Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TeamTock

Master-Caster
Punkte Reaktionen
3.138
Website
www.instagram.com
Dazu passend:

Die Leute, die sich n fettes Bass Boot kaufen, nur um sich dann genau vor die drei Spots zu stellen, die auch vom Ufer benagelbar sind.:rolleyes:
Und genau die bekommen gleich eine passende Ansage. Hilft in den meisten Fällen. Weil anders kann man einigen Klappsköppen die Bedeutung von gegenseitiger Rücksichtnahme nicht beibringen.

G

GregKeilof

Gast
Naja...mitm Boot fährt man ja mitunter mehrere Spots an. Und wenn auf ner Tour ein Guter liegt (z.B. Brücke etc.), bei dem auch Uferangler anwesend sind, nimmt man den halt mit. Geht alles - auch ohne sich ins Gehege zu kommen. Wüsste nicht, warum ich darauf verzichten sollte...und auf die Ansage wär ich gespannt

G

GregKeilof

Gast
Nicht aus Neid, nein, für mich ist es auf unseren empfindlichen Binnengewässern einfach nur krank!
Die Boote werden immer mehr und nicht nur größer, sondern bereits unfassbar riesig.
Auf der Spree sind es gefühlt nochmal mehr u15 PS Leihboote und -flöße, die das wochenendliche Fischen/Baden/Chillen aufm Boot zwischen 10 bis ca. 20 Uhr so richtig vergnüglich machen. Diesbezüglich freu ich mich echt schon auf den Herbst. Hab neulich aufm Heimweg zum Liegeplatz auf ca. 500m Strecke sage und Schreibe 11 treibende Becksdosen eingesammelt, nachdem mir kurz vorher eine dieser schwimmenden, ausschließlich mit grölenden biergeschwängerten Bratwurstvisagen besetzte Billigtechnolaube entgegen kam.
Naja....abgegeben und 3 richtige Biere von gekauft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TeamTock

Master-Caster
Punkte Reaktionen
3.138
Website
www.instagram.com
Naja...mitm Boot fährt man ja mitunter mehrere Spots an. Und wenn auf ner Tour ein Guter liegt (z.B. Brücke etc.), bei dem auch Uferangler anwesend sind, nimmt man den halt mit. Geht alles - auch ohne sich ins Gehege zu kommen. Wüsste nicht, warum ich darauf verzichten sollte...und auf die Ansage wär ich gespannt
Nix für ungut kannste haben. ;) Was ich meinte ist das man die Leute anspricht. Ich erlebe es immer wieder das sich Angelboote direkt in den Spot stellen. Ein freundlicher!1! 11 Hinweis reicht, in den meisten Fällen, aus. Es gibt aber auch Kameraden die das ignorieren. Dann werde ich deutlicher. Es ist müßig jetzt zu Erörtern wie das aussieht. Wichtig ist einfach mal Rücksicht zu nehmen. Klar mit Absprache alles kein Problem. Platz ist in der kleinsten Hütte. Aber es geht mir vornehmlich um die Sportsfreunde die das nicht auf die Kette kriegen. Fair bleiben, denn mit einem Boot ist die Spotauswahl doch um ein Vielfaches größer.

observer

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.187
wer zu erst kommt malt zuerst...
wenn ein platz belegt ist, hält man halt mindestens eine wurfweite abstand.

wenn nicht, dann fliegen bleie...ich hab echt keinen bock mehr auf dummköpfe!
wer es dann nicht kapiert darf sich gerne direkt mit mir austauschen.

das verhhalten von vielen wird halt echt nicht besser...
wo lernen die solches verhalten???

G

GregKeilof

Gast
wer zu erst kommt malt zuerst...
wenn ein platz belegt ist, hält man halt mindestens eine wurfweite abstand.
Jain. Gott sei Dank kenne ich diese Gefechte aufm Wasser so gut wie gar nicht. Ich steh öfter mal mitm Boot an ner Brücke, wo später dann uferangler dazukommen. Habe kein Problem damit, ein Stück zu versetzen, damit die ebenfalls angeln können.
Was allerdings gar nicht geht, is sich nachträglich in die Schusslinie zu stellen oder als uferangler in unmittelbare Nähe von jmd anderem. Da würde mir auch der Arsch platzen...keine Frage.
Aber in den meisten Fällen arrangiert man sich hier eigentlich irgendwie..

observer

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.187
Jain. Gott sei Dank kenne ich diese Gefechte aufm Wasser so gut wie gar nicht. Ich steh öfter mal mitm Boot an ner Brücke, wo später dann uferangler dazukommen. Habe kein Problem damit, ein Stück zu versetzen, damit die ebenfalls angeln können.
Was allerdings gar nicht geht, is sich nachträglich in die Schusslinie zu stellen oder als uferangler in unmittelbare Nähe von jmd anderem. Da würde mir auch der Arsch platzen...keine Frage.
Aber in den meisten Fällen arrangiert man sich hier eigentlich irgendwie..
wer zuerst kommt ist ja wurscht...
ist der platz belegt, ist er belegt.
ob durch stripper, boot, oder ansitzangler...
wer das nicht kapiert (und akzeptiert) handelt in meinen augen asozial!

wenn (zb) karpfenangler meinen, nen platz ne woche lang für sich pachten zu können ist's in meinen augen was anderes, aber darüber kann man ja reden...

Punkte Reaktionen
34.076
Ich habe sowas bisher auch kaum erlebt. An guten, frequentierten Spots habe ich früher schon mal gefragt ob ich mich daneben (Abstand 10m) stellen kann. Das war aber auch immer okay. Mittlerweile meide ich sowas aber auch. Auch Tage direkt nach der Schonzeit am Rhein, HV oder sonst wo. Von daher passt das meist bei/mit mir und anderen Anglern. Egal ob vom Boot oder Ufer. Gibt ja auch öfter mal Knallköppe die vom Ufer aus in die Wurfbahn der Bootsangler werfen. Die Argumentation, die haben nen Boot und können ja dann woanders angeln, ist mMn. leicht beschränkt. Und wie gesagt, ich fische zu 90% vom Ufer.

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.491
Nix für ungut kannste haben. ;) Was ich meinte ist das man die Leute anspricht. Ich erlebe es immer wieder das sich Angelboote direkt in den Spot stellen. Ein freundlicher!1! 11 Hinweis reicht, in den meisten Fällen, aus. Es gibt aber auch Kameraden die das ignorieren. Dann werde ich deutlicher. Es ist müßig jetzt zu Erörtern wie das aussieht. Wichtig ist einfach mal Rücksicht zu nehmen. Klar mit Absprache alles kein Problem. Platz ist in der kleinsten Hütte. Aber es geht mir vornehmlich um die Sportsfreunde die das nicht auf die Kette kriegen. Fair bleiben, denn mit einem Boot ist die Spotauswahl doch um ein Vielfaches größer.
Solange es sich um Spinnangler handelt, kann man das meistens super klären. Kurz rangefahren und nachgefragt, ob man im Duett Boot / Ufer klar kommt. Egal wer zuerst kommt. Auch mal selbst die Initiative zu ergreifen ist hilfreicher als Frust anstauen lassen, der sich dann nach einem „Reifeprozess“ unangenehm entladen kann. Sind es aber Ansitzangler, dann bin ich mit dem Boot chancenlos. Da drehe ich lieber gleich ab.

S

Snotling4149

Gast
Passend zum Thema mangelnde Rücksicht hoffe ich, das allen, die gerade Hupend und schreiend durch die Innenstadt fahren, der Arsch beim scheißen platzt.

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.133
Passend zum Thema mangelnde Rücksicht hoffe ich, das allen, die gerade Hupend und schreiend durch die Innenstadt fahren, der Arsch beim scheißen platzt.
.....werden wohl Italiener sein :cool:
He Stronzo du wolle doch nix Problema habe mit die Familia wenn du wolle das platze Arscheloche ...

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.904
Wenns nur Hupen gewesen wäre…hier haben sie Feuerwerk gemacht…hier stand alles senkrecht im Bett. Hatte so eine Phantasie von einem Italienfan mit Rakete rektal…

S

Snotling4149

Gast
Gegen kurz nach dem Spiel sag ich nix, wenn ne Stunde später noch gehupt wird, ist meine Geduld durch.

Bookwood

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
1.938
Dann nimm nächsten Montag frei und feier mit oder schlaf in der Einöde. Könnte sein dass es noch lauter wird.

Oben