Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Madselecta

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2017
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
610
Alter
43
Das ich gerne mal zu lange überlege. Heute morgen entdeckt und jetzt schon ausverkauft :mad:. Grrr. Hätte ich nächste Forellensaison echt Bock drauf gehabt.
 

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.939
Punkte Reaktionen
4.502
Moin ; -)
wollte heute morgen einen kurzen Stop in meinem „Heim“ Angelladen einlegen. Als ich vom Auto zum Eingang gehe, kommt gerade ein Bekannter aus dem Laden. Ich grüße kurz und da wird mir die Tür von einem Angestellten direkt vor der Nase zu gemacht. Als ich eintreten möchte ist sie verriegelt, ich also kurz geklopft und wurde ignoriert. Also nochmal geklopft, Tür wird kurz aufgemacht und auf ein Schild mit dem Vermerk „ wir haben noch nicht geöffnet „ gezeigt und schon ist die Tür wieder zu. Uhrzeit 8:28, Öffnungszeit 8:30, ok warte ich eben wenn auch schon leicht angepisst. Dann geht die Tür auf und ich mit einem freundlichen Guten Morgen rein, worauf ich aufgefordert werde bitte den Laden zu verlassen bis die Aufsteller draussen aufgestellt wären. Ich hätte niemanden im Weg gestanden und hätte mich ohne Probleme im Laden bewegen können, ja ich hatte sogar vor etwas zu kaufen. Sag mal Leute gehts noch, ich möchte nicht wissen wie viel hunderte wenn nicht tausende € ich über die Jahre dort ausgegeben habe. Hab dann aufm Absatz kehrt gemacht und mir gedacht support your local Dealer kann mich mal am Arsch lecken. So vergrault man treue Stammkunden, man man man....
Mfg
Patrick


Aber er meinte doch nur, dass du kurz warten sollst bis sie mit ihren Vorbereitungen fertig sind oder? Ist das wirklich so schlimm für dich gewesen? Oder gehts dir darum dass dein Bekannter rein durfte und du nicht? Verstehe das Problem irgendwie nicht
 

corrttx

Bigfish-Magnet
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.519
Punkte Reaktionen
5.306
Ort
dem sonnigen Süden
Es ging ihm glaub eher um die Art&Weise, wie es ihm mitgeteilt wurde und zu welcher Uhrzeit. ;)
Als kundenorientierte Ladenbesitzer lässt man Kundschaft auch mal mit einem freundlichen Lächeln kurz vor der Öffnungszeit rein und lässt ihn wursteln, solang man seine Aufsteller zurecht rückt - meine Meinung.
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
466
Punkte Reaktionen
1.813
Ort
NRW
Ich meide ja normalerweise Spots, die Spaziergänger, Hundeliebhaber o.Ä. anziehen.. heute wurde mir wieder gezeigt warum das auch besser so ist.

Nach wirklich seeehr langer Zeit ging es heute zu so einen besagten Spot, da ich um diese Jahreszeit dort öfters mit die dicksten Barsche gefangen habe.
Ich war schon auf den Rückweg und wollte den Angeltag auf einen Steg ausklingen lassen. Wenn es schon nicht so prickelnd läuft, dann immerhin die letzten Würfe mit schönen Ausblick genießen :p

Nun kam eine kleine Gruppe Hundebesitzer, die am Übergang von Wiese zum Steg auf ihre Freude(?) gewartet haben. Ein Hund, der bis dahin noch an der Leine war, wollte unbedingt zu mir und die Frau kam auf die grandiose Idee, den Hund einfach mal laufen zu lassen. Sie schrie: "Karlheinz, komm zurück!.. Pass mit den Haken auf!!"
Kurzes Kopfschütteln meinerseits und ich wartete bis der Hund zu seiner Besitzerin zurückkehrte. Zwei Würfe später.. PLATSCH!!. Einer der Hundebesitzer warf einen Ball genau vor meiner Nase auf die Wasseroberfläche, es dauerte keine 3sec und der Hund sprang hinterher. Kurze Nebeninfo, genau da habe ich andauernd hingeworfen, was er zu 100% mitbekommen hat!

Ich nahm meinen Rucksack und fing an meine Rute einzupacken, während er mich nur anlächelte.

Ich: "Wie wäre es zur Abwechslung mal mit ein wenig Verantwortung gegenüber Ihres Hundes oder haben sie mich ernsthaft nicht gesehen?"
Er: "Die Hunde wollen auch mal spielen! Sie müssen verstehen, ich bin jeden Tag hier"
Ich: "Das ist doch kein Argument, wenn ich 2mal am Tag hier bin, habe ich dann das Hausrecht?"

lange Pause

Er: "Was soll ich denn machen..? Da hinten sind ja auch Angler.."

(Ja, da hinten du Dummkopf, aber sehen Sie nicht die riesige und verfickt nochmal freie Fläche Wasser vor ihnen?)

Ich: "Vielleicht mal 2-3min warten und ihren Hund nicht gewollt in Haken springen lassen?"

lange Pause

Er: " Jaa.."

Ich: "Sie sind ein fucking Egoist (das ist mir dann doch rausgerutscht), dennoch wünsche ich Ihnen noch einen schönen Sonntag"


Nun zeigte er noch um die 5min, aus leichter Ferne, mit den Finger auf mich und meinte nur "Genau der! DER, der da steht.. *nuschel nuschel*:mad:"



Das sind genau die selben Leute wie.. "Ich wohne hier schon 20 Jahre.." oder " Mein Handtuch, meine Liege!" nur eine Stufe extremer.
 

Jogginghosenheini

Barsch Vader
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
2.003
Punkte Reaktionen
4.086
Ort
Sössen || Leipzig
@DesireEarth98 das kenn ich nur zu Gut vom Karpfenangeln...es stand ein RodPod am Ufer, was man NIE UND NIMMER übersehen konnte. Dort ließen dann zwei ältere Personen ihren Hund frei. Diese Motzten uns dann noch an, dass wir mit unserer "scheiß Angelei" "deren Platz" besetzten...dass dort baden strengstens Verboten war und Haustiere sowieso an dem Gewässer nichts zusuchen haben(Trinkwasserschutzzone 1), war denen damals egal. So bescheuert können die Menschen mittlerweile sein...
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.271
Punkte Reaktionen
6.920
Ist leider immer öfter der Fall, kenn solche Beispiele auch nur zu gut. Vor allem Leute die dann gleich meinen hier Angelverbote erstellen zu können... Rückenhalt von Fischereikartenausgeber hast du halt auch null
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.271
Punkte Reaktionen
6.920
Hab was besseres :cool: “hier lässt du das angeln sein“ ich: „was glaubst du, wer du bist um mir das zu verbieten?“. Er, anscheinend überrascht: „äh ich wohne hier...in der Nähe...“. Ich: „na dann“.
umgrdreht und weiter geangelt
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
748
Punkte Reaktionen
722
Ort
Augsburg
Scheiß Wassersportler. OK, bin ich auch wenn ich mit dem Kajak unterwegs bin. Und ja, vielleicht sollte ich bei dem Wetter am Wochenende nicht auf den See.
Aber kann man nicht mal Verbote beachten und auf andere Rücksicht nehmen?
Da ist die Insel.... Geschützt wegen Vögeln, betreten verboten.... Ach, egal, einfach anlegen und Picknick raus.
Die Bucht, die wegen Wasservögeln bis Ende September Sperrgebiet ist.... Ach egal, wir fahren mit dem Paddel Board rein und gehen schwimmen.
Ach der Angler da.... Egal, wir springen 5 Meter neben ihm ins Wasser.
Und dann doch endlich einen Platz gefunden, wo keine Wassersportler und Badenden sind. Sogar ein Schwarm Barsche zieht gerade durch und ich Sabbere schon..... Wruummmmm, zwei Idioten mit Ihren RC Booten, die mich umkreisen. Am liebsten hätte ich mit dem Paddel die Dinger erschlagen.
Bei so nem Wetter lass ich das fischen wohl echt wieder sei. Aber wenn es die Zeit nicht anders her gibt, muss man dann fischen gehen, wenn es geht.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.398
Punkte Reaktionen
1.976
Genau wegen sowas habe ich keine Karte mehr am Stadtlech. 1,5 Meter neben mir haben 5 alkoholisierte Jugendliche ins Wasser gepinkelt und dumm gegrinst. Hunde mit dummen Menschen, (habe nix gegen Hunde mit vernünftigen Menschen als Besitzer) , Schwimmer, Egoisten und Psychos ohne Ende. Am schönsten wars immer bei Regen, Idiotendichte rapide gesunken.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
748
Punkte Reaktionen
722
Ort
Augsburg
Wollte heute halt mein neues Kajak testen. Sonst wäre ich sicher nicht gegangen.
Mich regen nur die Paddel Boards auf. Die meinen sie sind die tollsten und dürfen alles. Auch im Naturschutzgebiet.
 

corrttx

Bigfish-Magnet
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.519
Punkte Reaktionen
5.306
Ort
dem sonnigen Süden
Abartige Plage geworden. Besonders seit Conora ;), aber gut, alle wollen irgendwie Spaß haben und am/im Wasser sein...

Dürfen sie auch tatsächlich alle haben - wenn die Pfosten genauso Rücksicht nehmen wie alle anderen auch. Selbst am Vereinsweiher der keine 6ha groß ist, eiern die Helden mit Schlauchboot und Standup Paddels rum und benehmen sich wie die Fürsten von ganz Deutschland...ich nehm‘ ja auch Rücksicht und schau das ich den Pfeifen keinen 80g Jerk an die Nuss knall‘.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.463
Ort
die Maus...
Mich regen nur die Paddel Boards auf. Die meinen sie sind die tollsten und dürfen alles.
Mein kleiner Sohn will auch unbedingt ein SUP - und er denkt manchmal auch, er dürfe alles! :eek:

Aber eigentlich müsste ich das in den "Freude, Freude"-Thread schreiben, denn dann winkt ja die Möglichkeit, gemeinsam über den See zu schippern, er SUP - ich BB... :emoji_thumbsup: :emoji_sunglasses:
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
748
Punkte Reaktionen
722
Ort
Augsburg
Bei uns an den Staustufen sind halt ein paar Bereiche, in denen man nicht Boot fahren darf. Sei es von den Kraftwerksbetreibern im Kraftwerksbereich, oder im Naturschutzgebiet. Wir haben eine Nicht, da darf nicht gefischt werden und man darf auch nicht mit dem Boot hin. Einfach weil dort natürlich Huchen laichen. Aber ihr glaubt gar nicht, wie viele da mim PB rein fahren. Und ja, auch im Sommer wenn nicht gelaicht wird, soll man nicht rein, weil da Wasservögel brüten und viele Eisvögel leben.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.411
Punkte Reaktionen
3.852
Ort
Rostock
Aber Standup Paddleboards sind doch keine Boote, sondern wie der Name schon sagt Bretter. Da verhält sich das wie mit einem Benz. Der Benz hat eingebaute Vorfahrt und das SUP hat halt eingebautes Exklusivrecht. (Wer Ironie oder Sarkasmus findet, darfs behalten)

Wenn ich mich hier mal an einem wettertechnisch schönen Tag ans Streetfishing mache, dann werden die Bretter entweder direkt neben mir ins Wasser gelassen, oder es wird halt offensichtlich so gefahren, dass ich möglichst schlecht bis gar nicht werfen kann. Wenn dann mal ein Bait auch nur ansatzeeise in der Nähe des Boards landet, dann drehen die "Kollegen" mit Brett (vorm Kopp?) gleich wieder völlig sm Rad von wegen "das Wasser ist für alle da" oder "ihr Angler seid hier nicht alleine" oder einer von zig anderen dummen Sprüchen ... Ist nur dezent nervig. Deshalb mag ich Regen immer lieberbeim Angeln.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
5.095
Punkte Reaktionen
25.024
Ort
Lörrach
Bei mir am See sind auch relativ viele SUP unterwegs - aber der Großteil nimmt tatsächlich Rücksicht auf uns Angler. Zumindest ist es bei mir so. Ein freundliches "Guten Morgen" oder zumindest ein Lächeln mitsamt Zunicken hilft meistens schon, damit die Leute den sonst schweigsamen und vermeintlich grummligen Angler als netten "See-Mitnutzer" sehen, mit dem man sich sogar unterhalten kann:

Und, schon was gefangen?
Was für Fische fängt man hier?
Was, hier gibt es sogar Welse?!
Ich hab gehört Hechte fressen auch Hunde?
Braucht man hier einen Angelschein? Ich war früher auch oft mit meinem Opa angeln.

Der nette Hinweis, nächstes Mal bitte mehr Abstand zu halten, hat bislang überwiegend zu Einsicht geführt anstatt zu Streit. Klar, Ausnahmen gibt es immer, aber der Großteil fährt (oder schwimmt) ja nicht böswillig an einem vorbei, sondern denken einfach nicht daran, dass sie damit die Fische verscheuchten könnten.

Oftmals sind es auch dieselben Leute, die man am Wochenende auf dem See sieht. Wenn man sich schon kennt und die einen großen Bogen um einen rum fahren, machen das die anderen SUP-Fahrer teilweise auch so nach.
 

Oben