bestimmten Umkreis losziehen zu lassen. Aber in z.B. Berlin Friedrichshain / Lichtenberg? Würde ich es nicht unbedingt empfehlen. Ist halt die Frage, warum man mit Kindern unbedingt in einen Bezirk ziehen muss, dessen Schattenseiten nun mal eine hohe Kriminalität, eine massive Drogenszene und ein übermäßig ausgeprägter Partytourismus sind. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Ich habe mehrere Bekannte, die nach Geburt ihres ersten Kindes den (für mich normalen) Weg gegangen und rausgezogen sind. Des Kindes wegen.
Hier wurde ja schon mal das vernünftige Miteinander angesprochen. Das finde ich extrem wichtig. Solange man in dieser Situation das Gefühl hätte, dass zumindest versucht wird, etwas Rücksicht zu nehmen, würde man den Zustand sicher auch viel besser ertragen. Aber genau das is hier eben nicht der Fall. Man hat aber auch als kinderlose Person Bedürfnisse nach Ruhe. Nach ner 50h Woche doch normal oder?
Bevor jetzt wieder jemand auf der Suche nach Bestätigung & Renommee loswettert: nein, damit meine ich nicht Familien generell, sondern nur ganz besonders spezielle Vertreter.