Cheffe ist kein Fisch!
Das wär aber auch komisch. Son Fisch als Chef
Cheffe ist kein Fisch!
Dito. Noch keine Sekunde. Eher mehr Arbeit als vorher.
Hoffe aus anglerischer Hinsicht inständig, dass die Tage, bei denen Kurzarbeit und dergleichen notwendig ist, gezählt sind. Was letztes Jahr an zusätzlichen Anglern durch die "gewonnene" Freiheit dazugekommen ist, hat mich fast dazu bewogen, das Hobby komplett an den Nagel zu hängen.
Wie sagt man?!Der Baumarkt-Liefer-LKW-Fahrer, der sich mit seinem Hobel nicht in unsere Hofeinfahrt getraut hat. Deswegen standen dann zwei Tonnen Pellets auf dem Gehsteig und ich durfte sie manuell die Einfahrt runterbewegen...
In der Tat. Habs nicht so mit Baumärkten im Moment. Gestern noch Zeug zum abholen reserviert. Losgefahren, unterwegs festgestellt, dass ich keine Maske eingesteckt habe. Hab ich immer welche im Handschuhfach, aber ich war nicht mit meinem PKW unterwegs. Also umgedreht und eine geholt. Hat mich 20 Minuten gekostet. Am Ende war ich um 18:15 da, und um 18:00 machen die zu...Wie sagt man?!
Holz macht zweimal warm.
Top, da lacht das Herz.In der Tat. Habs nicht so mit Baumärkten im Moment. Gestern noch Zeug zum abholen reserviert. Losgefahren, unterwegs festgestellt, dass ich keine Maske eingesteckt habe. Hab ich immer welche im Handschuhfach, aber ich war nicht mit meinem PKW unterwegs. Also umgedreht und eine geholt. Hat mich 20 Minuten gekostet. Am Ende war ich um 18:15 da, und um 18:00 machen die zu...
Learning: Bauer braucht Stapler. Oder Frontlader.Der Baumarkt-Liefer-LKW-Fahrer, der sich mit seinem Hobel nicht in unsere Hofeinfahrt getraut hat. Deswegen standen dann zwei Tonnen Pellets auf dem Gehsteig und ich durfte sie manuell die Einfahrt runterbewegen...
Bei mir dreimal! (Wald - Hof - Ofen)Wie sagt man?!
Holz macht zweimal warm.
Der Baumarkt-Liefer-LKW-Fahrer, der sich mit seinem Hobel nicht in unsere Hofeinfahrt getraut hat. Deswegen standen dann zwei Tonnen Pellets auf dem Gehsteig und ich durfte sie manuell die Einfahrt runterbewegen...
Nachdem im letzten Oktober sein dicker Kumpel Gizmo gegangen ist, hat nun auch unser Charly seine letzte Reise angetreten.
Anhang anzeigen 158437
Anhang anzeigen 158438
16 Jahre lang hat er uns viel Freude bereitet.
Jetzt ruhe in Frieden mein alter Freund!
Ich weiß, hab auch nicht ernsthaft mit ihm gestritten. Hab auch schon mal mit dem Transporter eine Palette Pellets geholt. Da gab's mutige, die haben mir die Palette mit dem Stapler ins Auto gefahren. Und es gab Fälle, da hab ich es Sackweise von Hand eingeladen... Ich kann deren Bedenken (und ggf. Verbote des Baumarkt-Arbeitgebers) ja verstehen, aber es nervt.Vertraglich vereinbarte Lieferung "Frei Bordsteinkante"? Da hast Du's.
Meistens lassen die zwar mit sich reden, aber nicht immer. Ist nämlich alles eine Versicherungsfrage. Wenn was passiert, ist er privat dran, nicht die Spedition.
Kann den Ärger aber verstehen.
und nu?Aktuell gerade: Fucking Shimano
Heute kam meine neue Chinarute. Wie alle Bestellungen zu meiner Mum geliefert. Heut ist's hier brutal mild, deshalb wollt ich die Rute natürlich direkt testen und erstmals 2021 bischen ans Wasser. Paar vom WG passende Köder und meine brandneue, für die Rute gedachte Shimano Stradic CI4 gegriffen und zu meiner Mutter gefahren. Dort dann "erstaunt" festgestellt das was was entscheidendes fehlt: die fucking Schraubkurbel war "abgefallen". So ein Scheiss.
Gott sei Dank hab ich sie vorhin wiedergefunden, lag vor meinem Mehrfamilienhaus mitten aufm Gehweg. Schwein gehabt, bin aber trotzdem reichlich angepisst . Angeln war ich dann natürlich auch nicht.
Auf dich, weil du die kurbel nicht ordentlich festgedreht hast?
süß... shimano-fanboy wurde ich noch nie genanntNope, def. auf $himano.
Hab das gerade nochmal ausprobiert, die Differenz zwischen "anklappbar" und "rausfallen" ist mir gefühlt viel zu gering. Die dürfte nicht einfach rausfallen da müsste m.M.n. ne Sicherung hin.
In meinen Augen ist das n Konstruktionsfehler, aber mir war klar, dass das die Shimano-Fanboy-Community hier sicher anders sieht .
Nope, def. auf $himano.
Hab das gerade nochmal ausprobiert, die Differenz zwischen "anklappbar" und "rausfallen" ist mir gefühlt viel zu gering. Die dürfte nicht einfach rausfallen da müsste m.M.n. ne Sicherung hin.
In meinen Augen ist das n Konstruktionsfehler, aber mir war klar, dass das die Shimano-Fanboy-Community hier sicher anders sieht .