Weißes kaltes Zeug das vom Himmel fällt, gefällt mir gar nicht!!!
Hartes glattes Wasser is das heftigste!Weißes kaltes Zeug das vom Himmel fällt, gefällt mir gar nicht!!!
Ich habe vor 3 Jahren eine Rute verkauft der Käufer ist zu mir gekommen und hatte 200 km Anreise . Wir haben uns zum Angeln verabredet und einen Tag zusammen geangelt und Geld gegen Rute getauscht .
Heute sind wir beste Freunde .
Auch bei mir sehen Ruten und Rollen auch nach Jahren im Gebrauch nicht sooo aus. Anbieten würde ich diese Qualität nicht!
Das ist totale Grütze und quasi nicht akzeptabel!!! Das ist kein Kratzer, das ist ein potentieller Rutentöter.
Eine Kerbe im KF-Blank ist das AUS im entscheidenden Moment.
Wir sind hier bei BA und nicht bei Bucht-Kleinanzeigen. Insofern erwarte ich Angebote nach den man sich auch später noch in die Augen schauen kann!
Auch bei mir sehen Ruten und Rollen auch nach Jahren im Gebrauch nicht sooo aus. Anbieten würde ich diese Qualität nicht!
Volle Zustimmung so etwas hat keine meiner Ruten,und selbst wenn würde ich die nicht zum Verkauf anbieten .
Die Kerbe ist definitiv das aus für die Rute .Wie gesagt bei jedem Anhieb würde ich auf dieses hässliche Geräusch warten und das ist mega nervig.
@yoshi-san das echt bitter für dich zumal wir ja hier auch nicht über 20€ reden.
Nächste mal sofort auspacken und falls nötig sofort "reklamieren"
Und dem Verkäufer sei gesagt das echt ne miese Nummer und so einen Schaden kann man nicht übersehen .
Ist mir in den letzten Wochen 2x hier im Forum passiert. Beim 1. mal konnte alles recht zügig rückabgewickelt werden. Beim 2. mal war schon K(r)ampf, Ärger und harter Tobak dabei. Zum Glück lies sich final dich noch vieles klären.
Unterm Strich kaufe ich hier keine Ruten und Rollen mehr. Zumindest nicht ungesehen!
Das macht mir Angst war bis vor einer halben Stunde der Meinung das ich hier im BA blind kaufen könnte .
@yoshi-san : Ich kann deinen Unmut verstehen, da hätte ich auch gekotzt. Ich verstehe überhaupt nicht, wie manche mit ihrem Zeug umgehen.
Ist halt (für einige) ein Unterschied ob man Tackle gesponsert bekommt oder dafür selbst tief in die Tasche greifen muss!Sieh dir doch diverse Videos auf YT an...selbst die Protagonisten aus dem YPC "klatschen" mehrere Ruten zusammen von links nach rechts...
@SlidyJerkIst halt (für einige) ein Unterschied ob man Tackle gesponsert bekommt oder dafür selbst tief in die Tasche greifen muss!
Aber auch im Sponsoring Fall würde ich liebevoll damit umgehen. Ich habe noch Ruten und Rollen aus den 70ern. Alle noch voll einsetzbar und ohne Schäden.
So wie der Cut aussieht war das auch kein Messer beim Auspacken etc. Der Blank hat an der Stelle nen Spitzen Stein oder sonst was gesehen. Ich tippe ja fast schon auf nen Sturz oder ist umgefallen und dann wo gegen geknallt bzw. drann geschrammt. Das ist schon ein tiefer Cut.
Wenn du die Rute behalten willst, würde ich mir Gedanken machen, ob da die nicht mit einem Carbon Roving an der Stelle verstärkt.