Mich nervt gerade, dass ich derzeit irgendwie keine Lust aufs Angeln habe. Goldener Oktober, beste Raubfischzeit, und mich ödet der Gedanke ans Angeln allein schon an... Vielleicht war meine Zwangspause 2018/19 einfach zu lang?
Und zu deinem Problem mit dem Weiher,
@corrttx: Das kenn ich nur zu gut. Wir haben hier auch ne Pfütze mit 1,6ha, ebenfalls Badewannenstruktur, kaum/kein Cover, aber dankenswerterweise mit ansprechendem Hechtbestand. Dass seit einigen Jahren für die nicht mehr ganz so rüstigen Rentner mittlerweile auch ReFos gesetzt werden, stört mich nicht mal sonderlich - meine Hechte bekommen davon ordentlich Fleisch auf die Rippen, und ich muss mir weniger Gedanken um das Dekor meiner Köder machen
Nur: Jetzt hat unser Vorstand - mal wieder! - beschlossen, aus dem Tümpel einen "Zandersee" zu machen. Im Klartext heißt das dann: Kein Hechtbesatz mehr (damit kann ich leben, der war eh für die Katz, wie
@ChN schon schrieb), und alle maßigen Hechte sollen entnommen bzw. in den direkt angrenzenden Fluss (Entfernung vielleicht 20-25m) umgesetzt werden. Und das nervt mich schon. Warum, zum Geier, ein eigentlich ganz passables Hecht- in ein kaum taugliches Zandergewässer umwandeln? By the way: Das Ganze wurde vor ca. 8-10 Jahren schonmal versucht, Erfolg: 0,0. Aber wer sagt denn, dass man aus Fehlern unbedingt lernen muss?