Heute will ich einfach keinen unsinnigen Ärger!
Geht mir ähnlich und ich überlege auch ab und an was ne Lösung seien könnte. Eine Weile dachte ich, vielleicht is das Amerikanische System mit Waffen doch garnich so schlecht. Da weiß man zumindest das es bei Sprüchen an die falsche Adresse, schnell auch nix mehr mit Pflegestufe zu tun haben kann und ich dachte, irgendwann müssten sich die Idioten dann ja mal gegenseitig ausgelöscht haben. Leider scheint auch das nicht zu greifen, schaut man in die USA wird nix besser, wohl eher im Gegenteil.
Wir werden wohl im Zuge der gesamtheitlichen Verbesserung, eben nicht immer nur als Klügere nachgeben müssen. Ich denke man sollte versuchen clever und im richtigen Moment die richtigen Akzente für eine Verbesserung des gemeintschaftlichen Miteinanders zu setzen.
Das ist nicht immer einfach, oft sogar genau das Gegenteil, aber als selbst betroffener (mir wurde mit 15 Jahren im Berufsverkehr in der S-Bahn die Nase gebrochen, weil ich mit Tarnhose, Metalshirt und langen Haaren in das Beuteschema eines gut austrainierten Nationalstolzen gepasst hatte).
Diese Gefühl das alle wegschauen, das lässt einem schon den glaube in die Gemeinschaft verlieren und das ist definitiv nicht der richtige Weg.
Wegschauen und Vergessen ist nicht besser als selbst zuschlagen. Ich sage auf keinen Fall man sollte sich oder Mitstreiter in Gefahr bringen, aber oft gibt es mit ein bissl Ruhe und Gehirnschmalz doch die richtige Gegenwehr, manchmal muss man halt entsprechend Geduld und Cleverniss mitbringen.
Wenn nicht für Euch, tut es für Eure Kinder!