Ich meide ja normalerweise Spots, die Spaziergänger, Hundeliebhaber o.Ä. anziehen.. heute wurde mir wieder gezeigt warum das auch besser so ist.
Nach wirklich seeehr langer Zeit ging es heute zu so einen besagten Spot, da ich um diese Jahreszeit dort öfters mit die dicksten Barsche gefangen habe.
Ich war schon auf den Rückweg und wollte den Angeltag auf einen Steg ausklingen lassen. Wenn es schon nicht so prickelnd läuft, dann immerhin die letzten Würfe mit schönen Ausblick genießen
Nun kam eine kleine Gruppe Hundebesitzer, die am Übergang von Wiese zum Steg auf ihre Freude(?) gewartet haben. Ein Hund, der bis dahin noch an der Leine war, wollte unbedingt zu mir und die Frau kam auf die grandiose Idee, den Hund einfach mal laufen zu lassen. Sie schrie: "Karlheinz, komm zurück!.. Pass mit den Haken auf!!"
Kurzes Kopfschütteln meinerseits und ich wartete bis der Hund zu seiner Besitzerin zurückkehrte. Zwei Würfe später..
PLATSCH!!. Einer der Hundebesitzer warf einen Ball genau vor meiner Nase auf die Wasseroberfläche, es dauerte keine 3sec und der Hund sprang hinterher. Kurze Nebeninfo, genau da habe ich andauernd hingeworfen, was er zu 100% mitbekommen hat!
Ich nahm meinen Rucksack und fing an meine Rute einzupacken, während er mich nur anlächelte.
Ich: "Wie wäre es zur Abwechslung mal mit ein wenig Verantwortung gegenüber Ihres Hundes oder haben sie mich ernsthaft nicht gesehen?"
Er: "Die Hunde wollen auch mal spielen! Sie müssen verstehen, ich bin
jeden Tag hier"
Ich: "Das ist doch kein Argument, wenn ich 2mal am Tag hier bin, habe ich dann das Hausrecht?"
lange Pause
Er: "Was soll ich denn machen..? Da hinten sind ja auch Angler.."
(Ja, da hinten du Dummkopf, aber sehen Sie nicht die riesige und verfickt nochmal freie Fläche Wasser vor ihnen?)
Ich: "Vielleicht mal 2-3min warten und ihren Hund nicht gewollt in Haken springen lassen?"
lange Pause
Er: " Jaa.."
Ich: "Sie sind ein fucking Egoist (das ist mir dann doch rausgerutscht), dennoch wünsche ich Ihnen noch einen schönen Sonntag"
Nun zeigte er noch um die 5min, aus leichter Ferne, mit den Finger auf mich und meinte nur "Genau der! DER, der da steht.. *nuschel nuschel*
"
Das sind genau die selben Leute wie.. "Ich wohne hier schon 20 Jahre.." oder " Mein Handtuch, meine Liege!" nur eine Stufe extremer.