Boah, was ein Tag zum vergessen, weiß nicht wo ich anfangen soll.
Vorgestern abends russ gewesen und geschneidert, kann passieren. Dann gestern mit nem Kumpel verabredet.
Eigentlich, ja eigentlich hatte ich keinen Bock. Komisch, denn das war das erste Mal seit Monaten, dass es mir so ging. Alles zu eintönig, will lieber mal ein anderes Gewässer anfahren, Zeit haben zum erkunden usw.
Aber versprochen ist versprochen.
Angekommen war erstmal alles ok. Kumpel fing recht schnell nen Zander und nen Barsch auf kickback Rig und ich war ein wenig lustlos.
Spot Wechsel und ein schöner 35+ knallt voll auf meinen Wobbler vor den Füssen, der Anhieb katapultiert den Wobbler wie nen pfeil aus dem Wasser.
Ich mach es kurz. Zum Auto, die Molla M holen um nen großen Hardbait und dicken fsi am offset zu fischen..... Im laufen im stockdunkel ziehe ich am snap der molla ml und ziehe um die Bremseinstellung vorsichtig zu testen.
Mach ich nie und ich weiß man muss vorsichtig sein. War ich auch.... Trotz allem macht es peng und meine molla "Bank fisher" ist im oberen Teil mittig glatt gebrochen. Scheinbar war dort eine Beschädigung, kann ich mir nicht anders vorstellen. Der Bruch ist ganz glatt, fast wie gesägt.
Ich hätte heulen und gleichzeitig kotzen können. Meine absolute Lieblingsrute obwohl ich sie noch nicht lange habe. Der Allrounder, die "ich liege im Auto und kann Zander, Döbel, Barsch Rute".... Fxxx!
Leider wird wohl nicht einmal
@Lurenatic noch Ersatz beschaffen können. Also entweder ein Ersatzteil der New molla drauf, wenn es passt.... Oder Ruten Bauer.
Man bin ich bedient. Brauche erstmal Kanal Abstand. Hecht am kleinen Fluss (nach meinem Holland Trip mit 3 mal polder schneidern auch nicht sooo geil) oder einfach mal Friedfisch mit meinem Sohn.
Anhang anzeigen 101183 Anhang anzeigen 101184