Lorem ipsum
Bigfish-Magnet
- Registriert
- 26. Juli 2019
- Beiträge
- 1.509
- Punkte Reaktionen
- 5.185
Mein Aufreger des Tages:
Sprachcomputer und Telefonwarteschleifen
Sprachcomputer und Telefonwarteschleifen
Zum HeulenWenn Arno auf Hiddensee aufbricht, um Laichhechte totzuschlagen
Die Sensibilitäten, was den Fang von Fischen angeht, sind in Deutschland unterschiedlich ausgeprägt. So stellt Peta einen Leitfaden („Tipps gegen Angler“) zur Verfügung, der aufrechten Tierschützern die Denunziation und strafrechtliche Verfolgung von Freizeitanglern erleichtern soll. Noch 2017 machwww.steinhoefel.com
Was soll man da noch zu sagen
Nebenbei noch das "Tipps gegen Angler" gesehen. Kannte ich noch nicht. Da ist ja alles von Denunziantentum bis Amtsmissbrauch dabei .Wenn Arno auf Hiddensee aufbricht, um Laichhechte totzuschlagen
Die Sensibilitäten, was den Fang von Fischen angeht, sind in Deutschland unterschiedlich ausgeprägt. So stellt Peta einen Leitfaden („Tipps gegen Angler“) zur Verfügung, der aufrechten Tierschützern die Denunziation und strafrechtliche Verfolgung von Freizeitanglern erleichtern soll. Noch 2017 machwww.steinhoefel.com
Nicht mehr lange und wir haben auch Fornite-Tänze, Low Budget Challenges und Angeln mit Süßigkeiten. Kann die Kamera-Präsenz am Wasser kaum erwarten.
Mich kotzt es ein wenig an, dass die "Zeck(en)-Angel-influenza" fröhlich Videos aus meiner Heimatstadt mit dicken Barschen posten, weil sie in Berlin nicht angeln dürfen und die ganze Stadt voll mit Halbstarken Anglern geflutet wird.
Bezüglich Bequemlichkeit ist es mir "damals" vor ca 5 Jahren auch klar geworden. Zu der Zeit hab ich an der Weser gelebt und mit einem guten Freund immer auf dem Fahrrad unterwegs gewesen um schöne Spots für Zander zu finden. Haben dann ne außergewöhnliche Stelle gefunden, nach mehreren Monaten Recherche via google Maps und Fahrradtouren Alle anderen Angler sind zu den allseits bekannten Spots, bei denen quasi direkt am Wasser geparkt werden kann.... (war trotzdem kein schlechter Spot, nur überfischt) Und wir hatten die Saison unseres Lebens, an dem neuen Spot fast ausschließlich dicke Zettis von 70+ - 95cm gefangen, da ist PB nach PB gefalllenKrass, dieser Herdentrieb. Je älter ich werde, desto mehr stelle ich fest, dass Individualität und freie Entscheidungen im Leben praktisch nirgendwo vorkommen. Die Masse bevorzugt ohnehin die ausgelatschteren Pfade, egal ob beim Angeln, beim Fotoknipsen und im Urlaub. Die sind bequem, ohne unbekannte Gefahren und mit wenig Frust verbunden, außerdem tummeln sich dort immer viele Gleichgesinnte.
Ein Zettel im Briefkasten mit dem Hinweis auf das Ordnungsamt hat's dann auch getan. Der Grünstreifen ist nun wieder (Kot-)befreit.Ich würde ihm das ganze sauber eingepackt in den Briefkasten stecken.
Manche müssen auch erst fühlen, damit sich was im Gehirn regt.Ein Zettel im Briefkasten mit dem Hinweis auf das Ordnungsamt hat's dann auch getan. Der Grünstreifen ist nun wieder (Kot-)befreit.
Hi,
eine neue Batterie muß meines Wissens nach nicht angelernt werden, wenn Du während der Demontage der alten Batterie die Spannung anderweitig aufrecht erhälst. So war es bis vor ein paar Jahren. Es gibt Ladegeräte mit einer solchen Funktion oder du schaltest eine zweite Batterie dazu. Das geht z.B. über den Zigarrettenanzünder. Allerdings sollte man darauf achten, das die Autobatterie und die Zweitbatterie eine ähnliche Spannung haben. Ansonsten fliesst über den Zigarrettenanzünder ein zu hoher Strom. Ich meine, Zigarrettenanzünder sind nur mit 5 A abgesichert. Also ist ein Ladegerät oder ein Labornetzteil mit Strombegrenzung die bessere Wahl für die Aufrechterhaltung der Bordnetzspannung während des Batteriewechsels. Wenn du dann eine neue Batterie des gleichen Typs (AGM) und ähnlicher Kapazität verbaust ist alles im grünen Bereich. Angeblich beziehen neue Batteriemanagementsysteme auch das Batteriealter mit in ihre Berechnungen ein. Ob ich das wirklich glauben will? Ein gutes Batteriemanagement misst die Spannung, den Stromfluss und den Spannungsverlauf über die Zeit. Damit hat man alle Parameter. An eine Datumsfunktion mag ich nicht galuben. Einfach mal in den entsprechenden Schrauber-Foren nachlesen.
Da haben sich die Fahrzeugbauer ja wieder etwas einfallen lassen um den Kunden in die Vertragswerkstatt zu lotsen und ihm gleich eine teure Batterie aus dem Ersatzteilprogramm zu verkaufen. Ich glaube, BWM war der erste mit dieser Masche.
Manche müssen auch erst fühlen, damit sich was im Gehirn regt.
Ich hoffe mal das der Kollege auch ne gute Summe zahlen musste und keinen Kleinbeitrag
Bin bei Eba. K.einan.eigen auf eine Billigkopie reingefallen. Wurde als "Riser Bait Wobbler" für nen 10er angeboten. Mir ist zwar aufgefallen, dass die Haken anders sind als bei meinen, aber die Verkäuferin hat sich naiv gestellt und gesagt, der Köder käme so aus der Originalverpackung. Natürlich war in der Anzeige nur der Köder, aber nicht die Verpackung abgebildet.
Angekommen ist dann das:
Anhang anzeigen 156892
Kannst du mir bitte per PN mal den Nutzernamen schicken? Wenn's derselbe ist, wär's echt ne Frechheit. Danke!Wir haben den Typen schon mehrmals darauf hingewiesen, was er da macht (und auch bei Kleinanzeigen gemeldet). Ist dem aber egal - die Anzeige kommt immer und immer wieder.
Anzeige ist hier das richtige Wort! Ist nicht anderes als Betrug, und mit ein paar Zeugen von hier sollte das bewiesen werden können.Wir haben den Typen schon mehrmals darauf hingewiesen, was er da macht (und auch bei Kleinanzeigen gemeldet). Ist dem aber egal - die Anzeige kommt immer und immer wieder.