Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.082
Hermes:
Mi, 21.10.2020, 22:46 Uhr:
Die Sendung wird an den Versender zurückgeführt.

UPS, DHL, dpd haben's alle geschafft..
Nur diese inkompetenten voll #/@#$&¥£$@!!! Von Hermis schicken meine Rolle wieder zurück. Ich könnte Grad ausflippen! Support your lokal Dealer sag ich nur!

Gibt bestimmt Regionen wo es mit denen ganz gut läuft aber da stimmt doch ganz klar generell was nicht bei dieser Firma

Zuletzt bearbeitet:
K

Kicsi Ördög

Gast
dass dank mir jetzt zwei rapfen mit nem jerk in der gusche umherziehen...
die momoi hat's echt zweimal mittendrin zerlegt.

zum kotzen :mad::(

(die wird nicht mehr nachgekauft!)

Ist auch ne schlechte Schnur, SORRY! Hatte ich auch und immer wieder Abrisse mittendrin! Einige lieben diese Schnur, andere(wie ich) haben sie bald wieder runtergenommen! Selten hatte ich so viele Abrisse einfach so aus dem nichts!

observer

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.188
Ist auch ne schlechte Schnur, SORRY! Hatte ich auch und immer wieder Abrisse mittendrin! Einige lieben diese Schnur, andere(wie ich) haben sie bald wieder runtergenommen! Selten hatte ich so viele Abrisse einfach so aus dem nichts!
ich fische die seit zig jahren auf vielen rollen und war immer zufrieden.
davor gab's ein, oder zweimal nen abriss aus dem nichts(die hatte ich aber schon mit jeder schnur).

jetzt gibt's erstmal nur super pe.

K

Kicsi Ördög

Gast
ich fische die seit zig jahren auf vielen rollen und war immer zufrieden.
davor gab's ein, oder zweimal nen abriss aus dem nichts(die hatte ich aber schon mit jeder schnur).

jetzt gibt's erstmal nur super pe.

Eben, es gibt auch viele, welche die Schnur absolut Top finden! Vielleicht gabs da auch unterschiedliche Chargen. Anders kann ich mir das nicht erklären!

Konipowers

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
50
Bin gerade mit dem Fahrrad von meiner Freundin aus zu mir geradelt, um mein Zandertackle zu holen. Habe mir dummerweise gedacht, dass ich doch noch mal eben den frisch gebraucht erworbenen Zanderkönig mitnehmen sollte, um ihn zumindest teilweise auf Einzelhaken umzurüsten. Dumm nur, dass ich ihn mir in ner ollen Brötchentüte in die offene Jackentasche gesteckt habe... In meiner Wohnung kam er jedenfalls nicht an.

corrttx

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.303
Das sich unsere Autosuche in die Länge zieht wie Kaugummi.
Bin ja von klein auf damit aufgewachsen, Autos zu kaufen, zu reparieren und wieder zu verkaufen. Sollte es also gewohnt sein, dass das „Auto kaufen“ nicht immer einfach ist. Aber die aktuelle Autosuche bringt mich echt an den Rand der Verzweiflung...im Umkreis von 200km stehen keine vernünftigen zur Verfügung, so wie wir es gerne hätten und ich werde einen Teufel tun, mehr als 400km für ein Auto zu fahren.

Dazu kommt noch, das ich mir nächstes Jahr ein Boot zulegen möchte und das Auto dann auch zum slippen geeignet sein muss. Hier tu ich mich ein wenig schwer einen reinen Fronttriebler zu kaufen.

Gibt es hier jemanden, der sein Boot mit einem Fronttriebler zu Wasser lässt und kann hier von seinen Erfahrungen berichten?

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.044
Bin gerade mit dem Fahrrad von meiner Freundin aus zu mir geradelt, um mein Zandertackle zu holen. Habe mir dummerweise gedacht, dass ich doch noch mal eben den frisch gebraucht erworbenen Zanderkönig mitnehmen sollte, um ihn zumindest teilweise auf Einzelhaken umzurüsten. Dumm nur, dass ich ihn mir in ner ollen Brötchentüte in die offene Jackentasche gesteckt habe... In meiner Wohnung kam er jedenfalls nicht an.

Wo genau bist du langgefahren? Gern auch per PN :p

Edit: Ich frage für einen Freund.

Zuletzt bearbeitet:

Chris1711

Zander-King 2023
Punkte Reaktionen
2.536
@corrttx
Slippe seit sechs Jahren mit Mondeo Kombis mit Frontantrieb. Kein Ding, machen die gut. Solltest nur genug ps haben zum ziehen. Die Kombis hatten 190ps geht wunderbar. Jedenfalls mit nem 4,50er Aluboot. Wenn du natürlich ein Nitro hast reicht das nicht mehr :p

corrttx

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.303
@corrttx
Slippe seit sechs Jahren mit Mondeo Kombis mit Frontantrieb. Kein Ding, machen die gut. Solltest nur genug ps haben zum ziehen. Die Kombis hatten 190ps geht wunderbar. Jedenfalls mit nem 4,50er Aluboot. Wenn du natürlich ein Nitro hast reicht das nicht mehr :p

Ja ein Nitro wird es aller Wahrscheinlichkeit nicht - zumindest wenn ich weiterhin meinen Hausfrieden wahren möchte! :p

Danke für deine Erfahrungen!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
24.484
...im Umkreis von 200km stehen keine vernünftigen zur Verfügung, so wie wir es gerne hätten und ich werde einen Teufel tun, mehr als 400km für ein Auto zu fahren.

Wieso? Bin für meine beiden Autos 750km und 400km gefahren. Dafür hab ich aber auch im Durchschnitt 5.000 € pro Auto gespart, weil sie in Norddeutschland deutlich günstiger sind als bei uns.

Gibt es hier jemanden, der sein Boot mit einem Fronttriebler zu Wasser lässt und kann hier von seinen Erfahrungen berichten?

Kommt auf das Gewicht des Bootes an. Meins wiegt mit Trailer ca. 250kg. Das bekomm ich easy rausgezogen, selbst bei steilen Slippen und Regen. Problematisch kann es evtl. sein, wenn die Slippe steil und nicht betoniert ist, weil dann halt die Räder durchdrehen können.

corrttx

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.303
@PM500X Wenn ich soviel Geld sparen würde, würde ich das tatsächlich auf mich nehmen. Aber das ist leider nicht der Fall - schon geschaut. Man muss aber auch sagen, das die zwei Favoriten Autos sehr gefragt sind und sich die Auswahl sehr in Grenzen hält. Zumindest mit der Ausstattung die wir gern hätten. Beim Octavia z.B. sind es deutschlandweit 70 Autos, die zur Verfügung stehen - ohne den maximalen Preis einzuschränken. o_O

Erich_Spitzweg

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
365
Mich nervt gerade, dass ich derzeit irgendwie keine Lust aufs Angeln habe. Goldener Oktober, beste Raubfischzeit, und mich ödet der Gedanke ans Angeln allein schon an... Vielleicht war meine Zwangspause 2018/19 einfach zu lang?

Und zu deinem Problem mit dem Weiher, @corrttx: Das kenn ich nur zu gut. Wir haben hier auch ne Pfütze mit 1,6ha, ebenfalls Badewannenstruktur, kaum/kein Cover, aber dankenswerterweise mit ansprechendem Hechtbestand. Dass seit einigen Jahren für die nicht mehr ganz so rüstigen Rentner mittlerweile auch ReFos gesetzt werden, stört mich nicht mal sonderlich - meine Hechte bekommen davon ordentlich Fleisch auf die Rippen, und ich muss mir weniger Gedanken um das Dekor meiner Köder machen ;)
Nur: Jetzt hat unser Vorstand - mal wieder! - beschlossen, aus dem Tümpel einen "Zandersee" zu machen. Im Klartext heißt das dann: Kein Hechtbesatz mehr (damit kann ich leben, der war eh für die Katz, wie @ChN schon schrieb), und alle maßigen Hechte sollen entnommen bzw. in den direkt angrenzenden Fluss (Entfernung vielleicht 20-25m) umgesetzt werden. Und das nervt mich schon. Warum, zum Geier, ein eigentlich ganz passables Hecht- in ein kaum taugliches Zandergewässer umwandeln? By the way: Das Ganze wurde vor ca. 8-10 Jahren schonmal versucht, Erfolg: 0,0. Aber wer sagt denn, dass man aus Fehlern unbedingt lernen muss?

Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.372
Ist doch genial.... Nicht. Bei uns hat man dann Mini Zander am Steg ausgesetzt. War wie eine Landebahn für die Kormorane.

All diese Ideen von Vereinen kann man doch als User hier 0 verstehen. Ich würde soooo gerne einen See beangeln, der Hecht, Barsch Schleie und Rotauge beheimatet. So wie wohl ein wirklich gesunder See ohne Karpfen, Zander und Refo Besatz aussehen würde.

corrttx

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.303
Nach so einem See wird man wohl aber lange Suchen müssen - leider! Zumal der Verein eben jedem Hinz&Kunz irgendwie gerecht werden will...ob das sinnvoll ist steht wohl außer Frage.

Und die Vereine die solche Seen besitzen, zudem auch der gehört bei dem ich mich beworben hab, sind sehr selten und hüten Ihre Seen wie ihre Augäpfel und haben dementsprechend hohe Anforderungen an zukünftige Angler und nehmen selten neue Leute auf. Vom Jahresbeitrag mal ganz abgesehen. Wobei ich hier sogar bereit bin, Geld zu „investieren“ wenn ich weiß das es sich lohnt.

Erich_Spitzweg

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
365
Ich würde soooo gerne einen See beangeln, der Hecht, Barsch Schleie und Rotauge beheimatet. So wie wohl ein wirklich gesunder See ohne Karpfen, Zander und Refo Besatz aussehen würde.

Ich hatte mal das Glück, einen solchen See zu beangeln. Auf Einladung eines Kumpels hin. Gut, das war kein natürlicher See, sondern eine stillgelegte Kiesgrube, allerdings naturbelassen. Wir fuhren mir dem Boot auf besagtem, glasklarem See herum und passierten eine leichte Unterwassererhebung. Ich konnte vor dem Kiesgrund einige größere Friedfische entdecken. "Schau mal, Karpfen", sagte ich zu meinem Sozius. "Wir besetzen keine Karpfen, das sind Schleien", war seine Antwort. Und tatsächlich offenbarte mir ein zweiter Blick meinen Irrtum: Das waren tatsächlich Schleien. Große Schleien. Die kleinste davon hatte vielleicht die Größe meiner bisher größten Schleie (58cm), einige waren deutlich größer! So könnte ein naturbelassener Hecht-Schleien-See aussehen - wenn man nur wollte. Mit den Hechten lief's an diesem Tag nebenbei auch ganz gut (der Meter fiel zwar leider nicht, aber ich hatte drei Ü90er gefangen; das ist mir an einem Tag bisher auch nie wieder gelungen). Aber das war ein Privatsee, mein Kumpel einer der insgesamt acht Pächter, und diese waren sich nicht nur sehr einig bezüglich der Besatzmaßnahmen, sondern auch sehr rigoros in der Auswahl der Angler (keine Kartenausgabe, nur Mitnahme einer Person seitens der acht Pächter). Ein Traumgewässer! Die Größe war auch ansprechend genug (ca. 35ha).

Oben